Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » DarkShadowSoul » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkShadowSoul
2017-03-31 20:15
Veränderung in mir

Ich habe die letzten Tage eine starke Veränderung in mir bemerkt, an meinem Charakter. Vorallem wegen dieser Sache mit Dominik. Ich habe mir, auch aufgrund eines Rates einiger Freunde vorgenommen, am Montag Schluss zu machen. Das wollte ich zwar eigentlich schon heute erledigen, aber ich bin Zuhause geblieben da es mir nicht s gut ging. Schade, sonst hätte er sich von dieser zurückweisung übers Wochenende erholen können. Also eben Montag. Aber die Veränderung in mir besteht darin, dass ich eigentlich schon bei dem Gedanken, was ich ihm damit antue ein schlechtes Gewissen haben sollte, stattdessen überkommt mich so ein Gefühl von Vorfreude über seinen verletzten Gesichtsausdruck. Es wird mir also nicht nur nichts ausmachen wie schlecht er sich fühlen wird, es wird mir sogar eine Freude sein ihn zu verletzen. Es mag daran liegen, dass er mir, seid wir "zusammen" sind, höllisch auf die Nerven geht weil er total anhänglich geworden ist, aber vielleicht werde ich auch nur wieder ich selbst. Bemerkt habe ich es schon, als ich anfing ihn zu Hassen seit er mir gesagt hat dass er mich liebt. Er war mein bester Freund (dachte ich) und deswegen sollte das eigentlich ja nicht so sein. Aber abgesehen davon, werde ich, um es in einfachen Worten auszudrücken, immer gemeiner und asozialer. Die Menschen um mich herum, meine Freunde, meine Familie, Klassenkameraden, einfach jeder fängt an mir egal zu werden, und das reicht teilweise schon hin bis zum abgrundtiefen Hass. Jeden den ich sehe will ich plötzlich verletzen und leiden sehen, ihm das leben zur Hölle machen. So war ich schon immer, aber ich habe auch schon immer gewusst dass das falsch ist, also hab ich mir von klein auf das soziale Verhalten meiner Mutter abgeguckt und übernommen. Ich habe mir höflichkeit, verlässlichkeit, vertrauenswürdigkeit, zurückhaltung, bescheidenkeit und freundlichkeit als Fassade um mich herum aufgebaut, um meinen wahren Charakter, der das absolute Gegenteil von alldem ist, zu verstecken. Niemand durfte ihn sehen. Niemand durfte wissen wer ich wirklich bin. Doch jetzt, wo mein Leben den Bach runtergeht, wo mich jeder aufregt, provoziert und verletzt, bricht meine Fassade in sich zusammen und mein wahres Ich kommt zum Vorschein. Vielleicht um mich zu beschützen, um zu Kämpfen damit meine schwache Fassade mich nicht zum Aufgeben zwingt...Soll ich mich mich ergeben und Ich selbst werden, wobei ich riskiere alles zu verlieren, obwohl mir das eigentlich egal ist, da ich nichts und niemanden habe, der mir wichtig ist, neben meiner besten Freundin, die mein Ich als erste und einzige erkannt hat, und mich trotzdem akzeptiert, oder soll ich dagegen ankämpfen, um mir mein falsches, verlogenes sozialleben aufrecht zu erhalten, damit ich weiterhin noch irgendwo als normal gelte?

Kommentare

21:38 02.04.2017
Ja, aber ich habe nur den Wolf der Dunkelheit in mir, zumindest sehe ich das so, denn alle meine "guten" Seiten, oder was man als solche bezeichnet, die täusche ich nur vor. Bei jedweder freundlichkeit oder höflichkeit oder ähnlichen meinerseits, habe ich jedesmal das Gefühl zu lügen, denn ich fühle nichts von alldem. Nur den Verrat an mir selbst, weil ich im Grunde gar nicht so sein will. Ich Hasse Menschen auch eigentlich und persönlichen Kontakt zu ihnen, aber so wie hier, übers Internet habe ich damit keine Probleme, da ich mich nur hier nicht Automatisch und reflexhaft verstelle
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:19 01.04.2017
Achso zum Umgang Google mal Achtsamkeit und das Buch: Das einmal eins der Achtsamkeit.
Da geht es eben um den Umgang mit Gefühlen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:13 01.04.2017


Jeder von uns hat gute und schlechte Seiten, Perfekt ist niemand.
Du hast deine ganzen "unangenehmen" Gefühle unterdrückt, weil du niemanden belasten wolltest.
Stell ich mir sehr anstrengend vor

Man kann Gefühle nicht wegdrücken, sie kommen immer geballt zu einem zurück.
Sie wollen angenommen akzeptiert und verarbeitet werden
Sonst Boomerrang!

Lass dir bei deiner Suche ruhig Zeit, es sollte schon jemand sein dem der du auch vertraust und ein gutes Gefühl hast
Aber fang mit der Suche ruhig jetzt an und lass dich von Rückschlägen nicht entmutigen.

Und denk daran, du musst nicht perfekt sein, nur du du selbst ♥
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:16 01.04.2017
Tatsächlich habe ich schon oft an eine Terapie gedacht, aber noch keinen für mich geeigneten Psychologen gefunden.
Und das ich noch nicht erwachsen bin, sondern jetzt in einer Phase bin in der ich mich eben noch entwickle, das weiß ich. Diese negativen eigenschaften, ich wollte sie nie, deswegen habe ich sie auch versteckt und immer mein bestes gegebn ein gutes Mädchen zu sein, vorallem für meine beiden älteren Brüder will ich eine gute kleine Schwester sein, und sie nie enttäuschen. Aber jetzt bin ich an einem Punkt angekommen an dem ich einfach keine Kraft mehr dafür habe, und ich merke wie diese negativen Seiten in mir immer mehr zum Vorschein kommen, und ich kann sie weder unterdrücken noch verstecken. Ich weiß einfach nicht, wie ich mit ihnen umgehen soll, und das ist mein eigentliches Problem
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:27 01.04.2017
Ich denke du solltest in aller erster Linie überlegen, was genau dich so verletzt hat, dass du so empfindest.

Du kannst andere Verletzen und es wird sich für dich vllt auch gut anfühlen im ersten Moment, aber deinen Schmerz wird es dir nicht nehmen.
Im Gegenteil.
Du hasst nicht die anderen, du hasst nicht dich selbst, im Grunde genommen hasst du nur alles was die widerfahren ist.

Hast du dir schon mal überlegt eine Therapie zu machen?
Eine gute Thera könnte dir helfen alle diese Gefühle zu sortieren und zu verarbeiten.

Mach es jetzt und warte nicht zu lange.
Denn umso erwachsener du wirst desto länger wird dieser ganze Prozess dauern.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:17 01.04.2017
Du kannst dich ständig verändern und entwickeln. Warum solltest du asozial und gemein sein und bleiben wollen. "Ich bin so" klingt für mich wie eine bequeme Ausrede.
Du bist 16! Und - sorry - nicht nur vor dem Gesetz giltst du noch nicht als erwachsen und fertig.
Arbeite an dir.
Abgrundtiefer Hass und Genießen dieses Hasses und Freude am Verletzen deines zuvor besten Freundes, weil er dich liebt... Das klingt in meinen Ohren echt mies.
Wenn du echt "so bist", dann arbeite an dir.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkShadowSoul Offline

Mitglied seit: 08.03.2017
23 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-03-31 20:15