Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2019-07-25 13:10
Mein Herz ist eine Insel

Auf einer Insel wäre ich jetzt wirklich gerne. Die Sonne wird zwar auch dort scheinen, aber am Wasser ist es meist ein wenig kühler. Was aber nicht so unbedingt sein muß, denn es ist nicht unbedingt gesagt, daß es am Wasser angenehmer ist. Wenn ich da an die Dreiländerfahrt denke, wird mir erst so richtig bewußt, daß es eben auch anders geht. Darüber muß ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Das bringt mich auch wirklich nicht weiter. Man kann eh nichts daran ändern. Obwohl ich den Sommer schön finde und die warmen Temperaturen auch genieße, ist mir das zu viel. Es ist mir ein Rätsel, daß ich bei der Hitze überhaupt schlafen kann. Wirklich erholsam ist das nicht, denn wenn ich aufstehen muß, fühle ich mich wie gerädert. Ich kann aber auch nicht die ganze Nacht wach bleiben, denn sonst kann man mit mir gar nichts anfangen. Das will keiner. Es bleibt also nur zu hoffen, daß sich das Wetter in den nächsten Tagen ändert. Apropos Wetter und die Laune, die man damit verbindet: vorgestern ging es mir richtig mies. Mir sind echt so viele Dinge auf den Geist gegangen, das kann sich keiner vorstellen. Die Hitze, der Umstand, daß die Züge nicht so fahren, wie sie fahren sollen und man eigentlich schon bedient ist. Ich hatte nicht wirklich Hunger, außerdem ist mir die Sache mit dem Rechner ein wenig auf den Magen geschlagen. Und als wäre das nicht schon Drama genug, kam mein Vater zu der tollen Erkenntnis, daß ich ihm so gar nicht gefalle. Was erwartet er denn? Er sitzt am Nachmittag in der abgedunkelten und eingermaßen kühlen Wohnung, während ich zusehen kann, wie ich bei der Hitze nach Hause komme. Da kann man nicht von mir erwarten, daß ich dann noch Luftsprünge mache. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat mir mein Vater erzählt, daß ihm auf dem Friedhof schlecht wurde, eben weil es so warm ist. Da erübrigt sich dann wohl die Frage, was ich für ein Gesicht mache. Es war mir dann auch egal, ob das nun gut gemeint war oder nicht.

Als wär das nicht alles schon blöd genug, kam noch dazu, daß ich am Dienstag meine Mutter so wahnsinnig vermißt habe. Das ging sogar so weit, daß mir im Büro die Tränen gekommen sind und sich der Heimweg nicht viel erfreulicher gestaltet hat. Die Tage davor waren schon so blöd, aber was vorgestern abgegangen ist, war heftig. Und es wird auch noch schlimmer. Wenn ich ehrlich bin, graut es mir vor Weihnachten. Ganz zu schweigen vom Geburtstag meiner Mutter und vor meinem Geburtstag. Wenn es nach mir geht, kann man all diese Tage streichen. Doch wie so oft geht es nicht nach mir und ich kann gucken, wie ich klar komme. Im Moment komme ich gar nicht klar. Je mehr Zeit vergeht, desto schwerer ist die Tatsache, mit der ganzen Sache klar zu kommen. Man hat immer das Gefühl, daß meine Mutter nun lange genug weg war und daß es an der Zeit ist, daß sie wieder nach Hause kommt. Aber sie kommt nicht mehr nach Hause. Sie hat sich einfach so vom Hof gemacht und somit ist das Thema für sie vom Tisch. Ich weiß, daß es schlimmer gewesen wäre, würde sie jetzt in irgendeinem Heim liegen und nichts mehr von der Umgebung mit kriegen. Ich hätte mich noch schwerer damit getan, jeden Tag dieses Elend mit ansehen zu müssen und die Gewißheit zu haben, daß sie meinen Vater und mich nicht mehr erkannt hätte. Das ist ein verdammt schwacher Trost, mit dem ich so gar nichts anfangen kann. Heute nicht und in einem halben Jahr auch nicht. Aber was will ich machen? Gar nichts, denn das Leben muß irgendwie weiter gehen. Gut möglich, daß ich zur Ruhe komme, wenn ich Ende September Urlaub habe und wir ein paar Tage an die Nordsee fahren können. Was am Bodensee schon gut geklappt hat, sollte an der Nordsee auch klappen. Vermute ich mal.

Kommentare

03:36 27.07.2019
Ganz sicher wirst Du an der Nordsee auch auf andere Gedanken kommen und die Zeit dort genießen!
Hoffentlich bei gutem Wetter!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2019-07-25 13:10