Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Gismo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gismo
2005-05-24 14:00
Scheiß Leben?
Gestern habe ich mit Suse über die Sache mit meinen Eltern gesprochen.

Eigentlich will mir das immer noch nicht in den Kopf, wie soetwas passieren konnte. Sicherlich, irgendwelche falschen Entscheidungen wurden getroffen, die Bank spielt nicht mit und macht ganz komische Sachen und vielleicht wollte mein Vater einfach zuviel.

Meine Mutter tut mir so leid, ich würde so gern mit ihr darüber reden. Doch sie läßt in der Sache nichts an sich ran kommen.

Mein Mann meinte nur so, dann bräuchten wir hier ja nicht mehr viel machen und der Umbau wär auch für die Katz. Ich seh das ganz klar, dass er das einfach nur aus seiner Situation heraus gesehen hat. Egoistisch halt! So engstirnig, kein Weitblick. Keine Zukunftsaussichten als Vorschlag, nur Sorge um seinen Fernseher, das der ja dann nicht so einen schönen Platz mehr haben könnte. Urrg! Männer sind doch echt noch aus der Steinzeit!

Genauso gestern beim Abendbrot, da war doch eine Scheibe Brot etwas schräg geschnitten. Ich hab das schon gesehen, als er sie nahm und sie so komisch anguckte. Ich wußte das gleich was kommt und ich habe wirklich im stillen gedacht, wenn der jetzt was sagt haue ich ihm eins aufs Maul. Schuldigung, aber mich nervt das total an. Und - ich hatte recht, hast du nicht die neue Brotschneidemaschine, warum ist die Brotscheibe so schief?
Aber wie er das sagt, als wenn ich sonst was gemacht hätte. Wir sind so am Streiten und dann bringt er noch so was.

Das geht doch nicht? Bin ich wirklich so schlimm, ich kann nicht mal Brot vernünftig schneiden! Note 6 als Hausfrau! Er muß ja jetzt auch aufräumen. Gestern mittag lag ich 30 Minuten im Bett zum Entspannen und Lesen, er hat gesaugt. Grins! Aber warum habe ich dabei so ein schlechtes Gewissen? Warum muß ich mich zusammen reißen, das ich nicht aufstehe und ihm helfe? Warum ärgere ich mich umgekehrt darüber, wenn er nicht aufsteht und mir hilft? Irgendwas ist doch falsch gelaufen bei den Männern und Frauen!

Hinsichtlich des Hauses habe ich mir ja schon Gedanken gemacht, wie ich eine Rettung herbei zaubern könnte. Die Sache mit meinen Großeltern lasse ich lieber, ich könnte mir das nie verzeihen, wenn mein Opa den Rest seiner Tage unglücklich ist und dann auch noch vorzeitig sterben würde.
Die zweite Idee war voll zu arbeiten und mein Mann auch. Gute Idee soweit, doch das muß ja alles in kürzester Zeit sein. Ich habe nicht die Angst, daß ich keinen Job finde. Sicherlich keinen, wo ich mindestens 10.000 Euro im Monat verdiene, aber einen gut bezahlten Job halt. Doch keine Bank gibt mir Kredit in der Pobezeit. Außerdem habe ich noch einen Kredit. Einen Kleinen, aber immerhin.
Suse meinte, wenn ich jetzt in dieser Situation mit meinem Freund einen Kredit zusammen aufnehmen würde, dann würde sie eigenhändig mir in den Arsch treten.
Keine Sorge Suse, so doof bin ich nicht und außerdem geht es nicht, da er seine EV unterschrieben hat vor einigen Jahren.
Warum verdammt noch mal habe ich keinen Ehemann, mit einen vernünftigen Job wo wir jetzt dieses Haus hier kaufen könnten.

Ich habe doch alles was geht falsch gemacht, naja, zumindest habe ich nicht wirklich viel richtig gemacht. Doch, doch, ich habe meine bezaubernde Tochter. Das ist mein größtes Glück.

Es bricht alles über mich herrein. Was zum Teufel soll ich tun? Wie kriege ich diese Sache geregelt!

Sollte es wirklich soweit kommen und wir müssen hier gehen, dann gehe ich weg hier. Ich könnte das Gerede der Anderen nicht verkraften. So nach dem Motto, ist das nicht die, wo die Eltern alles Gekauft haben und jetzt pleite sind.
Der pure Neid, aber das krieg ich nicht geregelt denke ich!

Wie lange dauert es eigentlich bis zu einer Zwangsversteigerung?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gismo Offline

Mitglied seit: 06.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-24 14:00