Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 06. June 2020
Tagebücher » blueangel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch blueangel
2014-10-05 21:40
Tanjas Tieroase
Besuch in der Tieroase: 31.07.-07.08.2013 mit Juliane



Hallo ihr Lieben,



ganz spontan bin ich mit Juliane zur Oase aufgebrochen und habe es noch keine Sekunde

bereut. Ich habe so viele Eindrücke gesammelt, das ich ganz platt nach Hause kam.

Die erste Zeit habe ich jede Nacht von der Oase geträumt.

Was die Drei da leisten, kann man nicht in Worte fassen. Es ist unglaublich, wie schön

ein Hundeleben sein kann, sogar ohne eigene Coach.

Die Hunde haben so viel Platz und sind vogelfrei. Jeder Hund wird gehändelt, wie ein eigener.

Schade war nur, das mir das heiße Wetter so zugesetzt hat, so das ich kaum im Stande war

ordentlich anzupacken. Beim nächsten Mal sorge ich vor und fliege nicht mehr im Sommer.

Manka-Mausi durfte mit im Bett schlafen und am liebsten hätte ich sie mitgenommen.

Die 4 schwarzen Welpen habe ich getauft, sie hören jetzt auf Hanni, Nanni, Fanni und Tapsi.

Im Junggehege habe ich ein ganz helles, verschmustes etwas entdeckt und Wölkchen getauft.

Generell kann ich mir keine Namen merken und so hatten sämtliche Hunde bald Spitznamen,

wie z.B. Sheila, die hieß bei mir nur Chilli-Power.

Eigentlich verbringe ich meinen Urlaub gern am Meer, aber da pfeif ich drauf und flieg jetzt lieber zur Oase. Freu mich schon aufs nächste Mal.

Man kann das nicht in Worte fassen was Tanja und ihre Männer leisten und auch auf so viel verzichten, was für uns alle selbstverständlich ist. Ich kann jedem nur empfehlen, sich die Oase selber anzusehen. Das kann man mit Worten nicht wirklich beschreiben, das ist etwas, was man einfach erleben muss! Jeder der ein Herz für Tiere hat und die Oase live erlebt hat wird vor den dreien den Hut ziehen. Denn wenn alle Tierschützer so arbeiten würden, dann gäbe es soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel weniger Tierleid!

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!!!!


Seitdem bin ich ehrenamtlich mitten drin und voll dabei!
Die Hundevermittlung habe ich übernommen und es macht großen Spass. Viele Fellis haben bereits ein schönes Zuhause gefunden(einige davon: siehe Fotos).

Photos

Kommentare

01:38 06.10.2014
Ja das macht einen heidenspass...kenne alle tiere dort live und auch eine sammelstelle für die oase ist bei mir eingerichtet... hoffe das es meine zeit bald zu lässt und ich spätestens zu ostern wieder runter fliegen kann...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:32 06.10.2014
schön, dass du dort mithilfst und dich kümmerst!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

blueangel Offline

Mitglied seit: 04.04.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-10-05 21:40