Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » BonnieDoon » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch BonnieDoon
2011-12-07 12:16
Gästeleser, warum, wieso, weswegen und richtig guter Tee

Gästeleser: Gibt es die? Wenn ja, was ist interessant? Was erwartet man zu lesen? Am Ende von’s Ganze noch meine Teepriorität Kings Teagarden

 

 

Vielen Dank für den interessanten Eintrag und Denkanstoß! Das ist gut, hier eine Resonanz zu bekommen.

 

Darf ich erst mal ein Täßchen Tee und einen Brownie ausgeben. Fenchel ist nicht so mein Ding, aber Kammille finden wir hier garantiert im Büro.

 

Ja, das ist ein guter Gedanke, den ich ja auch hatte, es lieber zu lassen. Ich dachte da jedoch eher an meine Zeit, die ich investiere und bekam hier einen interessanten Gedanken mit dem letzten Kommentar:

 

„...wäre das nicht unfair deinen gästen gegenüber ? ich denke das schreckt ja jetzt schon ab ...“

 

Hm, denk, denk, grübel, grübel....

 

Wenn es um das Lesen von Ereignissen und nicht nur Gedankengut geht, kann ich auf mein Archiv seit 2003 bis ca. 2004 verweisen, da ist einiges zum Thema Partnersuche, Auswanderung nach Canada und Tod zu lesen. Somit ist das Clicken auf das weiße Schneehäuschen nicht völlig vergeblich.

 

Habe meine Gäste eine Erwartung? Wenn ja welche? Wäre ja interessant zu wissen. Ich denke die meisten gucken ob es irgendwo etwas interessantes gibt, was einem selbst in irgend einer Form berührt und ist dies nicht vorhanden, so ist man auch ganz schnell wieder weg.

 

Ich selbst hatte in diesem Dienstagstee eher ein Zwiegespräch mit mir selbst geführt. Ich mag einige – vor allem nordamerikanische – Blogs und finde die dortige Kreativität richtig gut und ansprechend. Hätte und würde ich auch gern. Aber wann? Das kostet doch Zeit, die ich dann anderweitig streichen muß in meinem Leben. So ist es hier unter tagtt so eine Art Trockenübung für mich, die mir wohl zeigt, daß ich es nicht investieren möchte.

 

Also warum denn darüber herumphilosophieren? Ist doch vielleicht nur Geschwafel! Na ja, ich schwafele wieder nur für mich selbst, um meine Gedanken zu ordnen! Das mache ich häufig. Man kann auch sagen:

 

She talked the talk -

but she didn’t walk the walk

 

oder Klartext: Handeln statt Lamentieren!

 

Es bleibt herausfordernd....

 

So, wer es bis hierher geschafft hat, sollte vielleicht doch belohnt werden:

 

Wo gibt es richtig, richtig guten Tee???

 

Zum Beispiel seit Jahrzehnten bei Kings Teagarden am Kurfürstendamm. Herr Schmitt ist ja schon ein Unikum, fürwahr eine Persönlichkeit (damit muß man leben), sein Tee ist exzellent! Was ich auch schätze, ist, daß das Geschäft nicht nach fremden Gerüchen duftet. Denn wie kann dann ein Tee noch sortenrein schmecken. Der lose Tee ist verschweißt und hat somit auch keinen Kontakt zur Umgebung, um Fremdgerüche aufzunehmen. Und im modernen Zeitalter gibt es Kings Teagarden natürlich auch im online-Verkauf.

 

Morgen oder Dienstag vielleicht, welches Porzellan ich mag (und vielleicht gibt es auch ein paar private Notizen)

 

Kommentare

14:10 07.12.2011
interessant..., ich denke (grab, wühl und grübel ) darüber nach
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:32 07.12.2011
was archive aus vergangen jahren angeht: wer liest die ?
ich glaube nicht das meine je jemand lesen würde. jeder tag hat wohl seinen eigenen blog. manchmal sind sie für neue leser wohl unverständlich, weil der hintergrund fehlt. aber wer holt das nach ?

ich gebe zu, ein paar mal habe ich das ernsthaft versucht. so ca. zwischen eintrag 10 - 20 hab ich es aber meist aufgegeben
manchmal fehlen dann die zusammenhänge auch trotzdem noch, weil man nicht über leserechte verfügt ...
aber im grunde ist es doch nicht wichtig , oder ?
was zählt ist das heute und wer was nicht versteht, der sollte fragen. im grunde lernt man das schon im kindergarten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:29 07.12.2011
sortier .. sortier ...

also mal vorweg: ich kenne die blogs nicht auf die deine idee sich stützt. ich habe keine gelesen und ich glaube - für mich - ist das auch nicht nötig.
für mich braucht beispielsweise ein dienstagstee keine kreativen ideen oder grossen zeitaufwand im vorfeld.

es braucht tee und es braucht menschen die um einen tisch sitzen und reden. das gespräch ergibt sich in der regel doch von selbst und wenn nicht, sollte man sich fragen was denn DEIN THEMA HEUTE im grunde ist. das kann auch langweilig sein, aber die interaktion führt meist eh dazu, dass es nicht lange bei nur dieser einen sache bleibt.

soweit also meine definition vom dienstagstee .. das sollte schon ein paar deiner fragen beantwortet haben ! ? ! ich hoffe so.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

BonnieDoon Offline

Mitglied seit: 10.01.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-12-07 12:16