Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » biggy123 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch biggy123
2010-03-17 16:54
Abwägen öffnet Horizonte

Wir haben heute in der Schule lange über die Debatte zur Einführung von Schuluniformen an deutschen Schulen diskutiert! Die Schuluniform http://www.starflash.de/artikel/schuluniformen-in-deutschland-20339.html ist in anderen Ländern ja schone lange verpflichtend, nur bei uns kommt die Diskussion regelmäßig auf - ohne Ergebnis!

Meiner Meinung nach der beste Grund dafür: Wenn wir alle eine Schuluniform tragen müssen, dann sparen wir uns - ja ich gehe da von mir aus :) - jeden Morgen eine Menge Zeit für die richtige Outfit-Wahl - wir können also länger schlafen, sind fitter, und können uns besser auf die Schule konzentrieren! Die logische Folge daraus wäre: bessere Schulnoten http://www.starflash.de/artikel/schlechtes-zeugnis-bessere-schulnoten-51294.html! Hört sich doch gut an, bessere Noten ohne mehr zu Lernen, sondern einfach nur weil man nicht abgenkt ist!

Das beste Argument dagegen ist, dass dann alle gleich aussehen - alle Persönlichkeit auf den ersten Blick verloren! Wobei, wenn ichhs mir recht überlege, könnte man doch mit Frisur und Make Up http://www.jolie.de/artikel/make-up-_211176.html - sorry Jungs - doch trotzdem die Individualität ausleben?

Ich merke also, ich bin ja doch pro-Schuluniform :)

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

biggy123 Offline

Mitglied seit: 08.01.2010
30 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-03-17 16:54