Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-09-15 00:53
Anke Latenight am 14.09.04
Die Gäste heute sind:
Laith Al-Deen
Er ist einer der bekanntesten deutschen Interpreten, hat bisher mehr als 250.000 Alben verkauft. Gerade hat er sein erstes Live-Album veröffentlicht

Heinrich Schafmeister
Ehe er die Schauspielschule besuchte, zog er in den 70er Jahren mit dem Rocktheater "Kamikazeorchester" durch die Lande. Inzwischen hat Heinrich Schafmeister schon in vielen Kinofilmen mitgewirkt. Am 15. September startet bei RTL die Serie "Unter Brüdern", in der er einen der unterschiedlichen Brüder spielt, die gemeinsam eine Anwaltskanzlei leiten.

Und Claus Fischer und die Electric Lady Band

Anke trägt heute ein schwarzes Top und einen wadenlangen Rock und die Haare mal wieder extrem glatt.
Sie begrüßt die erste Reihe mit Gimme5. Und nun berichtet sie erst einmal dass der Rock „gekracht“ ist als sie raus kam. Anke sagt, das war so laut ich dachte schon es ist sonst was passiert, ist aber nur der aber Schlitz, also nichts schlimmes.

Als „opener“ geht es mal wieder um Fußball. Morgen in der Campions League (ich mag das nicht und dann brauche ich auch nicht wissen wie man es schreibt) Real Madrid spielt gegen Leverkusen. Heute sind die Spanier schon einmal angereist und wohnen in einem Hotel in Köln.
Auch David Beckham, den scheint die Frau Engelke offensichtlich gut zu finden. So meint sie, hm ich könnte den ja mal anrufen im Hotel und sagen: „Hi David this is Anke an my shirt has gerade chracked“. Nun wird das Gerücht, das die Beckhams Eheprobleme haben hinreichend gewürdigt. Dazu gibt es nun auch einen Sketch. Anke spielt Viktorian Beckham, am Flughafen als die Manschaft lässt sie ihr ausrufen und ausrichten : Hey hier ist deine Frau und ich bin Sauer auf dich. Und Als die Mannschaft dann in den Bus sitzt, wedelt Anke noch mit einem Plakat herum auf dem ähnliches steht *hmjahm*

Nun werden die Gäste von heute vorangekündigt. David Beckham konnte leider nicht kommen… weil er einfach nicht konnte. Dafür kommen aber Heinrich Schafmeister und Laith Al-Deen vorangekündigt.

Klatsch TV moderiert von Jenny Elvers – Elbertshagen. Gestern hat sie in der 100 Sendung angekündigt, dass sie die Sendung nicht mehr weiter macht. Dafür darf sie dann heute das Wasserglas von Anke krönen.

Gefeiert wird heute ohne eigenes Glas, Fußballgott Günter Netzer wird heute 60 Jahre alt. Dazu, bemerkt die Frau Engelke, was viele Menschen nicht wissen, das meiste Geld macht der Herr Netzer mit der Vermarktung von sportrechten und als Double von Martina Navratilova. Und dann gibt es zu dem Thema noch eine Witzige Straßenumfrage. Irgendwie schön, wie die Leute siech da zum Deppen machen.

Nun gibt es die Werbung.

Weiter geht es um den Ehrentag von Netzer. Anke berichtet, die Crew hat überlegt, wie sie dem Herrn Netzer eine Freude machen können, da ist ihnen nichts eingefallen. Dann haben sie überlegt wie können wir den denn ordentlich auf die schippe nehmen und da ist uns dann jede menge eingefallen und das Beste machen wir dann: „Fererwehrmänner lesen Netzer – Delling“. Ein sehr kurzer Sketch der Tatsächlich von den Beiden Studio Feuerwehrmännern vorgetragen wird.

Nun geht es noch einmal um die Mauer. Bezug nehmend auf die Studie die besagt, das derzeit jeder 5 deutsche will die Mauer wieder zurück möchte gibt es nun ein Beitrag. Die Mauer ist bähh pfui, böse! Ein nett gemachter Sketch wo jemand in einer Mauerverkleidung herumläuft und allerhand Blödsinn aufstellt.

Nun der erste Gast Heinrich Schafmeister, er wird begrüßt mir einem „Wiedersehen nach 30 Jahren“ das sagt das kleine Rad. Ja das haben sie nett umgesetzt, wie das halt so ist, wenn man sich nicht mehr kennt oder erinnern kann ;+)

Die beiden sagen auch du zueinander. Nun wird einmal etwas über die Serie „Unter Brüdern“, die morgen anläuft geplaudert.

Und nun wieder Werbung……………………………

Weiter geht es, noch weitere „Enthüllungen“ um die neue Serie und es wird ein kleiner Trailer gezeigt. Als nächstes geht es um die Leidenschaft des Herrn Schafmeister, der nämlich total auf Mathematik steht und in seiner Freizeit Mathematikbücher liest, zur Entspannung (ob das wohl ernst gemeint ist?) Er erzählt noch etwas wie er zu seiner Berufswahl gekommen ist. Es gab damals eigentlich zwei Sachen, die er nie werden wollte, Friseur und Schauspieler. Musik macht er übrigens auch noch…

Nun kommt Laith Al-Deen, er wird mit der Flughafenkontrolle Begrüßt, sagt das Rad. Anke fragt noch ob der Heinrich nicht in der Band mitspielen darf, das sagt Laith Al-Deen aber ziemlich knapp Nein! Daraufhin ist Anke etwas irritiert, der ist aber wirklich gut, denke ich wenigstens. Nützt aber alles nichts, Laith Al-Deen meint noch einen Gogotänzer könnte ich brauchen, das will der Herr Schafmeister nicht.
Der Laith Al-Deen zieht auch gerade mal wieder um, das scheint irgendwie sein Hobby zu sein. Er zieht jetzt das 12 mal innerhalb vom Mannheim um. Anke versucht der Sache auf den Grund zu gehen, woran liegt das bist du so laut oder magst du irgendwann die Wohnungen nicht mehr oder vielleicht mögen dich irgendwann die Wohnungen nicht mehr?
Eine richtige Erkläung gibt Laith Al-Deen aber nicht. Nächste Frage: was heißt den Laith Al-Deen? „Löwe der Vollkommenheit der Religion“. Anke darauf das ist ein Hammer Anke heißt… aber einfach nur Anke.
Laith Al-Deen wird noch über der Irak seinen Geburtsstsat befragt. Er hat aber von der Kultur nicht so viel mitbekommen, das er schon mit 2,5 Jahren dort weg gezogen ist, er sagt, das er ein Deutscher ist und sich auch so fühlt.
Nun noch zu den musikalischen wurzeln, erst hat er Hardrock gemacht, dann Tanzmusik und ist so herum getingelt und hat z.B. auf Kreuzfahrten „Aufgespielt“.

Nun Wird noch ein Titel aus dem neuen Live Album vorgestellt. Titel „Worauf wartest du?“
Leider wie oft wenn die da etwas live performen, klingt das irgendwie sehr schlecht abgemixt. Und sehr erstaunt bin ich weil aus der Band noch zwei andere Herren mitsingen (ich bin aber auch nicht so der Laith Al-Deen Experte)
Zum Abschluss dankt Anke noch allen Bandmitgliedern (also denen von Laith Al-Deen) persönlich mit Handschlag.
Soviel für heute. Morgen kommt Anke dann später erst ab 23.25, also wenn Fußball vorbei ist…

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-15 00:53