Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-07-18 14:27
Sa/So 17/18 Juli 2021 (Impfung Zwischen-Eintrag)

Mal eben einen Zwischen-Eintrag zur Impfung.


Soweit geht es mir gut. 


Keine Kopfschmerzen, womit (auch laut der Ärztin) die Meisten zu kämpfen haben. Ich bin auch am Trinken ohne Ende. Wie viel genau weiß ich nicht. Aber viel mehr als sonst üblich. Immer und immer wieder ein paar Schlücke. 


Mein Arm tut nur etwas weh. Auf einer Skala von 0 bis 10 bei etwa 1. Wie ein dicker blauer Fleck, eine heftige Prellung.


Ich schone ihn aktuell, so wie früher, als ich die Sehnenscheiden-Entzündung hatte. Der Wirkstoff soll sich in Ruhe verteilen können. 


Wobei ich am Samstag Nachmittag noch Wäsche gemacht habe. Beim Aufhängen der Sachen hat mein Freund mir dann allerdings auch geholfen (mache ich sonst immer alleine), damit ich den Arm nicht jedes Mal so nach oben recken muss. 


Sonst schlafe ich auch viel auf der linken Seite. Das geht aktuell nicht. Ein heftiger Druck, darauf liegen kann ich aktuell gar nicht.


Ja, Thema Schlafen. Ich könnte nur Schlafen, Schlafen, Schlafen. So viel habe ich seit Jahren nicht mehr geschlafen. 


Am Samstag Abend haben wir Verstehen Sie Spaß geguckt. Dabei wurde ich langsam aber sicher schon "dörmelig", nicht mehr ganz klar im Kopf.


Gegen 22 Uhr (Sendung ging bis etwa 23.30 Uhr) bin ich im Sessel sitzend übergangslos eingeschlafen. Weg war ich. 


Ich wurde zwischendurch kurz wach, bin aber immer wieder eingeschlafen. Konnte mich nicht wach halten.


Gegen 2 Uhr musste ich aufs Klo. Klar, so viel wie ich getrunken habe. 


Von dort bin ich dann ins Bett gewandert. Ich habe eine Flasche Wasser mit ans Bett genommen.


Ich wurde zwar zig Mal wach, wie üblich etwa alle 2 Stunden (ich schlafe immer nur im 2 Stunden Rhythmus, das kenne ich gar nicht anders), habe mich immer kurz hingesetzt, ein paar Schlücke Wasser getrunken, wieder "rückwärts" ins Bett gefallen und direkt wieder fest eingeschlafen. 


Ich kam gar nicht richtig zu mir. 


Jedes Mal, wenn ich kurz wach geworden bin, hat mein Kopf, mein Gehirn mir sozusagen gesagt, du musst jetzt was Trinken. Ich wollte heute keinesfalls Kopfschmerzen, womöglich auch Migräne haben. 


Also immer im "Halbschlaf" hingesetzt, was getrunken und weiter geschlafen.


Bis heute Mittag gegen 12 Uhr. Da wurde ich zum ersten Mal richtig wach. Konnte zum ersten Mal wieder richtig denken.


Ich bin dann auch aufgestanden. So lange am Stück habe ich wirklich seit zig Jahren nicht mehr geschlafen.


Wie hat meine Mutter in meiner Kindheit immer schon gesagt. Ich schlafe mich gesund. Dieses Mal stimmt es wieder voll und ganz. 


Gut, dass heute Sonntag ist. Sonst hätte ich mich krank gemeldet. So (benommen im Kopf) hätte ich auch gar nicht arbeiten können. Ganz abgesehen davon, dass ich im Sitzen (Zug und Bus, womöglich auch im Büro) immer wieder eingeschlafen wäre.


Nein, Arbeiten wäre heute gar nicht möglich gewesen. 


Sport ist heute ja eh verboten (morgen werde ich auch nichts machen, ab Mittwoch, mit dem Personal-Training, dann wieder langsam starten). 


Sport hätte ich heute auch gar nicht geschafft. Dafür wäre ich gar nicht fit geworden. Zu der Zeit lag ich noch im Bett, habe wieder fest geschlafen. 


Ich gehe davon aus, dass ich morgen fürs Arbeiten wieder fit sein werde.


Heute wieder etwas mehr auf sein. Also nicht den ganzen Tag schlafen. 


Zum einen weiterhin viel Trinken (ist auch für die Impfung wichtig, damit es sich gut im Körper verteilt und auch weiterhin um Kopfschmerzen zu vermeiden) und um meinen Kreislauf wieder in den Griff zu bekommen. 


Etwas Haushalt, trockene Wäsche sortieren. Also etwas durch die Wohnung laufen. Ohne Stress, aber etwas in Bewegung sein. 


Auch gut für die Beine. Für die Muskulatur. Beim Laufen etwas Spannung reinbringen. 


Ansonsten wird es heute (auch mit Lesen und Fernsehen) nochmals ein ruhiger Tag werden. Ein Tag für die Gesundheit sozusagen. 


Aber solange die Nebenwirkung nur Müdigkeit ist (Abgeschlagenheit, wie es in den Nebenwirkungen heißt), kann ich gut damit Leben. 


Vor der zweiten Impfung, die heftiger sein soll (von den Nebenwirkungen her), ist mir zwar auch mulmig (die ist ja in 4 Wochen), aber ich hoffe, dass ich diese dann auch so gut vertragen werde. 


 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-07-18 14:27