Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » helpless » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch helpless
2008-08-25 22:02
Papa lügt...
... er hat am Wochenende die Zeitung nach Wohnungen durchsucht und meinte dann, dass nichts dabei wäre, weil die wohnung entweder zu groß, zu klein, zu teuer oder ohne einbauküche war.

mama und ich haben die zeitungen nochmal durchgeschaut...
und jede zweite wäre passend für ihn - und bezugsfertig ab 1.9.

wieso lügt er? er hätte doch die mölichkeit jetzt auszuziehen um endgültig einen schlussstrich unter die sache zu ziehen.
so nervt das doch nur und naja, es ist einfach auch nicht der situation angemessen. er trennt sich von meiner mutter, das heißt, dass die beiden eben nicht mehr zusammen wohnen, nicht mehr zusammen zum kegeln mit den freunden gehen, nicht mehr ausflüge mit uns kindern zusammen machen... wie auch immer.
er spricht ständig von neuanfang, aber davon sehe ich nichts. er ist ja immer noch da. er bemüht sich scheinbar auch nicht, das baldmöglichst zu ändern. stattdessen lügt er, was die sache mit den wohnungen angeht. ich will ihn nicht mehr hier haben.

ich meide ihn. immer und immer wieder. und von mal zu mal wird es drastischer. ich werd schon langsa aggressiv und will ihn nur noch anschreien, er soll sich verpissen, ganz einfach.
er ist nicht mein vater.
er soll nicht auf meinem, auf unserem leben rumtrampeln, nur weil es ihm dadurch irgendwie leichter fällt, mit sich und allem klar zu kommen. wir sind sicher nicht schuld an seiner krankheit, wir haben nichts getan. und trotzdem sind wir diejenigen, die für nichtstun bestraft werden - gut, wir selbst haben keine depressionen, das ist papas ding, nur wieso sollen wir darunter leiden? besonders wenn er uns doch schon gesagt hat, dass er endlich geht und uns quasi "die freiheit gibt" zu sein, wer wir sind.
wir müssen kein spiel mehr spielen, wir müssen uns nicht mehr verstellen, um papa alles recht zu machen um ja keinen stress mit ihm zu bekommen.

nur papa spielt weiterhin sein spiel...

Kommentare

03:23 27.08.2008
drück dir die daumen, dass er sich doch bald aufrafft!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

helpless Offline

Mitglied seit: 20.08.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-25 22:02