Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 20. October 2021
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-03-23 10:09
geblubber

So, Montag und gestern den ganzen Tag in der Uni verbracht und gelernt/gelesen. Hab so Einiges rausgeschrieben. Heute noch, dann reicht das hoffentlich und ich hab alles abgedeckt. Das muss ich dann nur noch irgendwie zusammenfassen und nen Text draus bauen, den ich dann am Montag runterschreiben kann. Ich hoffe, ich krieg das hin und vergesse da nichts. Aber ich denk wenn ich mir die Gliederung merke, sollte das klappen. Hmm. Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieser Klausur nicht so ganz - aber nun ja. Studium ist ja anscheinend eh für'n Popo, also was soll's. Ich hoffe, ich bestehe. Aber der Prof selber hat gemeint, man muss sich da schon ganz blöd anstellen, um durchzufallen... also hoff ich einfach mal. Mit ner 2 bin ich ja auch schon zufrieden!

Tja und dann darf ich gleich weiter mit dem nächsten Stoff machen. Das macht mir echt Angst. Das ist so kompliziert und so viel und ich habe mich damit noch nie so wirklich beschäftigt. Und das ist mein Hauptfach! Der Spaß zählt also auch noch doppelt... Hilfe! Satzanalysen und so ein Spaß... hätte mir doch mal eher jemand sagen können, dass das auch in meiner Prüfung dran kommt. Irgendwie war ich immer der Meinung, das wird nur von den LAs gefordert... nix war's. Naja, aber eig. hab ich genug Unterlagen da. Ich hoffe das Beste...

Am Freitag (oder war's Samstag?) jedenfalls hat Patricks Opa Geburtstag. Oder feiert da zumindest. Ich bin mir nicht ganz sicher. Jedenfalls hatte ich erst überlegt, da mit zu gehen... aber grad bin ich wieder unentschlossen. Da geht halt wieder ein ganzer Tag drauf, so knapp vor der Prüfung. Und im Auto kann ich nicht lesen/lernen, da wird mir unendlich schlecht. Hmmm. Ich wäre echt gern mitgegangen, aber ich glaube, es wäre klüger, daheim zu bleiben. Was schade ist, weil ich seine Großeltern schon seit über nem Jahr nicht mehr gesehen habe... Aber Prüfungen gehen grade mal vor. Cry

Meine ganz spezielle "Fastenzeit" hab ich auch grad gebrochen. Gott, ich hab echt keine Willensstärke. Blödes Amazon mit ihren Spezialangeboten. Nun hab ich mir also die ersten beiden Staffeln von MacGyver bestellt - Held meiner Kindheit! Hach. Aber für 15€ unschlagbar. Und wer weiß, wie lange die so billig bleiben... sonst kosten sie das doppelte. Eigentlich doof, weil ich eh keine Zeit hab, die DVDs anzugucken. Aber... ich konnte nicht anders! Naja. Andre geben ihr Geld für teure Schuhe aus, ich für DVDs... kann man nix machen. Foot in mouth

So, und weil ich mich hier schon wieder ganz super vom Lernen ablenke, werd ich damit jetzt mal anfangen! Sonst bereue ich es wieder, dass ich heute nicht auch in die Uni gefahren bin...

Kommentare

03:33 29.03.2011
MacGyver ist eine anschaffung für's leben. dann brauchst du nur noch einen zettelkasten mit stichworten und keine lebenssituation kann dir noch probleme machen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:19 26.03.2011
@Riikka
Danke!! Und wegen RDA hab ich Stargate erst angefangen, weil ich den schon aus MacGyver so toll fand

@kanin
Brotlose Kunst. Naja, Englische Sprachwissenschaft/Literaturwissenschaft und im Nebenfach noch Volkskunde (Europ. Ethnologie). Und das alles noch auf Magister. Und noch viel zu lange... puuuuuuuuh.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:11 23.03.2011
MacGyver habe ich früher immer mit meinem Papa geschaut (= Ich habe aber eine ganze Weile gebraucht, um zu merken, dass das der Schauspieler von Jack ist ...

Und iiiih, das klingt alles so fleißig und vernünftig. Viel Glück für die Prüfungen, du kriegst das schon alles hin!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:17 23.03.2011
sag mal, was studierst du denn eigentlich?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-03-23 10:09