Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » BonnieDoon » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch BonnieDoon
2011-12-12 13:25
"Yesterday" wird nach dem Sinn des Lebens gefragt. Siehe 11.12.2011 früh

Hey, da schreibt ja einer endlich mal etwas anderes, tiefgründigeres und macht sich Gedanken, die etwas weiter als der Tellerrand gehen (wobei auch, was auf dem Teller ist, lecker ist/sein kann – aber ab und an etwas anderes als geistige Nahrung ist schon gut).

 

Ja, der Mensch hat sich nicht sehr verändert, so scheint es

 

und doch...

 

haben wir heute den Luxus der Zeit über solche Dinge überhaupt erst einmal nachzudenken und sie ggf. auch ändern zu wollen. Beim nackten Überleben früher gab es diese Zeit und die Fähigkeit, sich zu hinterfragen wohl kaum.

 

Ich meine: der Sinn des Lebens kann (wohl gemerkt: kann) sein, die Welt ein ganz wenig besser zu machen – jeder in seinem Bereich, den er gut kann

 

Ob hier noch einer kommentiert?

 

Wahrscheinlich nicht

 

Grüße Bonnie Doon

Kommentare

10:36 13.12.2011
oh natürlich, das ist wichtitg - sehr wichtig sogar. aber eben nutzlos, solange man noch sucht ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:14 13.12.2011
Ja, es ist gut zu wissen, was auf dem eigenen Teller liegt, aber vielleicht kriegt man auch Anregungen von außerhalb, die man sonst nie erkannt hätte
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:49 13.12.2011
der sinn des lebens ?
das leben hat den sinn zu leben und zu lernen und zu lieben ... aber vorrangig muss man wohl erstmal leben. ich glaube mehr sinn muss man sich nicht machen und so fällt wohl auch die theorie von zeit und aufwand aus.
ich denke man muss nicht über den tellerrand blicken, solange man nicht erkannt hat was überhaupt auf dem teller liegt ... das wäre zeitverschwendung und dummbabbelei ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

BonnieDoon Offline

Mitglied seit: 10.01.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-12-12 13:25