Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Ariadne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ariadne
2008-10-05 10:03
Es beginnt
So, nachdem ich meine Prüfung nun erfolgreich hinter mich gebracht habe, bin ich der Meinung, es sei an der Zeit, ein neues Tagebuch anzulegen. Ich habe zwar noch einen Monat Referendariat vor mir, aber abzüglich der zwei Wochen Herbstferien und einer Projektwoche, bleibt da nicht mehr viel übrig.

Dieses Wochenende verbringe ich in meiner Heimatstadt. Am Donnerstagabend fand ein Ehemaligentreffen meiner Sek II Schule statt, da habe ich zwei Freundinnen getroffen, die ich schon länger nicht gesehen habe. Es war sehr nett, aber die vier Euro Eintritt haben sich nicht gerechnet. Donnerstag habe ich dann auch noch meine Tante im Krankenhaus besucht. Die OP war ziemlich heftig und der Arzt meinte, es wäre schon fast zu spät gewesen, aber nun ist alles wieder gut. Sie kann auch schon wieder ein wenig laufen.
Freitag habe ich mich mit besagten Freundinnen nochmal auf einen Kaffee getroffen. Haben ziemlich viel gequatscht, trotzdem entstanden zwischendurch immer wieder Gesprächspausen, die ich als sehr unangenehm empfunden habe. Wir haben uns dann bei der Verabschiedung zugesichert, in regelmäßigerem Kontakt zu bleiben. Naja. Freitagabend war ich dann mit der Family Essen und wir haben mein Examen gefeiert. Es war sehr schön und gab dieses Mal auch keinen Zoff
Samstag war ich den ganzen Tag unterwegs. Zuerst musste ich für das Frühstück am Montag, welches ich meinen Kollegen ausgebe, einkaufen. Dann hab ich Herkules in die Werktstatt gebracht. Letzten Mittwoch hat die Lenkung blockiert und ich wäre beinahe im Graben gelandet. Danach war wieder alles gut bis gestern morgen. Da zog die Lenkung wieder nicht.
Musste dann mit dem Bus in die Stadt. Welch ein Graus!!! Was für Leute da unterwegs waren. Und über welchen Mist die sich unterhalten haben... Für den Rückweg habe ich mich bei einer Freundin eingeladen, im Auto mitzufahren.
In der Stadt bin ich dann zu einer Wohnungsbaugesellschaft gegangen und habe mir Wohnungsangebote geben lassen. Muss ja den Einschränkungen entsprechen, die der Staat einem vorgibt, wenn man Hartz IV bekommt. Naja, erstmal muss ich es beantragen. Mir graust es wirklich vor diesem ganzen Bürokratie- Mist. Es ist eigentlich total unfair. Der Staat bildet uns aus und dann lässt er uns auf der Straße stehen. Und da wir keine Abgaben zahlen etc., haben wir auch kein Anspruch auf ALG I, obwohl wir 18 Monate gearbeitet haben. Boah, das regt mich wirklich auf. Und je mehr ich mich mit diesem ganzen Scheiß beschäftige(n muss), desto mehr rege ich mich auf. Allein diese blöden Einschränkungen der Wohnungsgröße und Kosten... Das ist doch ganz große Scheiße... Bin echt gespannt, was da in den nächsten Wochen noch auf mich zukommt.
Gestern Nachmittag habe ich mit meiner Mutter meine Oma und meinen Opa im Altersheim besucht. Die haben zu zweit ein Zimmer von der Größe eines ... keine Ahnung ... Es stehen zwei Krankenbetten drin, zwei Schränke und ein kleiner Tisch. Und das ganze hat total Krankenhausfeeling. Wenn ich mir vorstelle, die müssen da den Rest ihres Lebens verbringen...
Gestern Abend war ich auf einer Party eingeladen. Habe dort ein paar Freunde wiedergetroffen, die ich schon länger nicht gesehen habe, habe Cocktails getrunken (Caipi *mjam*) und mich nett unterhalten.
Irgendwann gegen Mitternacht hat mein Vater mich und ein paar andere dann abgeholt. Es lag nämlich ziemlich weit außerhalb und Taxi ist bekanntermaßen ziemlich teuer. Und da ich heute eh ausgeschlafen sein muss, passte das schon... Obwohl ich mich auch gerne weiter mit dem netten Typen unterhalten hätte...

Heute werde ich mit Mama noch ein paar Sachen für das Frühstück vorbereiten und dann muss ich mich schon wieder auf den Weg zurück machen. Drei Stunden Autofahren um dann in eine chaotische Wohnung zu kommen, die darauf wartet, aufgeräumt zu werden.
Achja, erkältet bin ich auch noch.
Und es regnet und stürmt hier...
Ach und in der Werkstatt konnten sie nichts finden, aber da Herkules in zwei Wochen zum TÜV muss, hoffe ich mal, dass er solange durchhält und dann nochmal gründlich durchgecheckt wird.
Im Fitnessstudio war ich übrigens auch, habe Anfang November ein Probetraining. Nun muss ich erstmal sehen, was Herkules mich kosten wird. Warum müssen Autos so viel Geld verschlingen???

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ariadne Offline

Mitglied seit: 07.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-05 10:03