Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Gismo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gismo
2009-09-05 11:44
7. Die Einschulung
7. Einschulung

September 2008

Meine Tochter kommt in die Schule!

Wir sind gerade wieder aus dem Dänemark Urlaub zurück und 2 Tage später geht’s ab in die Schule!
Ich habe nett den kleinsten Kreis der Familie eingeladen und meine beste Freundin mit Ihren Kindern.

Meine Tochter ist total Happy. Sie hat sich einen schwarzen Schulranzen mit einer silbernen Spinne ausgesucht. Soviel zu Mädchen und Rosa. Die Zeit ist wohl vorbei.

Ganz klar das mein Kind glaub ich das einzige ist, was auf ihrer Einschulung geweint hat. Ihr bester Freund sollt mit in ihre Klasse kommen, aber die Mutter hat wohl in den Ferien noch ganz geheim getauscht. Mit Absprache der Lehrer natürlich. Ich fand es halt nur blöd das sie uns nicht vorgewarnt hat, weil sie ganz genau weiß, dass meine Tochter ziemlich sensibel ist. Ich war etwas angesäuert. Die Mutter war schließlich auch eine recht gute Freundin von mir und da hätte ich zumindest eine kleine Info erwartet, damit ich meine Tochter darauf hätte vorbereiten können. Mehr wollte ich gar nicht!

Dann haben mein Ex und ich uns noch angegiftet. Wo selbst seine Mutter schon was zu meinem Ex gesagt hat. Das hat mich ja gewundert.

Mal wieder waren wir als Paar etwas anstrengend für die Leute um uns rum. Damals hab ich das zwar gewusst, aber nicht für so schlimm gefunden.

Jetzt sehe ich es etwas anders. Von meinen Ex Nachbarn die Freunde haben auch grade eine Krise und die sind vielleicht anstrengend. Immer diese Sticheleien die sie sich gegenseitig an den Kopf schmeißen. Oh mein Gott – muss das mit uns damals schlimm gewesen sein.

Der Rest der Einschulung verlief ganz nett. Ich hatte Gulaschsuppe gemacht und wir saßen alle noch recht nett bei uns zu Hause zusammen. Töchterchen bekam einen Berg von Geschenken. Mein Ex meckerte da natürlich wieder drüber, aber das war mir egal.

Mein Freund der Nachbar, meinte im Nachhinein zu mir, dass ich mich auch nicht so toll verhalten habe. Meine Nerven lagen ab er auch blank, von dem ganzen Gestreite mit dem Ex.

Am nächsten Tag ging es dann so richtig mit der Schule los. Ich brachte meine Tochter in den Klassenraum und entkam gerade noch so einem Heulanfall von ihr. Klar das ihr das unheimlich war, mir ja auch. Doch ich glaube ich hab mich damals gefreut und wollte in der Schule bleiben.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gismo Offline

Mitglied seit: 06.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-09-05 11:44