Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-03-23 09:04
Mo. 22. März 2021

Am Montag fand ich es schön, dass ich bei meiner Versicherung arbeite, dass ich schon den festen Vertrag, meine Aufgaben habe. 


Es geht ja jetzt das Bewerbungsverfahren los. Die Vorstellungsgespräche stehen an. Ja, ich bin stolz, dass ich schon (seit 1998) dazu gehöre. Alles soweit kenne und in den Aufgaben integriert bin. 


Die Neuen (je nachdem, wer von den Bewerbern halt eingestellt wird) müssen erst mal alles kennenlernen, sich erst mal neu in alles einarbeiten. Aber ich bin schon dabei, habe schon meine feste Stelle. Ja, darüber bin ich wirklich stolz, happy und glücklich. Ich gehöre schon seit Jahren fest dazu. 


Ich fand es gut, dass wir beide hier abends die Wanne gemacht haben, also uns um den Abfluss gekümmert haben.


Wir haben hier nur eine Wanne, gehen darin aber immer duschen. Abgesehen davon, dass wir beide immer schon lieber duschen, haben wir auch für den Abfluss gar keinen Verschluss. Ich habe in verschiedenen Geschäften schon so Gummi-Verschlüsse geholt, aber keiner hat bisher gepasst, das Wasser lief sofort wieder raus.


Aber da wir beide ja eh lieber duschen, haben wir das inzwischen aufgegeben. 


Aus dem Abfluss roch es etwas müffelig. 


In Kürze ist ja Ostern. Dafür habe ich schon Osterkarten geholt. Für unsere früheren Nachbarn usw. Dafür habe ich auch schon Zeitschriften geholt, bei denen es zusätzlich schöne und originelle Oster-Aufkleber gab. Damit werde ich die Osterkarten wieder schön dekorieren. 


In einer dieser Zeitschriften waren interessante Haushaltstipps. Auch bezüglich der Abflüsse. Man soll Backpulver reinschütten, darüber dann kochendes Wasser. Besser als solche Chemie-Bomben. Damit kann man das Rohr kaputt machen.


Das haben wir letztens schon in der Küche, an der Spüle gemacht. Das hatte gut geklappt. 


Das haben wir am Montag Abend also in der Badewanne am Abfluss gemacht. Ja, auch das hat gut geklappt. Solche Zeitschriften sind hin und wieder gar nicht schlecht. 


Eigentlich wollte ich abends noch richtig Sport machen, aber es hat nicht mehr geklappt. 


Zum einen hatte meine gute Kollegin Geburtstag (wir haben im Büro immer einen guten Kontakt). Sie gab eine kleine Runde. Es war ja kaum einer da (wegen Home-Office). Ich habe dann auch ein paar kleine Schoko-Küsse gegessen. Ja, echt lecker.


Aber vom Zucker bekam ich mal wieder ein paar Bauchschmerzen. Nicht so heftig, aber trotzdem spürbar. 


Abends habe ich dann erst den Haushalt gemacht (mit der Wanne halt usw.), habe auch darauf "gewartet", bis sich mein Bauch wieder beruhigt hat.


Später am Abend ging es mir wieder gut, aber für den Sport war es dann zu spät. Wir haben doch mit unserer Nachbarin unter uns, die mein Fahrrad hört, ausgemacht, dass ich nicht mehr zu spät Fahren soll. Spätestens um kurz nach halb 12 fertig sein soll. 


Am Montag Abend war es aber zu spät. Gegen 23.30 Uhr wollte ich loslegen. Ja, fürs Fahren war es dann zu spät. Ja, abends werde ich immer so richtig fit und "stark". Ich bin halt immer schon ein "Nachtmensch". 


Aber ich habe dann noch eine kleine 15 Minuten Sporteinheit durchgezogen. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal großen Schritt nach vorne, unten mit nach wippen. 


Auf dem Wackelkissen:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


10 Kniebeugen mittig auf dem Kissen stehend. Beim Hochkommen kurz auf die Zehenspitzen kommen. 


Basis-Übung mit dem Theraband. Ein Ende um die Türklinke. Seitlich vor der Tür stehen. Einen Arm angewinkelt nach vorne. Andere Ende vom Band in der Hand. Arm nach hinten weg drehen (aus dem Oberarm heraus). Mit jeder Seite 10 mal. 


Auf der Matte:


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


10 Liegestütze auf Knien. 


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben. Auf dem Rücken liegend, 10 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Ein paar Minuten Dehnen, insbesondere für die Beine (Oberschenkel und Fersen) sowie für die Schultern.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-03-23 09:04