Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » c. » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch c.
2013-11-04 21:14
Es gibt so Momente, da ist das...
Es gibt so Momente, da ist das Leben echt eine unfaire Bitch!

Mit Faszination beobachte ich seit über zehn Monaten die Essgewohnheiten meines Kollegen.


Croissants. Apfelberliner. Teilchen. Fruchtjoghurt aus 90% Zucker.

Jeden Morgen erscheint er mit einer prall gefüllten Tüte vom Bäcker. Darin mindestens zwei süße Gebäckvariationen. Dazu zwei Schokoshakes, Müller's Fertigkaffee, der Fruchtjoghurt und ab und an ein paar Alibibeeren.

Nährwert gleich Null.

Heute erzählte er, dass er seit Monaten nicht mehr für zu Hause einkaufen war. Weil das Kochen ja so furcntbar anstrengend und zeitraubend ist.

Stattdessen gibt's bei ihm jeden Tag Döner. Döner oder Takeaway vom Chinesen.

Er gehört zu der *Sport-ist-Mord-Fraktion*. Bei den Mengen und der Qualität, die er täglich in sich reinschaufelt, müsste er eigentlich schneckefett sein.

Stattdessen ist er "nur" ein wenig dicklich.

Ich selbst brauche einen Teller Nudeln nur anzusehen und habe bereits zwei Kilo zugenommen.

Würde ich essen wie er, hätte ich in den letzten zehn Monaten locker zwanzig, dreißig Kilo zugelegt. Während ich immer brav an meinem Gemüse knabbere, kommt er mir nicht sonderlich verändert vor.

Fuck off, Mother Natur! Denn Herren der Schöpfung diesen evotionsbiologischen Vorteil mit auf den Weg zu geben, war echt alles andere als nett...

Kommentare

14:53 05.11.2013
Kenne aber auch genug Männer, die exakt das gleiche Problem haben.
Man betrachte nur meinen Ex-Freund, der nach der Trennung wenig Sport gemacht hat und von sportlich/normal zu träge/moppelig mutiert ist. ^^'
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:58 05.11.2013
wie Recht du hast!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:48 05.11.2013
Stimmt. Wir Damen müssen dafür körperlich (hart) arbeiten, um das ebenfalls so "genießen" zu dürfen. (Ich futter seit Monaten, was ich will, und da ist auch sehr vieles bei, was einfach nur süß und kalorienreich ist; aber ich nehme nicht wirklich zu. - Ohne meine Arbeit wäre ich längst - wieder - ein sattes Dickerchen.)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:54 05.11.2013
ja - DAS hab ich mir auch schon so manches mal gedacht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

c. Offline

Mitglied seit: 05.06.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-11-04 21:14