Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Butterfly » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Butterfly
2005-01-23 23:53
Allein im dunklen Raum
Bin gerad wieder mies drauf. Plötzlich von einer auf die andere Minute habe ich wieder das Gefühl völlig allein zu sein. Dass da einfach niemand ist, der für mich rund um die Uhr da wäre. Niemand der mich wirklich kennt. Der alles von mir kennt. Der mich dann noch mag.

Ich bin in einem Raum. Überall sind Menschen. Meine Eltern. Meine ganze Familie. Adrian. Alexandra. All die anderen. Aber wenn der Tag zuende geht, das Licht ausgeht, gehen sie alle langsam. Einer nach dem anderem. Am Ende bin ich ganz allein in dem dunklen Raum. Bis zum nächsten Morgen.

Wird das immer so sein? Gibt es niemals eine zweite Hälfte von mir? Eine Art Zwilling, der immer bei mir ist und so ist wie ich? mich in und auswendig kennt? Alles versteht?

Warum kommen die Depressionen wieder? Es war doch so gut in letzter Zeit...

Tags

leben 

Kommentare

01:20 24.01.2005
da sagst du was...leider kann ich von der Suche Romane schreiben...aber man sollte die Hoffnung ja nie aufgeben. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
01:17 24.01.2005
Hoffentlich ist der Sinn des Lebens der, diesen deckel auch irgendwann zu findne, als nur nahc ihm zu suchn

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:08 24.01.2005
Naja, erst mal sollte man für sich entscheiden, was man unter diesem "Seelenpartner" versteht, was wirklich das Entscheidende ist. Und dann ist es so, der Partner ist ein eigenständiger Mensch, und daraus resultierend, kann er nicht in allen Dingen genauso fühlen, denken etc.
Perfekt empfinde ich diese ausgewogene Mischung zwischen der "Seelenverwandtschaft" und dem sich ergänzenden Gegensätzen. Mein "Spiegelbild" würde ich als langweilig empfinden, diese "andere" macht für mich auch den Reiz aus.
Letztendlich entscheidet wirklich der Zustand des empfundenen "Glücks" mit dem Partner. Oder sollte, denn eigentlich entscheiden bei mir immer die Gefühle, ach das ist so ein weites Thema.
Was sicher ist,ohne den Menschen soweit an sich heranzulassen um ihn wirklich kennenzulernen, und er im Gegenzug dich, findet man es wohl nicht heraus, ob es mit demjenigen beglückend ist...auf längere Sicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:59 24.01.2005
Ich glaube ja auhc dass es sinnlos ist. Es kann doch niemanden geben der alles von einem kennt, bis auf das letzte Detail und auch alles versteht. Dazu noch genauso reagiert wie mane s sich wünscht. das wäre Perfekt. Aber das gibt es nicht. Niemand kann mich so kennen. Nihc teinmal ich slebst vermag das. Wie dann ein anderer? Aber ich habe Angst, ohne das nicht glücklich zuw erden...Kann ich mit weniger zufrieden sein? Zufreiden vielleicht, aber glücklich?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:55 24.01.2005
Niemand der mich wirklich kennt. Der alles von mir kennt. Der mich dann noch mag.
Genau das ist es, was alles so schwierig macht, genau dieser Wunsch, dieses Gefühl...ich kenne das nur zu gut... Aber vielleicht ist dieses "Suchen" nach dem Seelenzwilling auch irgendwie witzlos, oder schon von vornherein zum Scheitern verurteilt... Ich weiss es nicht...vielleicht verbeisst man sich zu sehr auf diesen Gedanken. Es braucht auch immer seine Zeit um das mit der Kompatibilität letztendlich herauszufinden...besonders, wenn man selber so speziell ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Butterfly Offline

Mitglied seit: 15.01.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-23 23:53