Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » B.ianca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch B.ianca
2007-01-28 20:37
[..:Zunkunft??:...]

Ich konnte in der letzten Zeit nicht so genau schreiben, weil mir so viele Gedanken den Kopf versperrt haben. Ich wollte nicht darüber schreiben....aber jetzt tu ichs.
Ich weiß nicht, wie es in Zukunft weitergehen soll.

Wie ihr wisst, wird Papa mit seiner Freundin zusammenziehen. Jetzt haben wir ein genaueres Datum: irgendwann im Juni. Das sind zumindest genauere Angaben, als die, die ich bisher hatte.
Bisher gingen wir, also ich und Kevin, davon aus, dass Kevin zu Mama zieht und ich bei Papa bleibe. So, wie ich es auch möchte. Natürlich, recht ist es mir nicht, dass Kevin und ich getrennt werden, aber ich möchte auf jeden Fall bei Papa bleiben. Komme, was da möge.

Ihr wisst ja auch, das Kevin und Papa letzte Woche großen Streit hatten und in diesem Streit hat Papa zu Kevin gesagt, dass er WEDER mich noch Kevin mit nimmt. Das ich mir selber ne Wohnung suchen soll.
Ich hab das Gespräch leider nicht mitgehört und weiß deshalb nicht, was wirklich wahr daran ist oder was Papa nur in Rage gesagt hat bzw. Kevin mir gesagt hat um mir eins auszuwischen.
Fakt ist jedoch, dass das einzige Zimmer, das bei Andrea frei ist, verschimmelt ist und nicht mehr wirklch gerettet werden kann.

Angenommen ich müsste wirklich alleine wohnen würde das wiefolgt aussehen. Ich müsste erstens eine Wohnung finden, die nah an der Arbeit ist, da mein Weg morgens wie auch abends nicht so weit sein darf, damit ich noch etwas Schlaf bekomme. Bei einem Gehalt von 270 Euro ist das in der Gegend, in der meine Arbeit liegt, sehr schwierig. Der Westen von Regensburg ist sehr teuer. Führerschein hab ich ja noch keinen und deshalb sollte ich auch eine einigermaßen gute Busanbindung haben.
Im September fängt meine Schule an, welche 134 Euro im Monat kostet. Papa und ich haben ausgemacht, dass wir dies vom Kindergeld bezahlen. Was ist, wenn ich alleine wohne? Bekomme ich das Kindergeld oder Papa? Oder verfällt es womöglich sogar?
Wie soll ich mir Strom und sonstige Nebenkosten leisten?

Eigentlich müsste ich in dieser Situation von Papa erwarten, dass er mich finanziell unterstützt. Ich bin leider noch nicht in der Lage, mit ihm offen darüber zu reden und außerdem glaube ich nicht, dass er mich unterstützen würde....er würde von mir erwarten, dass alles alleine zu regeln, schließlich sei ich ja alt genug.
Ich kann und will noch nicht mit ihm darüber reden, ich breche schon bei dem Gedanken an diese Situation in Tränen aus.
Ich kann und will nicht ohne Papa sein. Ich kann mir das einfach noch nicht vorstellen und will es auch nicht.
Ich meine, wir haben immer mal Stress und das nicht gering aber trotzdem ist unsere Bindung sehr eng.....zumindest dachte ich das bisher, momentan komm ich mir vor, wie eine Verstoßene.

Ich hänge momentan ziemlich durch, selbst in der Arbeit wurde ich schon darauf aufmerksam gemacht.

Es ist einfach grad alles so ausweglos....

Tags

leben 

Kommentare

20:48 28.01.2007
Ja, ich finde es auch sehr schade und es macht micht tieftraurig. Ich kann es eifnach noch nicht richtig verarbeitet. Schön, dass du so gut informiert ist, dass hilft mir ungemein weiter! Ich werde die nächsten drei Jahre in schulischer Ausbildung sein und dabei NICHTS verdienen, muss aber Schuldgeld zahlen.
Ich dachte halt immer, ich wäre der Mensch, der meinem Vater am wichtigsten ist. Und dieses Gefühl hat er mir auch gegeben und dass ich da ziemlich am Boden bin, ist glaub ich, nachvollziehbar.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:44 28.01.2007
na toll. solche eltern hab ich gern.
aber zu deinen fragen. das kindergeld bekommst du wenn du daheim ausziehst. und zwar solange wie du zur schule gehst oder ne ausbildung machst solange du noch keine 25 bist.
und auch sonst ist dein vater verpflichtet für dich aufzukommen, ob er will oder nicht. notfalls kann mans gerichtlich regeln und du würdest auf jedenfall recht bekommen. falls er sich weigert würd ich ihm das vor augen halten, denn das schreckt die meisten eltern ab. das geht allerdings nur solange wie du weniger als 640 € verdienst. ab dann musst du für alles selbst aufkommen, egal wie knapp es wird..... klar wirst du zurückstehen muss, aber irgendwie gehts schon..... aber ich finds schade, dass er dich so abschieben will.....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

B.ianca Offline

Mitglied seit: 20.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-28 20:37