Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Farbenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Farbenfee
2006-08-03 12:31
nix Besonderes
Heute gab es noch nix Aufregendes....... die S. erzählt gerade, was sie wann und wo gegessen hat und wie lecker es war .....bla bla blabla... ....weiss garnicht, wie man einfach nur so vor sich hin reden kann, ohne überhaupt etwas zu sagen......dafür würd ich noch nicht mal den Mund aufmachen.
Heute morgen hab ich auch ein Kuchenrezept im Netz gesucht, aber wenn die G. nicht grad im Vorbeigehen auf meinem PC gesehen hätte, hätte ich auch kein Wort drüber verloren.....ich halte mich sowieso sehr zurück, Dinge aus meinem Privatleben zu erzählen....hab ich halt an anderen Arbeitsstellen zu schlechte Erfahrungen gemacht....dann ham sie auch nichts Greifbares von mir und lassen mich in Ruhe......die dumme S. hat doch sogar mal die Stirn besessen mir ein Gespräch zu drücken, dass sie sich doch schon immer mal porträtieren lassen wollte und ich solle ihr doch nochmal meine Website Adresse geben, damit sie nochmal schauen könnte und überlegen und bla bla bla......hab ihr die Adresse genannt und noch gesagt: Porträt kostet 550.- €......da war dann gleich Sendepause
1. will ich sie nicht portätieren,
2. will ich sie nicht in meiner Freizeit noch treffen müssen
3. will ich meine künstleriche Arbeit nicht in ihre Dienste stellen und womöglich auch noch beurteilen lassen müssen.
Allein schon die Vorstellung mich über Wochen mit der ungeliebten Kollegin, bzw ihren Abbild in meinem Atelier aufhalten zu müssen ekelt mich an. Soviel Geld kann es garnich geben......
und 4. kann ich mir meine Aufträge aussuchen, seit ich regelmässige Einkünfte habe und muss weder jede Hackfresse malen, noch mir interessiert jedes selbstverliebte Gespräch anhören......
Gott sei Dank musste ich nie wieder mit ihr über Kunst sprechen...auch nicht über Musik, da ich nur einmal am Rande erwähnt hatte, dass ich Kontrabass in 2 Orchestern spiele....was sich ja mitlerweile sowieso erledigt hat.
Solche Sachen will ich einfach nicht auf der Arbeit diskutieren müssen, mit Leuten, die zufällig die gleiche Arbeit machen, um Geld zu verdienen, die ich aber im Leben nicht angesprochen hätte, wenn ich ihnen zufällig auf der Strasse oder im Urlaub begegnet wäre.
Das ist auch an meiner künstlerischen Arbeit zur Zeit einfach grossartig, dass ich keine Ausstellungen mehr machen muss und dort das hochgestochene Gelaber ertragen muss, das die Leute selbstverliebt von sich geben
Am schlimmsten war mal eine 4 wöchige Ausstellung im Rahmen einer Landesgartenschau, danach war ich so mit den Nerven fertig....immer dieselben Fragen beantworten, immer wieder "oh ich male auch...." ..na und?, und das Beste war einer, der immer wieder gesagt hat, wie toll und fasziniered meine Arbeiten sind und er sich fragt, wie das nur gemacht ist, und immer wieder hat er gesagt, wie ist das nur gemacht, es sei ihm einfach unerkärlich.....ich hätte es ihm ja erklärt, aber er hat einfach die Klappe nicht gehalten.......
Da habe ich ganz genau gewusst, ich liebe die Menschen einfach nicht!!
Von Loriot gibt's so eine schöne Zeichnung von einem Hund, der nach Hause kommt und seine kleinen Menschen, die er hält, haben die gesamte Wohnung zerstört. Und er steht da mit hängendem Kopf und sagt er könne sich nicht helfen, er liebe die Menschen einfach, trotz allem..
Dies kann ich von mir einfach nicht behaupten!!!!
Meine Freunde sind mir natürlich mehr als lieb, auch viele Bekanntschaften möchte ich nicht missen, für neue Kontakte bin ich auch immer offen, aber sobald es nur noch in sinnloses Gerede übergeht, ist es einfach nur noch Zeitverschwendung.
Und es gibt so viele, die einfach nur reden wollen, ohne etwas zu sagen zu haben.....und das langweilt mich einfach zu tode....
und das Schlimmste ist, dass sie sich mit ihrem eigenen Leben scheinbar so langweilen, dass sie nur noch schauen was andere machen, auf ihnen rumzuhacken vor lauter Neid....
So genug davon
Ich kann nicht behaupten, dass es mir schlecht geht!
Auch die Arbeit ist nicht übel, da ich viel Zeit habe im Netz zu sein,
und Kollegen hatte ich auch schlimmere.
Also alles in Allem habe ich keinen Grund zu Klagen, wenn ich an meine vorherige Arbeit denke ist dies hier immer noch geradezu paradiesisch.
Machmal jedenfalls....

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Farbenfee Offline

Mitglied seit: 12.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-03 12:31