Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Ariadne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ariadne
2008-09-13 08:19
Noch 16 Tage
Donnerstag: mündl. Prüfung Deu vorbereitet (ca. 1 Std.)
Std. in SU vorbereitet

Dann hab ich Donnerstag kurzfristig noch eine Stunde Vertretung gemacht. Ca. drei Minuten vor Beginn der Stunde stellte sich heraus, dass die Kollegin mit ihrer Klasse auf einem Ausflug war und für die keine Vertretung mehr zur Verfügung stand. Ich war zufällig noch anwesen und habe angeboten, wenn man mir Material gibt, da rein zu gehen. Tjoa, habe dann ein bißchen SU gemacht, ein bißchen Mathe und ein bißchen gespielt (sie hatten eigentlich Sport und waren natürlich ziemlich sauer, dass sie jetzt noch Unterricht machen sollten). Schlimme Klasse, die Mädels sind schon voll in der Pubertät, Zettelchen unterm Tisch, zickig und frech. Und ich habe wieder einmal gemerkt, dass es ätzend ist, jemanden zurecht zu weisen, wenn man die ganzen Namen nicht kennt.
Anschließend bin ich ins Seminar gefahren, um ne Unterschrift abzugeben, dann hatte ich Seminar im Landwirschaftsmuseum, dort haben wir eine Führung mitgemacht. War da im letzten Jahr schonmal und es war wieder total interessant, leider auch sehr sehr heiß. Um halb sechs war das Seminar beendet und ich bin zu einer Freundin gefahren, die im Nebendorf wohnt. Dort haben wir dann über ihre Prüfung gequatscht (sie hat Mi. bestanden), Döner gegessen und StarGate geguckt. Gegen acht bin ich dann im Dunkeln nach Hause gefahren. Während ich dann so durch die Berge fuhr, fiel mir plötzlich auf, das hinter mir gar kein Licht zu sehen war. Da waren tatsächlich beide Rücklichter kaputt. Bin dann ganz schnell über Schleichwege nach Hause gefahren.

Freitag: mündl. Prüfung Deu vorbereitet (ca. 1 Std.)
Leseausweise kontrolliert (ca. 1 1/2 Std.)

Gestern war ich bei der Kollegin, Heidi, an der Schule, die momentan als Abordnung an unserer Schule ist und nach mir den Sachunterricht übernehmen wird. Sie ist an einer sehr sehr kleinen Schule mit acht Kollegen. Kam nach Schulschluss dort an und es war total nett. Eine sehr gemütlich helle Schule. Total nette Kollegen. Die saßen dann noch im Lehrerzimmer, haben gequatscht, Kaffee getrunken und und und. (An unserer Schule weiß man nie, wer beim letzten Klingeln schneller draußen ist - Lehrer oder Schüler. Die haben nicht mal eine Schulklingel dort. Heidi hat mir dann noch erzählt, was sie so im Unterricht macht, haben ihren Klassenraum besichtigt und und und. Ich war total begeistert und hab zu Hause die ganzen Ideen erstmal aufgeschrieben.
Nach dem Besuch bin ich nach Hause gefahren und habe erstmal meine Wohnung auf Hochglanz gebracht, da ja heute Besichtigung war. Hatten um halb fünf einen Termin. Gegen fünf kam er dann mit seiner Freundin. War auch alles ganz nett, haben sich umgeschaut, etc. und er hat wohl Interesse an der Wohnung. Nun bin ich mal gespannt, was das Mi. noch für ein Typ ist. Danach bin ich dann erstmal zu ATU gefahren um meine Lichter reparieren zu lassen.
Problem dabei war nur, dass ja mein Kofferraumschloss noch immer kaputt war. Also mussten sie erstmal das heile machen, bevor sie dann die Birnen ausgewechselt haben. Nun erstrahlt Herkules wieder im Lichterglanz. War dann noch im Baumarkt und habe Birnen fürs Bad gekauft, weil innerhalb von zwei Tagen zwei durchgebrannt sind und im Dunkeln aufm Klo... (Bad hat keine Fenster) Dann war ich noch einkaufen und als ich wiederkam hab ich erstmal eine halbe Stunde mit meine Nachbarin im Hausflur gequatscht. Ja, meine Nachbarn werden mir fehlen...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ariadne Offline

Mitglied seit: 07.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-09-13 08:19