Alle » News, Bilder, Videos - Online
2025-07-25 11:36
Interims-Tagebuch

Hab mir vorgenommen, jetzt mal täglich hier zu schreiben während der "Klausur"-Wochen, bißchen zur Reflektion, bißchen zur Planung, am meisten wohl als Müllhalde benutzen und alles an Frust und Wut und Enge etc. hier reinkloppen.

Energie für PC hab ich derzeit an sich ja übrig, sonst mach ich vormittags immer  meine Runden draußen : Arzttermine, sonstige Besorgungen und Ämtersachen, Einkaufen, durch die Gegend düsen um mal raus zu kommen und mich durchs Viertel tratschen etc. 

Müsste also klappen.

Gleich mal notieren : Auf die Kopfschmerzen achten, ob die mehr/anders werden wegen der Bildschirmzeit.

Aura gehört auch dazu. Ich bin die schon so gewohnt, weil ich die fast ständig hab und nicht nur bei Migräneattacken, dass es mir eher auffällt, wenn da mal was fehlt am Blickfeldrand.

Was hab ich heute noch vor:

- Wäsche, gewaschen ist sie schon, läuft also

- Müll erledigt mein Nachbar, da hab ich eh die besten Nachbarn der Welt.Cry

- Weitermachen mit Unterlagen schreddern, ich miste grade alte Rechnungen und sonstige Unterlagen aus, einschließlich Neusortierung. Aufwendig und ich werde eh länger dafür brauchen als die ca. 4 Wochen für den Aufzugeinbau, aber wenigstens ich hab mal angefangen.

- Regelmäßig kürzere Pausen machen, im Wechsel mit kürzeren Bewegungseinheiten. Bewährt sich in Sachen Stressabbau und Körperchemie ausgleichen, Frust und Anspannung, Schmerzen und Kopfweh.

- Inhaliererset ist auch schon ausgekocht und trocknet vor sich hin. Nachmittag die Inhalationen nicht vergessen!

- Mit Nachbarn getratscht und mein tägliches Grundtraining hab ich heute schon erledigt

Liest sich nach läppisch bissl was zu tun, ist es objektiv besehen auch.

Das frustriert auch so sehr : Früher hab ich das in Minuten alles weggeschafft, mir kurz die Hände abgewischt und dann überlegt, was es heute eigentlich alles zu erledigen gilt, weil ich die paar Handgriffe gar nicht erst als "Tätigkeit" empfunden hätte.

Heute, mit ME/CFS, füllt mir das einen "Arbeits"tag und ich muss gucken, dass ich genug Pausen zwischendrin mache.Cool 

Ich vermisse das so, wie das früher ging. Ich war mal richtig richtig schnell. War in meinem Beruf eh nötig, aber ich war das von Haus aus, das war mein Grundtempo. Und es hat mir Spaß gemacht! Ich arbeite per se gerne, hab gerne was zu tun und zu erledigen und es ist mir ein Genuß, hinterher drauf gucken zu können, was alles geworden ist.

Jetzt... Oh Mann, ich könnte mich den ganzen Tag nur schämen, was für ein Schneckentempo ich gehen muss. Wie oft ich ausruhen muss. Wie schnell mein Körper "Erschöpfung" meldet und dann aber sofort wegsackt in "Gleich brech ich zusammen".

Ist oft nur schwer auszuhalten für mich. Aber hilft ja nichts : Ist halt so.

Nächste Woche kommt meine Assistenz wieder, diese Woche hatte sie Urlaub. Da freu ich mich schon drauf, weil sie mich "Gassi" führen wird. Muss ich zwei Tage vorher mit Vorbereitung anfangen, damit ich dann auch fit genug bin, die paar Stufen hier aus der Haustüre zu schaffen.

Wird schon.

Kommentare

02:00 29.07.2025
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:53 28.07.2025
Ich kenne die Veranstaltung und bin bestens informiert, ist ja auch für mich der einzige Weg, mich mit anderen Betroffenen austauschen zu können. Zum Glück findet sowas inzwischen mal mehr in der Öffentlichkeit statt, da wird man manchmal schon nicht mehr ganz so exotisch-bunter-Hund-mäßig angesehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:29 27.07.2025
Im TV gab es heute einen Bericht über ein „Kämpferherzen-Treffen“ in Kassel, auch Fatigue und ME/CFS, musste dabei an Dich denken Es wurde auch eine Live-Übertragung auf Insta erwähnt, für die weniger oder gar nicht Mobilen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:03 26.07.2025
Du glaubst gar nicht, was für Zettel-Berge da ganz schnell zusammenkommen!
Da muss ich auch öfter Pause machen, aber deshalb, weil der Schredder schon wieder zu heißgelaufen ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:06 26.07.2025
Es geht halt langsamer, aber so lange es geht
Alte Unterlagen schreddern, ja, das sollte ich auch mal machen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2025-07-25 11:36