Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-03-24 08:44
Di. 23.03.2021

Am Dienstag fand ich es schön, dass ich unser bestelltes Amazon-Paket (ein paar DVD Filme) bekommen habe. Der Lieferant von Amazon war dieses Mal faul, hat die Pakete (auch weitere Pakete, für andere Personen) einfach nur unten an der Tür (im Hausflur) abgelegt. Aber immerhin hatte er ja geschellt. Er musste ja ins Haus kommen. Also bin ich schnell runter geflitzt, habe unser Paket hoch geholt.


Wir haben schon mal eine Einkaufsliste für Samstag gemacht. Das wird dann ein Großeinkauf für rund 1,5 Wochen. 


Laut Politik ist am Donnerstag vor Ostern dieses Jahr für alle Geschäfte (auch Lebensmittel, auch Friseure usw.) ein offizieller Ruhetag. 


Aber am Samstag dürfen die Lebensmittel Geschäfte öffnen. Dann wird mit dem großen Run auf die Geschäfte gerechnet. Das wollen wir uns ersparen. 


Also am kommenden Samstag alles holen und dann erst wieder nach Ostern Einkaufen. Das finden wir besser. 


Am Dienstag Abend habe ich meinen Sport durchgezogen. 


Fahrradfahren 12 Kilometer in 21:15 Minuten. Das war meine 6. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 88 gefahrene Kilometer für den Monat März. Im Jahr 2021 insgesamt 579 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 20 Minuten. 


Steppbrett-Training:


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 2 x 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


10 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal großen Schritt nach vorne, unten mit nach wippen. 


Basis-Übung mit dem Theraband. Ein Ende um die Türklinke. Seitlich vor der Tür stehen. Einen Arm angewinkelt nach vorne. Andere Ende vom Band in der Hand. Arm nach hinten weg drehen (aus dem Oberarm heraus). Mit jeder Seite 10 mal. 


Auf dem Wackelkissen:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


10 Kniebeugen mittig auf dem Kissen stehend. Beim Hochkommen kurz auf die Zehenspitzen kommen. 


Gerade vorbeugen, mit den 1 kg Hanteln 10 mal Reverse Butterfly. 


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 


Auf der Matte:


25 Sek. Plank. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben. Auf dem Rücken liegend, 10 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Brücke und 10 mal Laufen (jedes Bein 5 mal anheben). Bein strecken, mit dem Standbein halb runter wippen.


Ein paar Minuten Dehnen, insbesondere für die Beine (Oberschenkel und Fersen) sowie für die Schultern.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-03-24 08:44