Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Ariadne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ariadne
2008-11-04 20:56
Es tut sich was...
So, wieder sind ein paar Wochen vergangen... einiges hat sich getan, das meiste eigentlich heute.

Vergangenen Donnerstag hatten wir unsere offizielle Verabschiedung im Studienseminar mit Übergabe unserer Zeugnisse. Es war eine sehr schöne Feier. Musste mich dann auch von einigen liebgewonnenen Freundinnen verabschieden und bin sehr gespannt, wie und ob sich der versprochene Kontakt halten lässt. Habe mich auch sehr gefreut, dass meine Eltern trotz der zweistündigen Autofahrt gekommen sind. Nach der Feier sind wir noch zum Chinesen gegangen. War das erste und letzte Mal in eineinhalb Jahren, dass ich in Hameln essen war. Gegen 23 Uhr war ich dann wieder daheim. Dann habe ich Kuchen gebacken und ca. 80 Süßigkeitenpäckchen für die KInder gepackt. Gegen eins dann ins Bett, gegen fünf wieder hoch und einen zweiten Kuchen gebacken.
Dann ging es ein letztes Mal in die Schule... Es war echt traurig, meine SU-Kinder haben für mich gesungen, Geschenke gab es auch. In der großen Pause wurde ich dann durch Chef und meinem Kollegium verabschiedet, einen Blumenstrauß und ein Buch gabs es auch noch für mich. Ich glaube so ganz habe ich noch immer nicht realisiert, dass ich da nicht mehr bin. Im Moment fühle ich mich eher so, als hätte ich Ferien, die ich bei meinen Eltern verbringe. Wahrscheinlich wird es erst Freitag Realität, wenn ich den Schlüssel abgebe und meiner quasi Nachfolgerin begegne. . . Und die ist auch noch so nett
Am Samstag ging es dann wieder mit einem vollgepackten Herkules ab in die Heimat. Habe die meisten Sachen erstmal bei meinem Onkel und meiner Tante auf dem Dachboden verstaut. Und auch sehr sehr viel ausgemistet.
Am Montag, also gestern, hatte ich einen Termin für eine Wohnungsbesichtigung. Habe meinen Vater mitgenommen, da er noch auf Dinge achtet, an die ich wahrscheinlich nicht mal denken würde. Die sehr junge und sehr sympathische Immobilienmaklerin kam auch gleich mit einer schlechten Nachricht an, nämlich die, dass ihre Kollegin die Wohnung am WE zu 90% an jmd. anderen vergeben hatte. Wir habe sie uns dann trotzdem angeguckt. Und nun ratet mal - richtig: Die Wohnung war toll. Dafür das sie im Satz liegen muss und alles... renoviert, klein und gemütlich. Ihr tat es sehr leid und sie hat mir noch ein anderes Angebot gemacht, für das es bereits ebenfalls eine Interessentin gab. Die musste sich die Wohnung aber auch noch anschauen und so haben wir heute morgen Wohnungsbesichtigung gemacht. Wir wollten sie beide und diesmal habe ich dann den Vorzug bekommen. Es ist eine superklitzekleine Wohnung, aber übergangsweise und für mich alleine schon ausreichend und was das Beste ist: Meine Schule, an der ich ab nächster Woche auf 400 Euro Basis als Vertretungslehrerin arbeiten werde, liegt drei Straßen weiter Ja, die haben sich nämlich heute morgen auch noch gemeldet. Es ist eine Schule, an der bereits eine Freundin von mir als Klassenlehrerin arbeitet. Eine Kollegin von ihr ist schwanger und geht deshalb und ich muss dann Unterricht in einer 6. Klasse machen *urgs* Und meine Freundin hat mir schon vorgewarnt, dass die ziemlich heftig sein soll. Naja, es sind 96 Stunden in sechs Monaten. Und ich kann jederzeit kündigen und aus dem Vertrag aussteigen.
Apropos Vertrag: Im Fitnessstudio bin ich seit heute offiziell auch angemeldet. War ja ein Geschenk meiner Oma zum bestandenen Examen. Gestern hatte ich ein Probetraining, hatte eine sehr nette Trainerin und gehe nun morgen wieder hin.
Irgendwie habe ich wirklich Glück... Ich höre so viele Leute über Dienstleister nenne ich sie jetzt mal schimpfen. Ich habe bisher immer Glück gehabt. Gerade in den letzten Tagen habe ich so viele freundliche, fröhliche Menschen getroffen. Sogar mein SB im Amt war sehr hilfsbereit und hat mir beim Ausfüllen des Antrages geholfen (ich weiß allerdings nicht, was er sagen wird, wenn ich ihm erzähle, dass sich nun schon wieder alles bei mir geändert hat.
Auch die Dame bei der Sparkasse war heute sehr hilfsbereit als ich ihr erzählte, dass ich mein Sparbuch während meines Umzugs verloren habe... toi toi toi... Ich hoffe mal es bleibt so...
Nun habe ich die nächsten Tage noch einiges zu erledigen und am Samstag findet dann endlich der komplette Umzug nach Hause statt.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ariadne Offline

Mitglied seit: 07.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-04 20:56