Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » c. » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch c.
2013-09-11 20:27
Ich habe Wasser in deine Tasse gekippt!
Manchmal reicht eine Kleinigkeit und der Tag wird schön. Ein winziges Highlight und die Welt ist bunt und lustig.

Leider habe ich immer noch keinen Schlüssel für unsere Firma. Das ist insofern ärgerlich, weil ich oft morgens als Erste da bin. Und dann stehe ich vor verschlossener Tür und ärgere mich. Denn so geht mir natürlich Arbeitszeit verloren. Auch deswegen mag ich das Home Office so sehr, weil ich da genau dann anfangen, wann ich will.

Wenn ich morgens aufbreche, habe ich schon tausend Dinge gemacht. Ich bin einfach immer so früh wach, noch länger mag ich dann einfach nicht trödeln. Und manchmal habe ich ja auch Glück und es ist schon jemand da.

Je nachdem, wer der erste Schlüsselmensch ist, der morgens kommt, ist es auch gar nicht so schlimm, dass man warten musste.

Heute kam ein solcher Schlüsselmensch. Mein Lieblingskollege. Der Guapo. Tatsächlich der einzige meiner Kollegen, auf den annähernd die Bezeichnung Guapo zutrifft. Er ist ein Hübscher. Live und in in Farbe. Unfotogen...

Der Guapo...Wir haben leider nie viel miteinander zu tun. Wahrscheinlich ist das auch ganz gut so. Er arbeitet in der anderen Abteilung. Unsere Abteilungen sind nicht nur räumlich getrennt, sondern haben auch im Alltag wenig Berührungspunkt. Ab und an begegnet man sich im Flur. Ab und an bekommt man schon mal einen Text zugeschoben, den man korrigieren darf. Aber das war es auch so ziemlich schon.

Irgendwann im April, bei der ersten Betriebsversammlung, ist mir aufgefallen, was für krass blaue Augen der Guapo hat. Eisblau, wie ein Husky. Mittlerweile glaube ich ja, dass er Kontaktlinsen trägt. Auf seinem Tisch steht eine Flasche, die nach Pflegemittel oder Kochsalzlösung aussieht. Außerdem trägt der Guapo Perücke. Mir wäre das ja nie aufgefallen. Vor einigen Monaten habe ich es zufällig erfahren. Klatsch und Tratsch eben. Ich weiß nicht, was dahinter steckt, aber ich glaube fast, es ist 'nur' Eitelkeit. Privat hat er so einen Hang zu Manga-Anime-Visual-Kei-Wave-Gothik-Haste-Nicht-Gesehen-Krams. (Ach wie gut, dass es Facebook gibt...)

Er hat so etwas Katzenhaftes an sich in seinen Bewegungsabläufen. Wenn er durch die Gänge tigert. Und seine Stimme ist der Wahnsinn. Ich könnte ihm tagelang zuhören, er könnte mir alles erzählen...Kurzum: Ich finde ihn toll! Mit ihm zwei, drei Worte am Tag zu wechseln ist immer eine willkommene Abwechslung.

So viel zu mir. Dazu kommt, dass er sich manchmal irgendwie seltsam verhält. Meine Bürotür ist eigentlich immer offen. Wann immer er an meinem Büro vorbeikommt, dreht er sich kurz um und grinst mich an. Auch wenn wir uns auf dem Flur begegnen und uns eigentlich nur aus den Augenwinkeln sehen, dreht er sich noch mal um. Im Joballtag haben wir wenig miteinander zu tun, aber wann immer es etwas zu korrigieren gibt, kommt er damit erst einmal zu mir. Nicht nur für sich, sondern auch für seine Kollegen.

'Never fuck within the company!' Ein Grundsatz, an den ich mich aus vielerlei Gründen halten werde. Privat will ich gar nicht unbedingt mit ihm zu tun haben. Aber für den Büroalltag ist er eine nette, kleine Abwechslung und Ablenkung.

Heute Morgen war ich also wieder einmal die Erste vor der Tür. Danach kam er und schloss mir die Tür auf. Ich war mit meinem Handy beschäftigt, habe ihn gar nicht so beachtet.

Mein erster Weg jeden Morgen führt mich in die Küche, wo ich Teewasser aufsetze und mir meine Teetassen präpariere. Dann geht's in mein Büro, wo der PC hochgefahren wird und ich mich überall einlogge, wo ich mich einloggen muss. Nach den Logins geht es dann zurück in die Küche, um den Tee abzuholen. So mache ich das schon ewig.

Die Küche liegt bei uns direkt rechts neben der Eingangstür. Mein Büro liegt auch im rechten Gang, relativ weit hintern. Die andere Abteilung ist links vom Eingang und somit auch links von der Küche.

Jedenfalls saß ich heute Morgen am PC und war noch mit meinem Logins beschäftigt, da steht der Guapo auf einmal in meiner Tür und meint so: "Ich habe Wasser in deine Tasse gekippt!' Mit der Info ist er dann wieder gegangen.

Das war schon...auffällig. Zum einen musste er für die Info extra einen Umweg machen, zum anderen hat es bisher noch niemand für nötig gehalten, mir Bescheid zu sagen, wenn er zufällig meinen Teebecher schon mit aufgegossen hat.

Jedenfalls hat mir das echt den Tag gerettet. 'Ich habe Wasser in deine Tasse gekippt!'...Echt, ey...Für den Rest der Zeit, in der ich mein Büro für mich hatte, habe ich nur gegrinst.

Man hat ja sonst nichts zu lachen. Privat ist da auf einmal die Frage nach einer Beziehung auf dem Tisch und ich weiß gar nicht so genau, wo sie hergekommen ist. Irgendwie habe ich da wohl etwas verpasst. Und jetzt überlege ich, wie ich so taktvoll wie möglich ein 'Nein' formulieren kann. Wären die Umstände anders, aber so...so ist es jetzt schon zum Scheitern verurteilt und die Tränen spart man sich ja besser, wenn man noch kann.

Kommentare

05:54 12.09.2013
aber ist doch trotzdem schön, wenn es da einen menschen gibt, der dir allein durch solche kleinigkeiten ein lächeln ins gesicht zaubert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

c. Offline

Mitglied seit: 05.06.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-09-11 20:27