Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » GreenGirl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GreenGirl
2005-06-15 21:21
Einfach nur stressig...
Zur Zeit habe ich das Gefühl permanent unter Anspannung zu stehen. Gerade heute habe ich das sehr deutlich gemerkt. Einerseits liegt das an der bevorstehenden Prüfung, vor der ich einen gehörigen Respekt habe. Ich habe zwar schon angefangen zu lernen, indem ich ein paar Texte gelesen habe, trotzdem habe ich das Gefühl keine richtige Struktur in dem Ganzen zu haben, bzw. mir fehlen einfach noch die Schwerpunkte, auf die ich mich konzentrieren will. Es ist, als ob ich noch irgendwo in der Luft hängen würde und das ist alles andere als angenehm.
Hinzu kommt, dass es mit den Anerkennungsjahrstellen ziemlich mager aussieht. Eine Bewerbung habe ich heute noch geschrieben, die ein oder andere ist noch in Planung, bzw. da kann ich mich teilweise erst später bewerben. Außerdem habe ich erfahren, dass die Einrichtung wo ich mich letzte Woche vorgestellt habe, jetzt einen offiziellen Aushang an der FH gemacht hat. D.h. ich muss wohl noch länger warten, bis dort eine Entscheidung gefällt wird. Auf jeden Fall wollte ich dort nochmal zum Kaffeetrinken vorbeischauen, um die Atmosphäre mitzuerleben. Eine Kopie meines letzten Praktikumsberichtes sollte ich bei der Gelegenheit auch mitnehmen. Die muss ich allerdings erst vom Amt für berufspraktische Angelegenheiten besorgen.
Last but not least gibt es an der FH diesen Typen, den ich gerne näher kennenlernen würde. Heute ist mir schlagartig klargeworden, dass mir dazu nur noch 2 ½ Wochen Zeit bleiben, weil danach die Prüfungswochen anfangen und die reguläre Vorlesungszeit aufhört. In dieser Zeit sollte ich es schaffen, den Kontakt soweit herzustellen, dass ich wenigstens seinen Namen und seine Telefonnummer habe. Ich weiß genau, dass ich es schrecklich bereuen würde, wenn ich es nicht täte.
Es scheint echt alles genau in diese Zeit fallen zu müssen, was mich total unter Druck setzt. Ich habe in den letzten Tagen wieder verstärkt angefangen mit den Zähnen zu knirschen, dabei ist meine Schiene nicht mehr ganz heil. Ach ja, zum Zahnarzt müsste ich eigentlich auch mal wieder...
Es ist gerade echt zum Durchdrehen!

Kommentare


unbekannt
21:31 15.06.2005
Mit dem Zähne knirschen, geht mir genauso. Nehm das KopfKissen weg - Entspannung. Hoffe hilft ein wenig. Was kann man sonst machen?

Wünsche dir viel Glück mit dem Kennenlernen.

ciao
http://www.das-helge.de


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

GreenGirl Offline

Mitglied seit: 12.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-15 21:21