Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-06-07 20:06
Pfingstferein

Vielversprechend haben ja bei uns die Pfingstferien - nämlich mit herrlichem Wetter - angefangen. Aber die Prognosen für den Tegernsee waren nicht so rosig. Unbeständig und kühl. Also beschlossen wir, erst einmal das schöne Wetter hier zu genießen und eventuell in der zweiten Ferienwoche zu fahren.

Denn auch bei uns hier ist es schön. Wir haben uns einige Ausflugziele in unserer Umgebung ausgesucht und sind mit unserem Kimi durch heimische Wälder und Weinberge gelaufen, natürlich immer mit einer schönen Einkehr als Ziel und leckerem Essen. Oh, oh, dass sich natürlich gleich wieder auf des Maykaefers Hüften geschwungen hat. Und da wir hier eher gemütlich vor uns hin geschlendert sind - anders als in Bayern die Berge hochzukraxeln - muss ich nach dem Urlaub mal wieder ran an den Speck.

Am Tegernsee blieb das Wetter unbeständig und kühl und auch am Gardasee in Italien - eine eventuelle Alternative - zeigte sich laut wetter.com ebenfalls nicht gerade mit seinem Bella Italia Sonnenschein. So sind wir auch in der zweiten Woche nicht gefahren.

Natürlich gibt es auch bei uns in heimischen Gefilden schöne Biergärten und hier war dann manch lustiges Treffen mit Freunden angesagt.

Lange ausschlafen, gemütlich frühstücken - bei Sonnenschein auf unserer Terrasse - nette Grillabende rundeten den heimischen Urlaub ab und tröstete uns darüber hinweg, dass wir eben erst im Sommerurlaub an den Tegernsee oder nach Italien fahren und wehe, da macht das Wetter nicht mit *lach*.

Gut erholt haben wir uns jedenfalls und das ist wohl die Hauptsache.

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare

19:47 08.06.2010
klingt nach einem erholsamen urlaub! :) schön, dass du wieder da bist!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:32 08.06.2010
ihr sonnenkinder und warum habt ihr so lange pfingstferien? wir hatten nur ein langes we

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:29 08.06.2010
Hach das hoert sich ja toll an.. Man, was vermisse ich Biergaerten!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:36 08.06.2010
erholen ist doch immer das wichtigste
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:53 07.06.2010
Ich weiß auch nicht, an was es liegt, aber bei uns ist oft besseres Wetter als im übrigen BaWü. Schon zwei Ortschaften weiter regnet es und bei uns scheint immer noch die Sonne. Aber es waren auch drei Regentage dabei und ein paar Tage durchwachsen, aber trocken.

Ja, und am Sonntag war es 30 Grad warm, gegen Abend wurde es mörderisch schwül und dann kam ein richtiges Unwetter mit Stromausfall und überschwemmten Straßen - die Feuerwehr hatte wieder Dauereinsatz.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:34 07.06.2010
das klingt doch nach einem wundervollen Urlaub daheim. Allerdings frag ich mich, da ich ja auch in BW wohne und bei uns es bis einschliesslich Fronleichnam geregnet hat, wie ihr zum Wander und Grillwetter gekommen seid? Nicht das ich es euch nicht gönnen würde
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-06-07 20:06