Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Ariadne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ariadne
2008-11-05 22:25
Telefonate
Ein anstrengender Tag....

Gestern habe ich nachmittags bei meiner netten Service Nummer angerufen um einen Termin zur Abgabe des Antrages sowie zur Prüfung meines Mietangebotes zu bekommen. Natürlich hat mich gestern niemand mehr angerufen. Heute morgen gegen viertel vor neun klingelte dann mein Handy, da stand ich gerade unter der Dusche, weil ich heute morgen zum ersten Mal im Fitnessstudio war *freu* Nun ja, jedenfalls habe ich den Anruf verpasst. Dachte dann, dass er sich ja sicherlich gleich nochmal melden würde. Etwa eine Stunde später habe ich die Nummer dann zurückgerufen. Eine sehr unfreundliche Dame teilte mir dann mit, ich solle bitte warten, ich würde angerufen werden. Also gewartet. Zwischendurch war ich noch beim Verein und habe meinen Vertretungsvertrag unterschrieben. Dann zur Krankenkasse und wegen meiner Abzüge nachgefragt, das wird auch noch alles geregelt und dann bekomme ich das Geld zurückerstattet. Zu Hause wurde ich dann wieder mal auf dem Handy angerufen. Auch den Anruf habe ich verpasst. Dieses Mal gleich zurückgerufen. Hatte auf einmal die Schule, bei der ich Montag anfange, dran. Meinte dann zu der Dame, dass ich gerade angerufen wurde, daraufhin sie: Nein, von mir ganz bestimmt nicht. Auch sehr unfreundlich. Es klärte sich dann, dass ihre Kollegin mich angerufen hatte und die Rufumleitung aktiv war Habe dann kurz mit ihr gesprochen und meinen Stundenplan gemailt bekommen. *urgs* Montag gleich Kunst, dann auch noch Englisch und WuK. Ich habe von keinem der drei Fächer Ahnung. Naja, werde morgen mal zur Schule fahren und mich erkundigen und alles. Nebenbei habe ich heute endlich drei Bewerbungen in Nds. losgeschickt. Morgen kommt dann noch Schleswig-Holstein und noch einige in Nds. dran. Muss nur erst neue Passbilder machen lassen. Werde das morgen mal mit dem Scannen versuchen, das wird mir sonst echt zu teuer.
Wo war ich? Ach ja, Ämter. Irgendwann gegen späten Mittag wurde ich dann zurückgerufen. Nicht von meinem Sachbearbeiter sondern einer anderen Dame. Zuerst wollte sie mir einen Termin am Freitag geben (geht ja nicht, weil ich da wieder in meiner Wohnung bin und meine Sachen packe), dann Montag. Ich habe versucht, ihr zu erklären, dass ich eigentlich heute einen Termin bräuchte, damit mein Mietangebot geprüft werden könnte, damit ich morgen den Mietvertrag unterschreiben kann. Keine Chance. Also Montagnachmittag den Termin und morgen erstmal zur Immobilienmaklerin und fragen, ob sie mir die Wohnung bis Montag frei hält. Falls nicht habe ich meinen Eltern schon gedroht, dass ich hier wohnen bleibe, bis ich eine feste Stelle habe
Heute nachmittag war ich dann wieder putzen. Meine Arbeitskollegin bekommt auch HartzIV und hat mir Storys erzählt...gruselig...
Morgen gibt es also wieder viel zu tun ...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ariadne Offline

Mitglied seit: 07.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-05 22:25