Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » GreenGirl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GreenGirl
2005-06-10 17:30
Von Noten und Prüfungen...
Das Gespräch mit der Dozentin lief nicht mal halb so schlimm, wie ich erwartet hatte. Bevor ich in die Sprechstunde ging, traf ich glücklichweise noch ein anderes Mädel, die auch bei ihr Diplomarbeit geschrieben hatte. Die hat das Problem, dass die Dozentin ihr eine Eins gegeben hat und der Koreferent eine Vier! Wir haben uns kurz ausgetauscht und uns für nächsten Montag verabredet.
Als ich schließlich mit der Dozentin geredet habe, erfuhr ich, dass sie mir ursprünglich eine Zwei hatte geben wollen und die Koreferentin eine drei. Sie war sehr nett zu mir und hat durchaus Verständnis für meine Niedergeschlagenheit wegen der Note gezeigt. Sie riet mir, erstmal die Gutachten im Prüfungsamt einzusehen und meinte, sie wäre gerne bereit, dann nochmal in Ruhe mit mir zu reden. Zumindest war ich anschließend etwas beruhigt, dass sie anscheinend doch keine Vorbehalte gegen mich oder meine Arbeit hatte. Immerhin werde ich mich unter anderem bei ihr darüber prüfen lassen. Das macht mir jetzt keine Sorgen mehr.
Apropos Prüfung: Heute wurden die Termine dafür ausgehängt. Die gute Nachricht ist, dass ich alle meine Erstwahlen bekommen habe und zu einer humanen Zeit (nämlich um 14Uhr30) geprüft werde. Die gemischte Nachricht ist, dass die Prüfung am 7.7. sein wird und ich somit die allerletzte überhaupt bin. Einerseits hat das den Vorteil, dass die Profs am Ende in der Regel nicht mehr so aufmerksam und weniger kritisch sind. Allerdings wird es schwierig das Konzert von Mark Owen in Köln zu besuchen. Das ist genau am selben Tag und es wäre das einzige, das von der Entfernung halbwegs erreichbar für mich wäre. Und es ist das erste Mal seit 8 Jahren, dass er wieder auf Tour kommt... Na, mal schauen...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GreenGirl Offline

Mitglied seit: 12.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-10 17:30