Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-12-02 01:55
Mi. 01. Dez. 2021

Was für ein Tag....


JAAAAA, ich bin gesund. Ich bin wieder frei. Wieder raus aus der Quarantäne. 


Heute Mittag rief mich noch das Gesundheitsamt an. Sie wollten mich daran erinnern, dass heute der letzte Tag in Quarantäne ist. Ach was, als wenn ich das nicht wüsste. 


Wo und wann ich den Test machen würde. Den Termin hatte ich für 15 Uhr. Ich sollte das Zertifikat dann direkt rüber mailen.


Sie machte mich darauf aufmerksam, dass die Quarantäne dennoch bis um Mitternacht gilt. Aber mit dem negativen Test endet sie dann auch. 


Sie sagte noch so nett zu mir, dass sie mir alles Gute wünscht und hofft, mit mir nicht mehr in diesem Zusammenhang (Corona) sprechen zu müssen. 


Als mein Freund von der Arbeit kam, war ich hier bereits startklar. Er hat nur eben was gegessen, dann sind wir auch schon losgefahren. 


Es hat alles sehr gut geklappt. Die Bestätigungs-Mail hatte ich ja ausgedruckt. 


Es war ein Drive-In, wo man im Auto getestet wird. Alles gut ausgeschildert. Wir haben es gut gefunden. Mit der ausgedruckten Mail (mehrmals kurz vorzeigen), wurden wir von Posten zu Posten geschickt. Mehrere Punkte, wo wir registriert worden sind. 


Dann waren wir an der Teststation. Nur ein Auto vor uns. Es ging ruck-zuck.


Der Test war unangenehm, aber es ging. Nur in einem Nasenloch. Er ging viel tiefer rein. Stocherte 2 mal kurz nach. Dann war alles vorbei.


In einer halben Stunde würde ich das Ergebnis per Mail bekommen. O man, ich war mega nervös. 


Nach etwa 25 Minuten kam die Mail. Alles klar, ich bin negativ. 


Vor Freude und Aufregung kamen mir sofort ein paar Tränen geschossen. Es war halt eine große seelische Belastung, die dann so richtig von mir abgefallen ist. 


Ich bin meinem Freund auch direkt um den Hals gefallen. Nein, jetzt kann ich ihn nicht mehr anstecken. 


Ich habe es direkt zum Gesundheitsamt, aber auch zur Arbeit gemailt (Chef und Kolleginnen, mit denen ich eng zusammen Arbeite), damit sie wissen, dass ich morgen wieder an Bord bin. 


Ich hatte dann die ganze Zeit das Lied im Kopf "Bin wieder frei" von Benny. Bin wieder frei, frei, frei, frei, frei.....!!! 


Ein super schönes Gefühl. 


Heute Morgen, also am 1.12., habe ich direkt das erste Rubbel-Los aus meinem Adventskalender aufgerubbelt. Immerhin 50 Cent. Schön, dass es direkt ein kleiner Gewinn war, nicht mit einer Niete angefangen hat. 


Dann hat mein Arbeits-Laptop verrückt gespielt. 


Das Passwort war abgelaufen. OK, ein neues angelegt. Aber dann war der Ton weg. Ich konnte nicht mehr telefonieren und nix. Konnte keinen Ton mehr hören. 


Nach einigem hin und her (alle Einstellungen überprüft) habe ich den Compute ausgeschaltet und neu gestartet. Dann war alles in Ordnung.


Ja, auch mein Computer möchte jetzt keinen Home-Office mehr machen - Grins. Ich habe ihn heute Nachmittag direkt in meine Tasche, in den Rucksack getan. Morgen wird er dann wieder im Büro angeschlossen. 


Heute Nachmittag und Abend war ich im Ganzen so richtig gut drauf. Keep Smiling - eine richtige "Grinsebacke". Einfach happy und glücklich ohne Ende, dass ich diesen "Käse" hinter mir habe. 


Abends hatte ich noch meinen Sport. 


Eine Stunde Personal-Training (online), Fahrradfahren 10 Kilometer in 17:30 Minuten. Das war meine 1. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 10 gefahrene Kilometer für den Monat Dezember. Im Jahr 2021 insgesamt 1.985 Kilometer.


Als sportlicher Tagesabschluss eine kleine 5 Minuten Einheit.


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


Auf der Matte:


15 Sek. Plank.


10 Liegestütze auf Knien. Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. Bein/Knie zum Bauch ziehen und in Hüfthöhe nach hinten strecken. 5 mal mit jeder Seite. 


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben (aktuell sehr schmerzhaft, für beide Oberschenkel, für das Bein, auf dem ich liegen, aber auch für das Bein, das ich anhebe). 


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter. Bicycle, Beine 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Etwas Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.


Ich bin so froh, dass es jetzt wieder aufwärts geht, dass es mir wieder besser geht. 


Beim Training haben wir interessante Gespräche für die Motivation geführt. Also auch über meine aktuellen Schmerzen in den Beinen/Oberschenkel. Bezüglich dieser Triggerpunkte in den Oberschenkeln. Das ist aktuell zwar zum Glück nicht so intensiv wie damals, vor rund 10 Jahren (als ich in der Reha war), aber so lange muss man ja auch nicht warten, bis es wieder schlimmer wird. 


Damals hatte ich davon so einige Punkte an den Beine, von oben bis unten. Zum Teil richtig dicke Flatschen, wie starke Prellungen. Mein Masseur meinte damals zu mir, wenn er mich von den Behandlungen her nicht kennen würde (ich war ein paar Jahre bei ihm in Behandlung), dann würde er denken, ich wäre eine Treppe runter gefallen. 


Diese schmerzhaften Flatschen hatte ich damals mehrere Jahre. Merkte sie bei jedem Schritt, bei jeder Berührung. 


Aber die Massage, der Druck darauf (so wie der Druck von einer Faszienrolle), hat mir dennoch geholfen. Es war super schmerzhaft, ich habe damals bei der Massage öfters aufgeschrien, aber nach der Massage war ich immer einige Stunden schmerzfrei. Nicht tagelang, so wie nach einem intensiven Training, aber immerhin stundenlang. 


Die Krankengymnastik war damals zu schwach, hat mir diesbezüglich nicht geholfen. 


Erst mit dem Personal-Training, das ja wesentlich intensiver war (bei mir persönlich ein absoluter Volltreffer), bekam ich die Schmerzen in den Griff. Die Flatschen gingen wieder komplett weg.


Ja, aber jetzt, nach 2 Wochen ohne Sport bzw. nur mit leichter Bewegungstherapie (und davor hatte ich ja auch schon eine leichte Flaute), sind diese Flatschen, die Schmerzen (die schmerzhaften Druckstellen) wieder da. Jetzt hilft nur Training, Training, Bewegung, Bewegung, um es schnellstmöglich wieder in den Griff zu bekommen.


Ja, dafür war dieses Training auch wieder sehr gut. Der Anfang ist gemacht. Wenn ich jetzt am Ball bleibe (was ich vorhabe), dann werde ich bald wieder schmerzfrei sein.


Das Training am Mittwoch war auch wieder sehr gut. 


Wir steigern wieder langsam das Pensum. Es war keine Bewegungs-Therapie mehr (so wie bei den letzten Einheiten), sondern schon etwa 50 % des normalen Trainings.


Es fing mit den 2 kg Hanteln an. 


Kniebeugen und nach vorne boxen. Standwaage und Rudern (Ellenbogen nach hinten ziehen). Kniebeugen und die Arme nach oben strecken. 


Dann ging es mit dem Trizeps weiter. 


Gerade vorbeugen und Trizeps Kickback. 


Hinter dem Kopf arbeiten. Dazu die beiden 2 kg Hanteln zusammen drücken. Arme nach oben strecken. Mit den Händen runter in den Nacken und wieder nach oben strecken. 


Schulterdrücken. Auch dabei die beiden 2 kg Hanteln zusammen drücken. Arme immer wieder nach oben strecken.


Den Trizeps Kickback auch einarmig, dieses Mal mit der 3 kg Hantel. 


Auch die 4 kg Hanteln kamen ins Spiel.


Kniebeugen, beim Hochkommen Bizeps-Curls.


Dann im Stehen Bizeps-Curls. Mal parallel und mal im schnellen Wechsel. 


Beim letzten Mal in der Waagerechten etwas halten. 


Ausfallschritte, beim Zurückgehen Bizeps-Curl.


Zum Abschluss, vor den Dehnübungen, noch die neue Monats-Übung, die Monats-Challenge. Mit der 8 kg Kugelhantel. In die Hände nehmen. Kniebeuge, Kugelhantel nach unten strecken. Beim Hochkommen die Arme damit nach oben strecken.


Das ist das Lied, das ich den ganzen Nachmittag über im Kopf habe: Bin wieder frei. 



https://www.youtube.com/watch?v=XrbJCGBP48c


 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-12-02 01:55