Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Gustav_Landwehr » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gustav_Landwehr
 1937-03-07 hh:mm
Ein froher Nachmittag
Eine ruhige Woche, aber ein eiliger Sonntag liegt hinter mir. Gestern wollten wir vom Üllendahler Helferkreis einen Spaziergang machen, mußten wegen des Regens aber aufschieben. Heute hatte ich im neuen Kindergottesdienst zum ersten Mal die Leitung, und es hat geklappt. Am Nachmittag waren einige Kinder aus Schw. hier. Wir haben das Alte Haus besehen und sind dann in die kath. Kirche gegangen. Den Kindern war das etwas völlig Neues. Dann gings ins Museum und nach dem Kaffeetrinken hat uns Insp. Wundle erzählt. Nachdem wir noch eine Stunde gespielt hatten, mußte ich die Kinder schon wieder zur Bahn bringen. Es war ein froher Nachmittag, überhaupt habe ich die Kinder während des Jahres meines Dortseins recht lieb gewonnen. Schade, daß ich von dort scheiden muß. Gut gefiel mir, dass ich völlig selbständig war, und mir von keinem in die Karre fahren lassen brauchte. In der Klasse herrscht zur Zeit guter Friede. Auch (W) mit Hermann und mir geht es einigermaßen. Christian legt immer mehr von seiner Engherzigkeit ab C. hat bei all seiner pazifistischen Verdrehtheit eigentlich keine Meinung mit der er durchdringt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gustav_Landwehr Offline

Mitglied seit: 02.09.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1937-03-07 hh:mm