Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Die_Geisha » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Die_Geisha
2006-03-25 00:54
Gesangspläne
Gerade schreibe ich ein bisschen mit Enrico. Er ist Mitglied in unserer Abi-Band , spielt dort Keyboard. Als wir so ins Gespräch gekommen sind , hab ich mal zufällig fallen lassen ,dass ich so hobbymäßig singe...
Daraufhin hat er mir doch direkt angeboten in der Abi-Band zu singen....
Ich weiß ja nicht. Ich glaube nicht ,dass ich mich das traue. Schon alleine mich der Band zu stellen wäre ein Hindenis für mich.

Man wird sehen.

Heute habe ich durch Zufall mal rumgezappt und bin auf so ein nachgestelltes psychologie dings gestoßen. da ging es darum ,dass eine frau von ihrem Ehemann vergewaltigt wird.

Ich habe wieder merken müssen ,dass die ganze Sache doch noch recht tief steckt. Die Sache mit meinem Ex-freund. Prompt , als ich das gesehen habe , habe ich wieder meine panikattacken gekriegt. Herzklopfen , Übelkeit etc.pp.....
Ich zittere immernoch ein bisschen. Vielleicht sollte ich mich doch mal ein eine Psychologin wenden....aber es kommt mir komisch vor mich einer fremden person so zu öffnen. Ich würde mich so schämen ,wenn ich von all den dingen berichten müsste. Dass ich so unvorstellbar machtlos und schwach war. Dass ich so dumm war.
Ja , stimmt schon , sowas kommt wirklich vor. Für die Psychologin sind solche dinge auch sicher keine Seltenheit.
Für mich allerdings schon. Ich muss mich erst wieder neu kennenlernen glaube ich. Bisher habe ich mich für stark gehalten. Doch während so einer Attacke fühle ich mich einfach so unendlich schwach. Solche Schwäche habe ich noch nie in meinem Leben gefühlt und das irritiert mich und macht mir Angst. Angst vor der Welt , Angst vor den Menschen ,Angst vor der Liebe.
Manchmal male ich mir aus ,wie eine neue Liebe nach einer Zeit wieder zur Hölle für mich wird. Als ob diese Schrecken Bestandteile einer Beziehung wären.
Ich weiß ja ,dass das nicht stimmt , aber ich kann es mir nicht bewusst machen.Ich kämpfe einfach mit mir selbst und das zehrt mich irgendwie auf. Ich weiß nicht wie ich loskommen soll von den Schrecken des letzten Jahres. Ich bin wirklich ratlos.

Phil meinte gestern zu mir sein ganzes Leben bestünde aus Ironie. Ich fragte ihn warum. Es kam mir traurig vor.
Er antwortete ganz unverhohlen : Wie soll man denn sonst den gedanken ertragen ,dass man jeden moment sterben könnte.

Irgendwie hat er da nicht unrecht finde ich.

Kommentare


unbekannt
16:48 25.03.2006
was die abi-band angeht: trau dich!
und hau sie alle um

ja, man kann jeden moment sterben.
aber, wie epikur sagte:
warum angst vor dem tod haben? denn solange wir sind, ist der tod nicht. und wenn wir tot sind, sind wir nicht mehr.

ironisch. vielleicht fragt er sich, warum um uns das leben gegeben worden ist... nur um es uns wieder zu nehmen?
ich glaube aber, dass das leben ein geschenk ist, das eben eine frist hat. aber warum sich über die frist mehr sorgen machen als sich über das geschenk zu freuen?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Die_Geisha Offline

Mitglied seit: 14.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-25 00:54