Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Gustav_Landwehr » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gustav_Landwehr
 1938-03-30 hh:mm
Prüfung bestanden u. meine Schwester heiratet
Mittwoch den 30,3,38.

Die Prüfung mit allem Drum und Dran ist vorüber. Ganz zufrieden bin ich nicht, denn voriges Jahr hat es besser geklappt. Trotzdem, die Lehrer sagten, die Prüfung sei gut gewesen. Nach der Prüfung haben wir den Abschied von Matthias und Erich gefeiert. Erich tut mir ein wenig leid, bei seiner weichen Veranlagung wird er es im Arbeitsdienst nicht leicht haben. Ich möchte behaupten, daß es bei ihm noch Tränen kostet. Matthias mit seiner derben Art dagegen wird sich schon zurechtfinden. Uns steht ein schweres Jahr bevor, denn die fünfte Klasse ist die schwerste des ganzen Seminarganges. Frida ist vorigen Sonntag konfirmiert worden, ich kann mir nicht recht vorstellen, daß sie schon zu den Erwachsenen gehört. Martha wird bald nach Ostern Hochzeit haben. Vorigen Sonntag habe ich bei Albert Frund im Verein Bibelstunde über „Maria und Martha“ gehalten.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gustav_Landwehr Offline

Mitglied seit: 02.09.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1938-03-30 hh:mm