Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-01-05 04:15
Mo. 04. Jan. 2021

So, mal eben ein paar Sätze zum Montag.


Der Arbeitsstart ins neue Jahr verlief durchweg positiv. 


Mein Freund hat letzte Nacht schlecht geschlafen, war heute morgen wach und hat mich zum Bahnhof gefahren. 


Der geplante Zug hatte zwar 45 Minuten Verspätung, aber jetzt bin ich bei den Zügen ja wieder flexibel, nahm dann halt einen anderen und war fast zur geplanten Zeit im Büro.


Im Büro verlief alles soweit schön und positiv. 


Zuerst musste ich mein Büro bzw. meinen Tisch ja wieder einrichten. Ich habe noch nicht alles sortiert, aber die wichtigsten Sachen, die ich regelmäßig brauche. 


Ab Mittags habe ich mich dann wieder um meine normalen Aufgaben gekümmert. Halt mein normaler Arbeits-Rhythmus. Postdienst, Formulare, weitere Aufgaben usw. 


Alles verlief positiv. 


Ja, jetzt bin ich für ein paar Aufgaben halt nicht mehr nur die Vertretung, sondern (mit dem neuen Vertrag, der neuen Gehaltsstufe) offiziell dafür zuständig. Dafür verantwortlich. Ein paar Sachen haben wir dafür durchgesprochen, was ich dabei (bei den Abläufen) beachten soll. 


Ja, ich finde das alles total super schön. Seelisch so ein richtiger Pusch nach oben.


Natürlich muss es für alle Aufgaben (auch für mich) auch eine Vertretung geben. Wenn ich mal ausfalle (Urlaub, notfalls auch falls ich mal krank werde) müssen diese Aufgaben ja auch weiter laufen. 


Ebenso bin ich ja auch für andere, zusätzliche Aufgaben in Vertretung (Urlaub, Krankheit) weiterhin zuständig. Aber trotzdem hat jeder halt im Grunde seine Aufgaben, für die er in erster Linie zuständig ist. 


Nachmittags war ich dann wieder so in meinem Arbeitstrott, dass ich fast meinen Feierabend vergessen hätte. Am ersten Tag direkt 40 Minuten Plus gemacht habe. Ich hätte so weiter machen können, aber morgen ist ja schließlich auch noch ein Tag. 


Abends war ich noch kurz Einkaufen. Eine gute Kollegin hatte privat eine schöne Sache, dafür habe ich ihr ein Geschenk gekauft. Ich fand es zwar schade, dass sie mir davon vorher nichts erzählt hatte, aber im Corona-Jahr, wenn man sich selten gesehen hat (Home-Office) war ja eh alles anders als normal. 


Bei meinem Freund auf der Arbeit läuft zunächst auch alles relativ normal weiter. Schichtenpläne gibt es aktuell nur noch für die Kollegen, die viele Wechsel im Plan haben (mit Nachdienst usw.). Bei den Kollegen, die einen regelmäßigen Wechsel haben, haben sie in diesem Jahr darauf verzichtet. Mein Freund hat ja immer 5 Tage Woche, immer Früh und Spät im Wechsel. Das heißt notfalls müssen wir dann selber "durch zählen", wann er Früh oder Spätschicht hat (wenn wir es z. B. für bestimmte Tage wissen möchten). 


Er hat in diesem Jahr 5 Tage mehr Urlaub (35 statt 30 Tage). Laut Tarif bekommen sie auch 500 Euro mehr. Corona-Prämie, einmalig. Aber weil sie ja eh schon rote Zahlen schreiben, sehen müssen, dass sie die Gehälter überhaupt regelmäßig zahlen können, bekommen sie stattdessen halt 5 Tage mehr (dafür kein Geld mehr). 


Im Dezember war dort ja ein schwerer, tödlicher Arbeitsunfall (an einer Maschine). Das war dort heute das Gesprächsthema Nummer eins. Davon hat er mir abends noch erzählt. Kollegen, die auch Nachtschicht machen (von seiner Schicht), die dabei waren, waren heute auch im Betrieb, haben darüber erzählt, wie die Nacht rund um den Unfall gelaufen ist. 


Abends war ich dann total kaputt. Der erste Tag hat mich sehr geschlaucht. Erst mal wieder in meinen normalen Rhythmus kommen. 


Damit ich weiterhin schmerzfrei bin, habe ich nur noch ein kleines 15 Minuten Grundprogramm durchgezogen.


Auf dem Wackelkissen:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.


Auf der Matte:


Auf allen Vieren 10 mal Kickback mit dem gebeugten Bein (mit jeder Seite).


Auf die Seite Legen. 10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. 


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Auf den Rücken legen. Beine aufstellen. Hoch zur Brücke. 10 mal im Wechsel Laufen. 


Beine im rechten Winkel anziehen. Rücken flach auf dem Boden. Mit den Füßen/Zehen im Wechsel kurz auf die Matte tippen. 


Beinheben. Auf den Rücken legen, 10 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Beine aufstellen. 10 mal Crunches, Hände Richtung Knie.


Auf den Rand vom Wackelkissen stellen und 5 mal (mit jeder Seite) einbeinig mit der Ferse runter auf den Boden und wieder hoch bis auf die Zehenspitzen. 


Ein paar Minuten Dehnen für Beine, Fersen, Oberschenkel und Hüfte, einschließlich Katzenbuckel usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-01-05 04:15