Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Gustav_Landwehr » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gustav_Landwehr
 1938-01-22 hh:mm
Griechisch ist kein Kinderspiel
Seit zwei Wochen ist der Betrieb wieder in vollem Gange. Im Unterricht wird es bis Ostern noch eilig zugehen. Wir wollen noch das Luth. und einen Teil des Joh. Evangeliums durchnehmen. In Alt. Test. haben wir in 5 Std. die 7. Kap. der Richterbücher durchgenommen. Bis Ostern wollen wir nun noch mit den Königsbüchern zu Ende kommen. Bei Insp. Delius wird das aber immer so bleiben, das ganze Jahr wird nichts getan, und dann soll im letzten Augenblick noch alles geschafft werden. An Griechisch merken wir schon jetzt, daß es kein Kinderspiel ist. Schade ist, daß wir für Geschichte nur so wenig Zeit haben. Herr P. Florin habe ich recht lieb gewonnen, er gehört zu den Menschen, die man einfach lieb haben muß. Aus Höllenbeck habe ich ein Päckchen erhalten, was einem alleinstehenden Menschen immer Freude bereitet. Von Tante Johanna erhielt ich 10 M. für die ich mir einige Bücher kaufen werde. Außerdem erhielten wir im Kindergottesdienst 10 M. für die Mission. Es wird wohl vom gleichen Geber sein, der uns zum Erntedankfest 10 M. mit der gleichen Bestimmung gab. Mich freut besonders, daß es von einem stillen Geber kommt, und dadurch werde ich immer mehr vor die Verantwortung gegenüber den Kindern gestellt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gustav_Landwehr Offline

Mitglied seit: 02.09.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1938-01-22 hh:mm