Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 06. July 2022
Tagebücher » Drachenauge » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Drachenauge
2013-08-21 21:32
Ich versuche momentan, ein paa...

Ich versuche momentan, ein paar Freunde zu organisieren, um Freitag mit mir essen zu gehen. Ich möchte meine bestandene Prüfung feiern und hätte einfach gern einige lieben um mich herum versammelt.

Und die meisten haben auch zugesagt. Einige lernen dann zum ersten Mal meinen Freund kennen. Ich freue mich schon auf Freitag..  Wenn nicht mein bester Freund wäre.

Er ist sehr depressiv, und nunja, nach 3 Jahren bin ich langsam am Ende damit, noch Motivationssätze und Leitsätze zu finden, die ihn hoch ziehen. Er muss sich selbst ändern wollen. Er will es offensichtlich nicht. Aber er erwartet, das ihn andere ändern. Ich kann es nicht.

Ich habe momentan eigentlich täglich das ein oder andere Gespräch mit ihm, das immer gleich abläuft.

Er fühlt sich allein, will aber nichts tun, um noch mehr Menschen kennen zu lernen. Er will nicht daheim sein, aber alle Angebote sind "doof", kosten "Geld" oder sind "langweilig". Spazieren? doof. Essen gehen? Kostet Geld. Kino? Auch. Theater? Langweilig. Zoo? Auch langweilig. Parkanlage? Wald? "Grünzeug" ist nicht sein Ding.

Ist schwierig... Wir haben eben über eine Stunde gestritten. Langsam am Ende meines Lateins..

 

Dafür kann ich sagen, das mein Arbeitstag echt gut lief. Ich kann schon zwischen 30-40 Namen auswendig, es wird jeden Tag besser werden. Ich habe mich auch schon in den Sessel im Pausenraum verliebt, er lädt zum drin sitzen und lesen ein und damit kann man mich ja sowieso immer ködern. Ist auch ein sehr guter Träumesessel.

Würd ihn ja am liebsten stibitzen.

 

Kommentare

17:16 22.08.2013
Schon okay - es hat nur verwirrt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:12 22.08.2013
Ich habe 2 beste Freunde, bzw. hatte sie =)
Der eine ist jetzt mein fester Freund.
Der andere bleibt mein bester Freund. Hatte vergessen, es dazu zu schreiben, sorry =)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:05 22.08.2013
Ich dachte dein mittlerweile Freund, ist dein bester Freund.

Naja, manchen Menschen kann man erst helfen wenn sie es wollen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Drachenauge Offline

Mitglied seit: 22.12.2011
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-08-21 21:32