Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2007-12-18 23:08
Weihnachtsmarkt
Nachdem ich es am Wochenende nicht auf den Weihnachtsmarkt geschafft hatte, habe ich mich eben gestern nach dem Seminar zusammen mit Martha aufgemacht. Auf dem Weihnachtsmarkt kamen noch Patrick und Margot dazu und ein bisschen später mein Bruder, den ich am Wochenende ja quasi eingeladen hatte. Man, war das ein lustiger Abend und ich hab endlich wieder einmal Bratwurst gegessen, wie ich das vermisst habe! Zwei Glühweine später sind wir zur Feuerzangenbowle weitergewandert, die schmeckt einfach richtig gut! Und gestern hat das Wetter auch gut gepasst für Weihnachtsmarkt, es war nämlich schweinekalt! Danach hatten wir alle noch mal Hunger und so hab ich mir die zweite Bratwurst an diesem Abend gegönnt. Und weil's so schön war, hinterher noch eine Schokobanane! Danach war mir sowas von schlecht, aber das musste einfach sein! Unsere Finger waren dann auch schon tiefgefroren und so haben wir uns eben auf den Heimweg gemacht. Patrick und ich mussten ja noch mit dem Zug zu mir fahren. Aber es war ein richtig lustiger Abend und ich freu mich, endlich mal wieder was mit meinem Bruder gemacht zu haben. Ihm hat's denke ich auch gefallen! Der Heimweg war dann auch recht lustig, weil ich dann doch leicht angetrunken war...

Bei mir zuhause hab ich mich erst mal ne Stunde hingelegt und dann musste ich ja Patrick noch nach Hause fahren... hilfe! Aber bin aus der Garage rausgekommen (und später wieder rein) und hab auch sonst nix umgefahren... Glück gehabt! Nächstes Mal soll der gefälligst bei mir übernachten! Na gut, ich hätte auch auf die Feuerzangenbowle verzichten können... nein, nicht wirklich... die war so gut! Hat ja trotzdem alles geklappt. Eigentlich dachte ich ja, dass ich dann abends so richtig gut schlafen könnte, aber dem war dann absolut nicht so... tja.

Heute dann Uni. Die Übung ist glaube ich ausgefallen (jedenfalls sind alle wieder an mir vorbei nach draußen, die da eigentlich drin sitzen) - hat gepasst, hatte eh vor zu schwänzen. Hab dann meinen Text gelesen und später bin ich noch mit Patrick, Thorsten und Martha kurz in die Stadt, weil Thorsten unbedingt eine Pfeffermühle für seine Mutter wollte, und ich gestern so einige entdeckt hatte. Hat dann auch eine gekauft, im dritten Geschäft... na dann. Ich bin dann wieder zurück in die Uni zu meinem Seminar und war ganz froh, dass ich tatsächlich gekommen bin, sonst hätte ich mich vielleicht unbeliebt gemacht. Denn wir waren so tatsächlich nur FÜNF Leute von normalerweise 10! Fand ich schon etwas peinlich. Ich bin ja auch faul, aber nur, weil Weihnachten ist, ne halbe Woche vorher nicht mehr kommen? Hm. Das mach ich bei ner unwichtigen Übung, aber nicht bei einem Hauptseminar! Und schon gar nicht, wenn wir eh so wenig Leute sind... tja, nicht mein Problem. Heute hatte ich jedenfalls erstmals das Gefühl, auch was verstanden zu haben. Es geht aufwärts!

Ansonsten hatte ich mich eigentlich gefreut, dass Patrick zu mir kommt, aber der ist nun doch daheim geblieben, weil er Kopfschmerzen hatte. Sehr schade, aber morgen dann und wir wollen Shaun of the Dead schauen, hoffentlich ist der lustig. Und morgen muss ich noch mal in die Stadt und zum Friseur will ich auch unbedingt, obwohl so kurze Haare bei der Kälte vielleicht nicht so klug sind. Aber ich halt es einfach nicht mehr aus! Und dann find ich vielleicht auch noch die restlichen Geschenke, damit ich endlich mal alles zusammen hab! Das ist ein Stress heuer, sonst hab ich die Geschenke schon immer einen Monat vorher. Sollte ich nächstes Jahr auch wieder so machen, ist einfach angenehmer!

Mehr gibt's grad nicht zu erzählen. Am Freitag feiert Elle in ihren Geburtstag rein, das Geschenk müssen wir Donnerstag auch noch kaufen. Am Samstag wollen wir in den Erwin Pelzig Film und dann ist auch schon Weihnachten! Ich freu mich!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-18 23:08