Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-12-05 21:11
Sa. 04. Dez. 2021

Der Samstag war durchweg ein schöner und positiver Tag.


Langsam (mit Ausschlafen) in den Tag gestartet. 


Mein Freund hatte erst noch überlegt, ob wir wirklich rausgehen sollen. Immerhin waren wir ja schon am Freitag Abend Einkaufen.


Aber ich wollte unbedingt eine neue Glühbirne im Baumarkt kaufen. Bevor ich im Sportzimmer in einer Dunkelkammer stehe. 


Außerdem brauchte ich neues Wasser. Wir holen immer Gerolsteiner stilles Wasser. Darin ist viel Magnesium. Seitdem ich das regelmäßig trinke habe ich keine (gar keine) Krämpfe mehr in den Beinen und Füßen. 


Also erst zum Baumarkt. 


Mit Einlasskontrolle. 2 Kunden vor uns, es ging aber schnell. 


2 G. Also über meine App unsere beiden Impfnachweise gezeigt, dazu natürlich auch unsere Ausweise. Und schon waren wir drin.


Die Glühbirne haben wir schnell gefunden (direkt 2 Stück mitgenommen).


Aber für nur 2 Birnen so einen Aufwand beim Einlass? Nein, wenn wir schon mal drin waren, wollten wir auch in Ruhe gucken.


Zum einen bei Thema Kleidung.


Mein Freund hat sich eine dicke Arbeitsjacke geholt. Hin und wieder muss er im Hof (also außerhalb der Werkshalle) Arbeiten. Auf dem Gabelstapler. Das ist im Winter natürlich sehr kalt. Dafür ist diese neue Jacke (für rund 40 Euro) ideal. 


Ich habe mir dort die Mützen angesehen. So Wollmützen, die man bis über die Ohren runterziehen kann. Ich habe zwar auch meine Ohrschützer (bzw. Ohrwärmer, gefüttert), aber wenn der Winter hart wird, dann wird es am Kopf ja sehr kühl, wenn ich am Bahnhof mal wieder auf den Zug warten muss.


Klar, sind die Haare danach dann total strubbelig, aber dafür habe ich ja schließlich die kleine Bürste (so eine kleine für in der Handtasche). Besser einmal mehr die Haare bürsten, als zu kalt zu werden und krank zu werden. Sicherheit bzw. Wärme geht im Winter halt vor. 


Zuletzt hatte ich so eine Wollmütze als kleines Kind (hat meine Mutter mir damals immer aufgezogen, davon habe ich noch mehrere Fotos). 


Zu guter Letzt waren wir noch in der Weihnachtsecke. 


Dort habe ich (unter anderem) einen kleinen Tannenbaum aus Holz geholt (10 Euro). Den kann man zusammen stecken. Es sind viele kleine Haken dran und Zubehör dabei. Kugeln, kleine Häuser, Lebkuchen-Männchen usw. Die kann man alle irgendwo an diese kleinen Haken dran hängen. Ich finde das total niedlich, der steht jetzt auch in meiner Weihnachtsecke. 


Danach kurz zum Getränkeshop, neues Wasser geholt.


Pflichtprogramm erledigt.


Dann wollte mein Freund noch kurz nach Aldi fahren. Klar, warum nicht. Sind wir dort noch bummeln gewesen. Dort finden wir immer was. 


Abends haben wir zuerst die Musiksendung mit Andy Borg gesehen (SWR), danach habe ich meinen Sport durchgezogen.


Anschließend haben wir noch einen spannenden Psychothriller gesehen. 


Danach, als Tagesabschluss, habe ich noch etwas gelesen und gemalt.


Eben noch zu meinem Sport.


Fahrradfahren 11 Kilometer in 19:20 Minuten. Das war meine 2. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 21 gefahrene Kilometer für den Monat Dezember. Im Jahr 2021 insgesamt 1.996 Kilometer. Von Mal zu Mal etwas mehr steigern, wieder an mein bisheriges Level anknüpfen.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 40 Minuten. 


Steppbrett-Programm. 


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


15 mal Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel. 


Nochmals gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


15 mal Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel. 


Dann im Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 2 x 1 Minute.


15 Kettlebell  Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (auch 2 x 1 Minute).


12 Kettlebell  Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


30 Sek. Plank, mit den Unterarmen auf dem Steppbrett. 


10 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


Mit der Hantelstange 10 mal Kreuzheben. 


Gerade vorbeugen und mit der Hantelstange 10 mal Rudern. 5 mal vorbeugen und jeweils 2 mal Rudern. 


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal nach vorne.


Mit dem großen Wackelkissen/Pad:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Wackelkissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen. 


10 Kniebeugen. Dabei die 4 kg Kugelhantel erst nach unten strecken. Beim Hochkommen Arme nach oben strecken.  


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.


Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback. 


Gerade vorbeugen, mit den 1 kg Hanteln 10 mal Butterfly Reverse. 


Den Body-Trainer 10 mal vor der Brust zusammen drücken (Ellenbogen seitlich in Brusthöhe). 


Auf der Matte:


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein/Knie zum Bauch ziehen und in Hüfthöhe nach hinten strecken. 5 mal mit jeder Seite. 


10 Sit ups (mit dem kleinen Ball unter dem Rücken).


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein angewinkelt vorne ablegen, unteres Bein 5 mal gestreckt anheben. 


Beinheben, 15 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


10 mal Flutter Kicks (jedes Bein 5 mal oben), mit gestreckten Beinen flach über dem Boden. 


Ein Bein aufstellen, das andere Bein mit dem Widerstand des Therabandes flach über dem Boden strecken, die Enden vom Band in den Händen halten. Mit jeder Seite 5 mal. 


Beine aufstellen. Seitliches Crunchen. Mit der Hand seitlich zur Ferse ziehen, mit jeder Seite 10 mal.


Etwa 5 Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-12-05 21:11