Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Die_Geisha » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Die_Geisha
2006-03-23 22:56
Wie man sein Leben zerstört
Heute morgen ,als ich zum Frühstück erschien eröffnete mir Mutter , dass sie heute mein Auto brauche und ich heute mit dem Bus in die Schule fahren solle.
Das war eigentlich kein größeres Problem für mich. Endlich konnte ich mal wieder , dem MP3-Player lauschend , in die Schule kutschiert werden. Vor allem aber hatte ich mal wieder Zeit mich die zehnminütige Strecke von hier bis in die Schule mit Anna zu unterhalten. Anna ist eigentlich meine beste Freundin. Ich sage bewusst eigentlich. In letzer Zeit haben wir uns sehr auseinandergelebt. Genau genommen seit ihrer letzten Beziehung. Das Schicksal oder der Teufel wollte es ,dass sie genau so einen schlimmen Freund hatte wie ich. Ich hatte es nur nicht gewusst ,weil sie mir immer erzählt hatte , was für ein guter Mensch er doch wäre. Das letzte Mal habe ich mit ihr gesprochen ,als sie eines Abends zu mir kam und mir bei einer Tasse Tee erklärte , sie habe mit ihrem Freund Schluss gemacht. Unzählige Tränen müssen an diesem Abend geflossen sein , bis sie mir die ganzen schlimmen Dinge erzählt hatte , die sie mitgemacht hatte. Ich war froh , dass ich ihr mit meinen eigenen Erfahrungen ein bisschen helfen konnte.
Jetzt allerdings scheint sie den Fehler zu machen ,vor dem ich mich in letzter Sekunde bewahren konnte.
Auch sie hatte einen "Jack" der ihr die Augen öffnete , nur hieß er natürlich nicht Jack. Sein Name war Matthias oder so ähnlich. Nennen wir ihn kurz Matt.
Sie ist mit ihm zusammengekommen. Gleich am nächsten Tag. Ohne ihn wirklich zu kennen.
Sie erzählte mir irgendwann mal er habe eine kleine Firmal geerbt. Annas Mutter erzählte jedoch einmal aus dem Nähkästchen bei zwei oder drei Gläsern Wein ,dass diese Firma lediglich etwas wie Kochplatten ode etwas ähnlich banales herstellte....ich weiß es nicht mehr genau.
Seit Anna mit Matt zusammen ist habe ich sie bis auf einmal nicht mehr gesehen. Dieses eine Mal war auf einer Faschingsfeier. Sie torkelte betrunken auf mich zu um mir ihren Matt vorzustellen. Mehr als seinen Hinterkopf konnte ich jedoch nicht sehen ,da er bereits betrunken im eigenen Erbrochenen auf der Tischplatte lag.

Heute erzählte sie mir sie müsse eine Deutscharbeit schreiben...aber sie habe eigentlich von nichts eine Ahnung. Daraufhin zuckte sie grinsend die Schulten.
Es ist ihr letztes Schuljahr. Nach diesem Schuljahr wird sie nach einer sehr schlechten mittleren Reife auch die Berufsschule verlassen. Eine Lehrstelle hat sie natürlich nicht. Alles abgewiesen aufgrund ihrer Noten.
Des weiteren plauderte sie glücklich , als ob sie mir vom nächsten urlaub erzählen wolle , sie werde ab nächsten Monat eh nicht mehr in die Schule gehen. Daraufhin fragte ich sie , ob die Abschlussprüfungen dann wohl schon vorbei wären.
Sie antwortete darauf , nein , dann werde sie lediglich die Erlaubnis haben sich selbst zu entschuldigen und werde das dann auch recht häufig tun. Abschlussprüfungen ? Sie zuckte wieder mit den Schultern und machte eine wegwerfende Handbewegung....

Nach der Abschlussfahrt werde sie sowieso zu Matt ziehen. Mir blieb der nächste Satz im Halse stecken.
Sie werde direkt mit dem noch gepackten Koffer zu Matt ziehen , ohne Vorwarnung für ihre Eltern , ohne noch einmal heimzugehen. Einfach weg.
Sie werde dann in Matts Firma arbeiten.
Natürlich schwarz. Azubis kann er sich keine leisten im Augenblick.
Darauf konnte ich nichts mehr sagen. Ich schrie.
Wie könne sie nur so leichtsinnig sein. Was wenn es auseinanderginge....
Es gehe nicht auseinander. Und übrigens , Matt habe in seinem Auto einen Dvd-player installiert. Sie könne jetzt während dem Autofahren Dvds gucken.

Sie hängt sich an einen Mann. Bedingungslos und ganz. Sie wird irgendwann vergessen wer sie ist und nur noch Matt gehören. Aber ich kann nichts mehr tun. Sie hört mich gar nicht.

Ob sie es sich nicht noch einmal überlegen wolle. Ob es ihr nicht zu schnell ginge.
Nein ,sie sei sehr glücklich. Am Wochenende gingen sie gemeinsam ins Schwimmbad.

Kommentare


unbekannt
15:34 24.03.2006
ich kann deine entrüstung nachvollziehen.
keiner sieht gerne zu, wie die beste freundin sich in eine ungewisse zukunft stürzt, die vielleicht gegebenfalls ihr verderben heißen kann.
denn ist es doch unsere pflicht als bessere hälfte unserer anderen hälfte zumindest die rosabrille der illusion zu nehmen, was du auch getan hast, indem du ihr die realität vor augen geführt hast, dass ihr ohne abschluss das sicherheitsseil fehlt, das sie festhalten würde, falls sie, den fels hinaufklimmend, an einen falschen stein gerät... aber die augen muss sie schon selber öffnen...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:27 23.03.2006
hmm ziemlich krass
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Die_Geisha Offline

Mitglied seit: 14.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-23 22:56