Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 07. August 2022
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-09-06 20:47
Hallo und Moin Moin (Mittwoch)
Hallo,

zur Halbzeit mal ein Lebenszeichen von mir.

Mit dem Internet ist es wirklich schwierig. Zu 90 % sagt der Computer mir, dass mein Stift nicht registriert wäre. Ja ne, ist klar....

Das tue ich mir nächstes Jahr bzw. im nächsten Urlaub nicht mehr an. Wir werden den Computer dann weiterhin mitnehmen, schon alleine, weil mein Freund die Fotos abends dann in groß auf dem Bildschirm gucken kann.

Ich schreibe meine Einträge jeden Abend wie gewohnt ins Schreibprogramm, speichere sie dort und nach unserem Urlaub werde ich sie dann hier reinsetzen. Hier erleben wir so viel, alles ist so aufregend (die ganzen Eindrücke), das "muss" ich abends einfach immer alles aufschreiben, alles "raus lassen". Dann bekommt ihr Anfang nächster Woche einiges zu lesen (Grins).

Das Wichtigste in Kürze:

Ich hatte zwischendurch heftige Ohrenschmerzen. Habe mir wohl hier bei dem heftigen Wind einen Zug geholt. Ich habe ja vieles dabei, aber keine Ohrentropfen. Also erst mal Apotheke suchen, Ohrentropfen holen. Dann Watte geholt (damit das Ohr warm bleibt) und auch ein "Winterprodukt", nämlich Ohrschützer, die ich jetzt immer anhabe, sobald wir hier am Hafen oder am Strand bummeln gehen. Anders geht es nicht. Aber jetzt sind die Schmerzen wieder weg (ich hoffe, dass sie nicht mehr wieder kommen).

In Cuxhaven waren wir am Montag und Dienstag, das war super schön. Sonne pur und angenehm warm. Ab Dienstag Abend kamen die Wolken. Heute war bis auf ein paar Wolkenlücken Regen pur. Gut, dass wir Regenjacken usw. dabei haben.

Die Ferienwohnung ist zwar schön, aber trotzdem freuen wir uns beide schon wieder auf zu Hause. Die Betten sind doof, viel zu weich, wir haben beide jeden Morgen Rückenschmerzen.

Das Wasser (Wasserhahn) ist ebenfalls doof. Entweder kalt/lauwarm oder super heiß. Anders bekommen wir es nicht eingestellt.

Speedy, unser Lieblings-Kellner bzw. der Inhaber vom Restaurant ist weg. Ich habe mich dort einfach mal erkundigt. Seit Anfang des Jahres ist er weg. Die Anderen/neuen Inhaber haben es noch nicht so richtig im Griff. Es ist zwar lecker, aber Chaos pur. Es werden öfters Sachen vergessen (mehrmals nachfragen), totale Hektik, eine Hand weiß nicht, was die andere tut und jedes zweite Wort der Kellner ist deswegen "Scheiße".

Wir haben schon ein paar schöne Andenken geholt. Das muss einfach sein, gehört einfach dazu.

Für die nächsten Tage ist heftiger Regen angesagt. Wir haben ein paar kleine Stadttouren geplant, dort dann halt Geschäftebummel. Auf jeden Fall das Beste trotz des Wetters aus diesem Urlaub machen. Die freien Tage weiterhin so richig genießen.

Sport habe ich noch keinen gemacht. Das merke ich leider auch schon. Heute Nachmittag tat mein rechtes Bein plötzlich mal wieder weh (bin etwas gehumpelt). Vielleicht mache ich gleich noch ein paar Grundübungen. Wird langsam Zeit. Aber abends, wenn wir den ganzen Tag unterwegs waren, dann bin ich immer total müde.

Wir sind immer ab etwa 20 Uhr, also wenn die Nachrichten anfangen, in unserer Wohnung. Wir stehen morgens immer zwischen 7 und 8 Uhr auf, starten ab 9.30 Uhr zu unseren Ausflügen. Wir sind dann immer etwa gegen 16 Uhr wieder hier, etwas frisch machen, für 17 Uhr haben wir dann immer den Tisch im Restaurant reserviert. Dort kommen wir gegen 18.30 Uhr in etwa raus, dann noch eine Runde zum Hafen und zum Strand, gegen 20.00 Uhr dann wieder in die Wohnung. Ja, und dann sind wir halt total kaputt.

So, Schluss für heute. Wie gesagt, die normalen Tageseinträge (auch für den heutigen Tag) kommen dann nach unserem Urlaub (jetzt den Text speichern, bevor ich gleich wieder abstürze, bevor ich es speichern konnte). Ich schreibe übrigens immer "Schreibprogramm", weil ich hier kein Wordprogramm drauf habe, sondern das "ODT", "Open Document Text"-Programm (das war hier drauf vorinstalliert).

Fotos werde ich zu Hause reinstellen. Dafür ist der Computer hier zu langsam. 

Kommentare

18:18 08.09.2017
Gibt es in der Nähe keinen Hot-Spot, wo man GRATIS surfen kann? Bei uns am Bodensee sind in fast jedem Hotel oder öffentlichen Plätzen solche Einrichtungen vorhanden. Schönen Urlaub noch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:32 07.09.2017
Dann mal Daumendrück für besseres Wetter in der zweiten Urlaubshälfte!
Fotos kann man sich doch meistens auch über den TV anschauen = noch größer
Die Ferienwohnung hat kein WLAN? Dann beim späteren Bewerten negativ anmerken
Aber nun erst mal Euch noch weitere schöne Tage - und die Entdeckung eines netten Alternativ-Restaurants mit guter Kellnerstimmung
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:16 06.09.2017
Wir nehmen an, dass er auch ein Asperger ist. Wir sagen immer aus Scherz, dass er ein "halber Aspie" ist (Grins).

Er ist in vielen Sachen nicht ganz "so extrem" wie ich (bei mir ist vieles intensiver), aber das ist richtig, er ist mir sehr ähnlich. Deswegen passen wir beide ja so gut zusammen. Er kann mich in fast allen Sachen sehr gut verstehen.

Er ist charakterlich auch sehr still, hat ebenfalls zu anderen kaum bzw. nur sehr wenig Kontakt.

Uns unterscheidet, dass ich täglich das gleiche essen kann (bzw. auch täglich das gleiche esse), er aber täglich was anderes haben möchte (höchstens 2 mal das Gleiche essen).

Er ist ungeduldiger als ich. Ich kann z. B. 100 Strohhalme einzeln aufheben, jeden einzeln ordentlich weglegen (und auch andere, ähnliche Aufgaben, dabei gehe ich total auf, das mache ich gerne). Er würde einen "Sammelgriff" machen, so viele auf einmal nehmen wie möglich und alle dann irgendwie in einen Beutel stopfen. Aber sonst (Tagesabläufe, Kleidung selten wechseln usw.) sind wir uns total gleich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:58 06.09.2017
Schade, dass das Wetter jetzt so schlecht ist, aber immerhin hättest ihr schon schöne Tage.

Ist dein Freund eigentlich auch ein Asperger? Wenn du über ihn schreibst, hört sich das manchmal so an, als ob auch er eine Menge Struktur und Regelmäßigkeit und Plan in seinem Tag braucht. Ihr passt zumindest offenbar prima zusammen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-09-06 20:47