Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-12-16 05:07
Mi. 15. Dez. 2021

Mittwoch, der erste Urlaubstag. 


So langsam kommt es in meinem Kopf erst an, dass ich tatsächlich Urlaub habe. 


Dieses Mal stehe ich noch so unter Strom, dass ich bis jetzt noch gar nicht richtig abschalten kann. Aber dafür bzw. deswegen habe ich ja ein paar Tage länger Urlaub genommen. 


Gestern, am Dienstag, kam es mir den ganzen Tag wie ein Freitag vor einem langen Wochenende vor.


Heute, am Mittwoch, habe ich ständig gedacht, es wäre Sonntag, dass ich morgen wieder Arbeiten gehen müsse. Ich habe mich nur gewundert, dass das Fernsehen Programm beim Durchzappen nicht mit dem Programm von Sonntag überein stimmte. 


Ja, aber so langsam kommt es in meinem Kopf an, dass ich tatsächlich Urlaub habe. Keine Arbeitstasche packen muss. Den Rucksack habe ich zur Seite gestellt. Den muss ich zunächst nicht mehr packen. 


Der Tag war super ruhig. Abgesehen von etwas Haushalt ein totaler Gammeltag. 


Als ich morgens bzw. Vormittags aufgewacht bin, da ging mein erster Blick bzw. Griff zum Handy. Ein Blick in die Arbeitsmails. Erwartet mich heute etwas Wichtiges? 


Ach nein, ich fahre heute ja gar nicht. Ich habe ja Urlaub.... 


Also Handy wieder weg gelegt, wieder entspannt ins Bett gelegt, schön eingekuschelt. Eine Seite im Buch gelesen, es zur Seite gelegt und wieder fest eingeschlafen. 


Heute Abend habe ich noch fleißig Weihnachtskarten geschrieben. 


Also noch nicht alle, nur die wichtigsten, die ich pünktlich (frühzeitig) losschicken muss. 


An die Schriftstellerin, die jetzt in England wohnt. Diese Karte muss ja per Luftpost verschickt werden. Die werde ich am Donnerstag bei der Post abgeben. Ist ja ein anderes Porto.


Dann die beiden Karten für die Altersheime. Eine Adresse (Verteiler-Adresse) habe ich aus der Zeitung (WAZ), darin habe ich zuerst was von der Aktion gelesen.


Und die zweite Adresse habe ich ja aus dem Internet, Post mit Herz.


Ich habe aus dem Internet schöne Gedichte rausgesucht. Dazu ein paar liebe und persönliche Sätze. Nach dem Motto, ich kenne Sie zwar nicht, würde mich aber freuen, wenn ich Ihnen mit der Karte ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Ich wünsche Ihnen alles Gute..... usw. 


Alles schön mit weihnachtlichen Aufklebern dekoriert. 


Diese beiden Karten gehen morgen auch raus, ab in den Briefkasten. 


Die anderen beiden Karten, meine Brieffreundin (also auch an meine Brieffreundin in Erfurt) schreibe ich spätestens am Wochenende, die schicke ich Anfang nächster Woche los. 


Ansonsten gab es hier heute nichts "aufregendes". Es war ein super ruhiger Tag. So was brauche ich im Moment auch total. 


Aber meinen Sport habe ich trotzdem durchgezogen. 


Eine Stunde Personal-Training, Fahrradfahren 12 Kilometer sowie ein Steppbrett- und Krafttraining über 25 Minuten. 


Das Personal-Training am Mittwoch war auch wieder gut. 


Es bestand aus einigen Kombi-Übungen. Halb für die Beine und halb für die Arme bzw. Schultern.


Bei den Bewegungsabläufen wechselten sich Kniebeugen und Ausfallschritte ab. 


Mal in Verbindung mit den 4 kg Hanteln, Bizeps-Curls, Arme nach oben strecken, vorgebeugtes Reverse Rudern (Handflächen nach vorne halten) usw.


Mal in Verbindung mit den 2 kg Hanteln, Seitheben (auch in Verbindung mit der Rotation, also die Unterarme nach oben Richtung Decke hoch drehen), Butterfly Reverse sowie die Arme (Hanteln zusammen drücken) gestreckt vorne bis in Schulterhöhe anheben usw. 


Dabei haben wir interessante motivierende Gespräche geführt. Ich plane ein, den Sport in meinem jetzigen Urlaub (bis 02.01.) täglich durchzuführen, fit ins neue Jahr zu starten. Diesbezüglich bekomme ich von meinem Trainer natürlich vollste Unterstützung. 


Alles in allem war es wieder ein sehr gutes Training. Direkt danach merkte ich bereits den kleinen Muskelkater in meinen Oberarmen.


Trotzdem habe ich nach einer kleinen Pause die geplante Urlaubs-Einheit durchgezogen.


Fahrradfahren 12 Kilometer in 20:45 Minuten. Das war meine 5. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 55 gefahrene Kilometer für den Monat Dezember. Im Jahr 2021 insgesamt 2.030 Kilometer. 1. Fahrrad-Einheit im Urlaub, 12 Kilometer im Urlaub gefahren.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 25 Minuten. 


Steppbrett-Programm. 


Gerade hoch und runter, mit rechts beginnend. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.


Dann im Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.


Nochmals gerade hoch und runter, mit links beginnend. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.


Nochmals im Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


15 Kettlebell  Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


10 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


Mit dem großen Wackelkissen/Pad:


Auf den Rand stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


Den Body-Trainer 10 mal vor der Brust zusammen drücken (Ellenbogen seitlich in Brusthöhe). 


Auf der Matte:


30 Sek. Plank.


5 Liegestütze auf Knien. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. Bein/Knie zum Bauch ziehen und in Hüfthöhe nach hinten strecken. 5 mal mit jeder Seite. 


10 Sit ups (mit dem kleinen Ball unter dem Rücken).


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben. Oberes Bein angewinkelt vorne ablegen, unteres Bein 5 mal gestreckt anheben. 


Beinheben, 15 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


10 mal Flutter Kicks (jedes Bein 5 mal oben), mit gestreckten Beinen flach über dem Boden. 


Ein Bein aufstellen, das andere Bein mit dem Widerstand des Therabandes flach über dem Boden strecken, die Enden vom Band in den Händen halten. Mit jeder Seite 5 mal. 


Beine aufstellen. Seitliches Crunchen. Mit der Hand seitlich zur Ferse ziehen, mit jeder Seite 5 mal. 10 gerade Crunches, Hände Richtung Knie ziehen. 


Etwa 5 Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-12-16 05:07