Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-12-03 19:50
Simple question
Dunkelblau. Bügelfalte. Business-Style. Schick.
Anzüge haben so etwas an sich. Autorität, eine Art von Sex-Appeal.
Du kommst aus dem Büro, betrittst das Geschäft und alle sehen dich an. Kein Oho, aber definitiv ein "Schau, das sind bestimmt die Chefs". Heute bin ich das noch nicht, heute darf ich nur ein bisschen schnuppern, vefolgen, beobachten. Vielleicht werde ich es in zwei Jahren. Wenn man mir die Chance gibt, wenn ich Lust dazu habe, mich allem gewachsen fühle.
Wer weiß. Bis dahin bin ich eines der untersten Glieder in der Nahrungskette und den Launen der Chefs ausgeliefert. Wenn sie sagen spring, dann habe ich zu springen. Wenn sie sagen fahre täglich über 80 Kilometer zu deinem Arbeitsort, dann tue ich es. Wenn der Dress-Code einen Anzug vorschreibt, dann trage ich diesen und gebe hunderte von Euro für den Einkauf aus.
Dafür bekomme ich monatlich eine dicke Überweisung auf mein Gehaltskonto. Dafür arbeite ich mit 21 schon mehr als 45 Stunden die Woche. Dafür esse ich teilweise zehn Stunden nichts.
Vielleicht für die Karriere, vielleicht aber einfach für die Zukunft. Mit oder ohne Karriere.

Er fragt mich ob ich am Freitag mit ihm ins Kino gehe. Ein schlichter Film, nichts ausgefallenes. Ein Treffen, nicht unbedingt ein Date. Gespräche, aber natürlich nur am Rande. Davor und danach. Freitag Arbeit, aber auch Samstag. Hast du die Zeit? Aber viel wichtiger: Wirst du dir die Zeit nehmen?
Er ist er. Er ist Andi. Definitiv ein Punkt für das Treffen. Aber so vieles, dass dagegen spricht.
Ausrede. Zusage. Ausrede. Zusage.
Treffen. Spaß. Erkenntnisse.
Ungewissheit. Lügen. Eine Abwärtsspirale oder vollkommen harmlos?
Ein Kinobesuch. Nichts ausgefallenes. Ein Treffen, unbewusst die Vergangenheit. Zukunftsgerichtet, wie eure Schriftwechsel.
Ja oder nein?

Tags

leben 

Kommentare

02:40 04.12.2008
na dann. auf einen schönen kino-abend.
knutscherei wird wohl nicht ausbleiben. plus nachtzweisamkeit?
ich fürchte allerdings, du wirst danach nicht zufrieden sein. nicht mit ihm. nicht mit dir trotzdem natürlich
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-12-03 19:50