Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-03-25 02:22
Mi. 24. März 2021

So, schon mal einen Eintrag für den Mittwoch.


Für mich im Ganzen (mehrere Sachen) ein sehr aufregender Tag. Also seelisch meine ich.


Ich fand es gut, dass ich im Büro so einen Lachanfall bekommen habe. Eine total gute Situationskomik.


Der Aufzug hatte verrückt gespielt. Er hat nicht mehr gemacht, was man wollte. Wenn man den Schlüssel (für den Keller) reingesteckt hat, dann fuhr er in die 3. Etage. Wenn man in die erste Etage wollte, dann fuhr er einfach runter in den Keller usw. So ging es mehrmals. Bis er schließlich eine Zeitlang in einer anderen Etage einfach stehen blieb. Also so, dass die Türe aufging, ich aussteigen konnte. 


Grundsätzlich nehme ich ja lieber bzw. immer die Treppe, aber für den Keller (auch für schwere Akten usw.) braucht man halt den Aufzug. Ja, nur dass er nicht "gehört" hat, sondern gemacht hat, was "er" wollte. Das hatte ich so auch noch nie.


Ich ging zu meiner Kollegin, habe es ihr erzählt. Ich war so in Gedanken (beim Aufzug), dass ich die Maske im Unterbewusstsein in der Hand hielt. Irgendwann habe ich dann gedacht, wieso halte ich die Maske jetzt eigentlich so in der Hand? Total bescheuert... 


Wir mussten dann beide so richtig loslachen. Das war in dem Moment echt Situationskomik vom Feinsten. 


Aktuell laufen bei uns ja die Bewerbungs-Gespräche. Also die Vorstellungsgespräche. Als "Ersatz" für meine Kollegin die im Sommer in eine andere Abteilung wechselt. 


Das frischt bei mir im Kopf natürlich auch wieder viele Erinnerungen an meine eigenen Gespräche damals auf. 


Die meisten Personen können sich in solchen Gesprächen sehr gut "verkaufen". Das konnte ich leider noch nie. Ich war bzw. bin immer total sachlich gewesen. Wenn ich etwas gefragt worden bin, dann habe ich es sachlich beantwortet. 


Das kam leider meistens nicht so gut an. Ich hatte damals mehrere Vorstellungsgespräche, aber dann war immer Schluss, danach kamen dann die Absagen. Ich war einfach zu still bei den Gesprächen. 


In der 10. Klasse habe ich rund 160 Bewerbungen geschrieben. Alles rund um Büros. Alle Banken, großen Firmen, Rechtsanwälte, Krankenhäuser und große Arztpraxen (nur für den Empfang, die Verwaltung, nicht Behandlungen, Blutabnahmen usw.). Ja, einige Vorstellungsgespräche (auch bei allen Banken), aber dann kamen alles absagen. 


In der 11. Klasse (also während des Jahres in der Höheren Handelsschule) nochmals etwa 50 Bewerbungen, dann kam endlich die ersehnte Zusage. O man, ich war total super glücklich. 


Eine harte Ausbildungszeit mit einem super harten und total frechen und unverschämten Chef, aber Hauptsache ich hatte meine Ausbildung (und habe dort ja auch meinen Freund kennengelernt). 


Nach der Ausbildung (dort wurde ich nicht übernommen, dort wäre ich auch nicht geblieben) "nur" etwa 20 Bewerbungen, dann bekam ich eine Zusage. Eine ganz kleine Firma, ein Familienbetrieb und ich im Büro alleine mit meinem Chef (dem Inhaber). Sie haben dort eine junge Frau, frisch aus der Ausbildung gesucht. Da kam ich gerade recht. 


2 schöne Jahre. Mädchen für alles, ich war ja schließlich alleine im Büro (mein Chef ließ mir freie Hand, ließ mich oft alleine). Aber ich wurde dort für sehr viele private Sachen mit eingespannt. Nach 2 Jahren überwogen die privaten Sachen, die Büroarbeit musste ich abends noch erledigen. Täglich von 8 bis ca. 19 Uhr im Büro. Das wurde mir dann zu viel. 


Also nach was Neuem Ausschau gehalten. Ca. 3 Monate gesucht. Etwa 50 Bewerbungen. Dann ein Treffer. Aber leider ein negativer Treffer. Es fing dort positiv an, aber das war der Betrieb, in dem ich nur gemobbt worden bin, nach 3 Monaten, mitten in der Probezeit, von heute auf morgen gekündigt worden bin. Also eine Woche Kündigungsfrist, in der ich jedoch krankgeschrieben worden bin. 


Danach 3 Monate arbeitslos mit weiteren Bewerbungen. 


Immer wieder Vorstellungsgespräche, immer wieder die gleiche Frage. Warum sind Sie arbeitslos, was ist bei der letzten Firma passiert? Ich kann nicht lügen... So einige weitere Absagen.


Dann, nach 3 Monaten, die Vorstellung bei meiner jetzigen Versicherung. Keine Frage nach dem Warum. Nur, dass sie dringend jemand fürs Schreibbüro suchen würden. Ein reines Schreibbüro. Die Kolleginnen dort waren zu dem Zeitpunkt mehrere Wochen im Rückstand mit den Schreibaufträgen und Diktaten. Ich sagte sofort, dass ich für mein Leben gerne schreibe, am liebsten sofort dort anfangen würde, den Kollegen dabei helfen möchte, den Rückstand aufzuarbeiten. 


Am nächsten Tag bekam ich ein Telegramm. Ja, ein richtiges Telegramm per Post zugestellt. Nächste Woche, in 5 Tagen könnte ich dort anfangen zu arbeiten. 


Ja, damit wurde meine Weiche für meine jetzige Zukunft dann endlich richtig gestellt. 


Nein, wirklich gut kann ich mich nicht verkaufen. Dafür bin ich viel zu still. Aber still sein heißt halt nicht, dass man nicht arbeiten kann. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. 


Heute war ich auch happy darüber, dass ich neue bzw. weitere interessante Aufgaben dazu bekomme. Ebenfalls von meiner Kollegin, die demnächst halt die Abteilung wechselt. 


Zuerst war ich deswegen unsicher. Einerseits bin ich immer noch total happy und glücklich, dass ich es mit der Höhergruppierung geschafft habe, somit auch interessantere und "bessere" Aufgaben als nur das reine Schreiben bekomme. Also das Schreiben, Telefon und die Post mache ich ja auch weiterhin, aber halt nicht ausschließlich (ebenfalls die Buchhaltung usw.). 


Im ersten Moment bekam ich dann etwas Angst. Schaffe ich es? Habe ich mir damit (Höhergruppierung) nicht doch zu viel zugemutet?


NEIN, es ist jetzt nur die Angst vor etwas Neuem an sich.


So wie im letzten Jahr mit dem für mich neuen Computerprogramm bezüglich der Rundschreiben. Mit dem ich damals versagt hatte. Was hatte ich davor zunächst für eine Angst. Nein, "Null Problemo". Das habe ich längst voll und ganz im Griff, mache es fast schon "nebenbei. Das habe ich heute noch zwischendurch erledigt. 


Es erwartet ja keiner, dass ich den neuen Bereich in 5 Minuten komplett alleine durchziehe. NEIN, ich werde jetzt nach und nach, Stück für Stück da ein gearbeitet. 


Ja, es ist alles in Ordnung und ich freue mich auf diese neue Aufgabe. 


Heute haben wir (mein Freund und ich) wieder ein Päckchen von Amazon bekommen. Ein kleines Radio. Schon ein besseres. Ein digitales, mit dem man auch andere Sender empfangen kann. Zum einen will er es im Sommer mit auf den Balkon nehmen (ganz leise an machen), aber auch mit fürs Auto. 


Im Auto ist nur ein ganz einfaches Radio. Aber ein Umrüsten ist technisch sehr aufwändig und teuer. Dann hat er im Internet gelesen und Kollegen haben ihm empfohlen, sich so ein kleines Radio zu holen. Das kann er demnächst dann auch im Auto unterwegs schön hören. 


Heute Morgen ging es mir so richtig gut, aber gegen Mittag fingen Kopfschmerzen an. Die hielten sich dann bis nach Mitternacht, also für rund 12 Stunden. Mal mehr, mal weniger intensiv. 


Vielleicht war es Wassermangel (zu wenig getrunken), ein Wetterumschwung, ein hoher Luftdruck (auch damit habe ich Probleme), seelische Aufregung (rund um die neuen Aufgaben), eine leichte Migräne oder sonstiges. Es hat auf jeden Fall genervt. Wie gesagt, nach rund 12 Stunden war dann wieder alles in Ordnung, der Kopf wieder klar und frei.  


Am Mittwoch Abend hatte ich mein Personal-Training. Weiterer Sport (Fahrradfahren usw.) war danach dann (wegen den Kopfschmerzen) leider nicht mehr möglich. Ich nahm Aspirin und habe mich in den Sessel gesetzt, ganz ruhig und entspannt und habe darauf gewartet, dass bzw. bis es mir endlich wieder besser ging. 


Ich will mir angewöhnen, morgens öfters bzw. regelmäßig ca. 10 Minuten (Plus/Minus) etwas Sport zu machen, da ich danach tagsüber insbesondere in den Beinen immer deutlich schmerzfreier bin. Hin und wieder mache ich morgens Sport, aber bisher nicht täglich. 


Wenn ich morgens gar keinen Sport mache, dann habe ich tagsüber mehr Probleme/Schmerzen in den Beinen. Aber wenn ich morgens schon mit Kniebeugen usw. starte (ca. 10/15 Minuten), dann bin ich danach meistens so ziemlich den ganzen Tag in den Beinen total schmerzfrei.


Aber es ist natürlich eine (zeitliche) Überwindung, sich morgens schon für den Sport aufzuraffen. Aber für den Körper tut diese morgendliche Bewegung voll und ganz gut. 


Jetzt noch zu meinem Personal-Training vom Mittwoch Abend. Ja, immerhin hatte ich diese Stunde Training. Das war auch wieder super gut.  


Wegen der Kopfschmerzen "nur" etwa 98 % meines bisherigen bzw. sonstigen Pensums. 


Trotzdem haben wir das Training gut durchgezogen. Und während des Trainings wurden die Kopfschmerzen (überwiegend) auch deutlich weniger, fingen dann aber wieder stärker an. Ja, aber dennoch war es ein sehr gutes Programm, das mir körperlich total gut geholfen hat. 


Es fing mit Kniebeugen an. Dabei die 5 kg Kugelhantel zwischen den Händen halten. Beim Hochkommen die Arme damit nach oben strecken. 


Es folgten Ausfallschritte (im Wechsel nach vorne), dabei die Arme mit der Kugelhantel nach unten strecken (neben das vordere Bein).


Weitere Ausfallschritte, ohne Hantel, dieses Mal die Arme nach oben strecken. 


Gerade vorbeugen und mit den Armen "kraulen". Die Bewegung, wie auf dem Bauch liegend. Ein Arm (in Schulterhöhe) nach vorne strecken, den anderen Arm nach hinten strecken (am Oberkörper entlang). Die Arme dann immer wieder wechseln. 


Dann ging es mit Ausfallschritten durch den Raum weiter.


Danach kamen die 4 kg Hanteln ins Spiel.


Gerade vorbeugen und Rudern (Ellenbogen weit nach hinten ziehen). Jeweils 2 mal Rudern, dann wieder kurz gerade hinstellen. 


Im Ausfallschritt stehen (mal rechts vorne, mal links vorne), Oberkörper gerade vorbeugen und nochmals Rudern (wie zuvor, 2 mal Rudern und wieder gerade hoch kommen). 


Das Kreuzheben mit dem aufrechten Rudern. Ebenfalls jeweils 2 Mal die Arme hochziehen. 


Kniebeugen, die Arme zunächst seitlich unten halten. Beim Hochkommen die Arme im Wechsel über den Bizeps-Curl nach oben strecken. 


Dann ging es runter auf die Matte. 


Zuerst eine neue Basis-Übung. Reverse Plank Bridge, also mit aufgestellten Beinen. Allerdings eine schwierigere Variante versuchen. Natürlich die Hüfte so weit wie möglich nach oben drücken. Aber dann die Variante als "Krabbe", also auf der Stelle zu laufen, die Beine etwas anzuheben. 


Das hat so gut wie gar nicht geklappt. Mein Hüfte ging auch sofort wieder ein ganzes Stück runter. Aber das werde ich weiterhin trainieren. Zuerst jeweils die Position an sich zu halten (also Hüfte oben), dann die Beine etwas anzuheben.


Wenn ich bedenke, dass ich vor ca. 12 Jahren (vor meinem Start mit dem Personal-Training) bei der Krankengymnastik etwa 3/4 Jahr gebraucht habe, um bei der Brücke ein Bein/Fuß etwas vom Boden anzuheben, dann werde ich es jetzt bestimmt in wenigen Wochen schaffen. Ja, ein schönes Ziel, an dem ich jetzt arbeiten werde, bis ich es im Griff habe. 


Danach ging es auf dem Rücken liegend weiter. Reverse Crunches, also die Beine nach oben ziehen, Hüfte etwas vom Boden anheben. Beim Runtergehen die Beine im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Ja, danach folgte die Brücke mit Laufen. Zuerst die Brücke nur so etwas halten (Hüfte weit nach oben strecken), dann die Beine im Wechsel anheben. Ja, das habe ich jetzt (seit einigen Jahren) sehr gut im Griff. 


Nochmals Reverse Crunches, dieses Mal beim Runtergehen die Beine gleichzeitig flach über dem Boden strecken. 


Dann nochmals die Brücke mit Laufen, dieses Mal aber die intensivere Variante. Erst mit den Füßen "weiter weg", also Richtung Fußende (der Matte) laufen (Hüfte die ganze Zeit oben halten), dann langsam (Schritt für Schritt) wieder mehr Richtung Po wandern. Das geht mächtig in die Beine (dabei die Spannung so richtig halten). 


Zu guter Letzt haben wir im Rahmen der Dehnübungen noch mal intensiv auf das rückengerechte Aufstehen geachtet, da ich diesbezüglich (Übungen auf dem Boden) seit dem "Hexenschuss" etwas ängstlicher und vorsichtiger geworden bin. Aber mit den richtigen Bewegungen, mit der richtigen Ausführung ist das gar kein Problem. 


Ja, alles in allem war es (trotz der blöden und nervenden Kopfschmerzen) wieder ein sehr gutes Training. Eine weitere Trainingseinheit war abends deswegen ja leider nicht mehr möglich. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-03-25 02:22