Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Gismo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gismo
2005-05-22 19:22
Zwangsversteigerung
Heute habe ich meinen Vater vom Flugplatz abgeholt. Auf der Rückfahrt erzählte er mir den Stand der Dinge mit der Bank. Tja - die Zwangsversteigerung wird wohl kommen.

Ich kann das gar nicht begreifen. Es will nicht in mein Kopf rein. Mein Zuhause - mit Zuhause meine ich, 33 Jahre lang hier wohnen und dann plötzlich nicht mehr. Wie kann das sein?

Mir ging so viel durch den Kopf auf der Heimfahrt. Alles ist weg, wodran ich je geglaubt habe. Ich habe an unsere Familie geglaubt. Immer war alles schön und die Familie war intakt. Zu Weihnachten, die ganze Familie jedes Jahr zusammen, Omas, Opas, Tanten, Onkels, Cousin und Cousinen, Schwestern, Brüder, Mama, Papa. Was wird werden? Mein Vater meinte ganz klar, dass er nichts mehr mit meiner Mutter gemeinsam hat. Er meinte auch, das es schon immer so war. Das hat mich sehr getroffen. Ich habe nichts gesagt, aber meine Eltern waren auch glücklich, dass kann mir keiner erzählen, dass das nicht so war.

Immer war es klar, das ich irgendwann mal was erben werde. So wie es aussieht, ist da dann wohl nichts mehr.

Ganz schlimm die Sache. Meine Mutter, was wird die machen. Finanziell dann total am Arsch. Mann weg, einen mega Kredit an den Hacken, der nie im Leben abzuzahlen möglich ist.

Mein Vater denke ich, ist froh, wenn er die Last von seinen Schultern ist und wird schon einen Weg finden. Er sieht das optimistischer. Auch wenn die zwei nichts gemeinsam haben, meine Mutter liebt auf eine Weise meinen Vater und es wird ihr das Herz brechen. Sie weiß es selbst das er gehen wird, davon gehe ich aus, aber für eine Frau ist es immer schwerer, weil sie gefühlvoller ist.

Ich habe schon daran gedacht, meine Großeltern einzuweihen, daß die ihr Haus und Grundstück in HH verkaufen könnten. Es hat zwar einen großen Wert, doch wird das die Summe nicht decken können.
Mein Opa hat sein Leben für sein Haus gearbeitet und geschuftet und jetzt hat er sein Haus und sein Grundstück und gutes Geld. Auch ihm würde es das Herz brechen, wenn er es hergeben müsste, wahrscheinlich würde er es sogar tun um zu helfen, das ist seine Natur, aber es würde ihn eingehen lassen und das könnte ich nicht verkraften.

Warum habe ich bloß keinen vernünftigen Mann, und warum habe ich keinen richtigen Job, wo man einen Kredit aufnehmen könnte und dann dieses Haus zumindest zu kaufen.

Ich habe wirklich gedacht, das ich hier irgendwie alt werden würde, wenn auch nicht durchgehend, dann aber später. Wie soll das gehen, wenn es hier kein Zuhause mehr gibt.

Jedenfalls bedeutet das, das wir irgendwann hier weg müssen. Ich weiß nicht wie lange eine Zwangsversteigerung dauert.

Kommentare

16:20 23.05.2005
was soll ich schreiben, es tut mir wirklich total leid, mit deinen eltern, mit dem haus, alles eben.
ich wünsche dir ganz viel kraft für alles was jetzt kommt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gismo Offline

Mitglied seit: 06.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-22 19:22