Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-02-06 16:40
Fr/Sa 05./06. Februar 2021

Mal wieder einen übergreifenden Eintrag für Freitag und Samstag. 


Am Freitag fand ich es schön, dass ich jetzt arbeitsmäßig flexibel bin. Fürs Wochenende ist ja ein Winter- bzw. Wetter-Chaos angesagt. 


Natürlich kann es auch "halb so wild" werden. Aber es kann trotzdem auch viel werden. 


Es wird damit gerechnet, dass die Züge eingestellt werden. Also dass sie eine Zeitlang (übers Wochenende) nicht fahren werden. 


Ab Samstag Abend soll es heftig werden, bis mindestens Sonntag Abend so bleiben. 


Früher hätte ich deswegen sofort Angst und Panik bekommen. Wie soll ich am Montag zur Arbeit kommen? Vor Angst wäre mein Wochenende gelaufen gewesen. Ich hätte die ganze Zeit eine depressive Stimmung gehabt (nah am Wasser gebaut) und vor Aufregung auch Bauchschmerzen.


Ja, hätte. Stattdessen habe ich jetzt ein entspanntes Wochenende. 


Ich habe am Freitag direkt abgesprochen (auch mit unserem Chef), dass ich (wenn alle Stricke reißen) zu Hause bleibe. Also keinen Urlaub oder womöglich Krankmeldung, nein, einfach einen Tag Home-Office mache (der mir ja auch zusteht), bis sich das Schlimmste hoffentlich wieder gelegt hat. 


Ich habe deswegen mein Notebook mitgenommen, auch ein paar Formulare, die ich am Montag dann schon mal sortieren könnte (sie am Dienstag dann direkt Postfertig machen könnte).


Ja, wenn es nur halb so schlimm wird, dann fahre ich am Montag normal zur Arbeit, nehme das Notebook halt wieder mit (packe es übers Wochenende ansonsten auch nicht aus). 


Und sollte ich am Montag Morgen sehen, dass doch Chaos herrscht, dass die Züge nicht fahren, dann packe ich das Notebook halt aus, melde mich kurz im Büro, setze mich hier an den Tisch und fange an zu arbeiten. 


Ja, das bzw. diese Möglichkeit finde ich in dieser Situation total super gut. 


Am Freitag Abend habe ich noch mächtig geschleppt. Normal gehen oder fahren wir beide ja immer Samstags zusammen Einkaufen. Wegen des Wetters haben wir dann gesagt, dass wir am Wochenende gar nicht raus gehen. Wir machen es uns hier bequem. Also auch viel im Haushalt (ich habe noch ein paar Sachen geplant), aber alles ohne Stress und ganz in Ruhe. Eines nach dem anderen.


Deswegen haben wir eine kleine Einkaufsliste gemacht, um die ich mich am Freitag Abend noch gekümmert habe (ich war gegen 19.30 Uhr in dem Geschäft). 


Auf dem Rücken nicht zu vergessen den Rucksack mit dem Notebook von der Arbeit und die Formulare, die ich am Montag "notfalls" zu Hause sortieren würde. 


Ja, der Einkaufswagen ist groß. Die Einkäufe sahen so wenig aus. Das könnte man noch gebrauchen und das ebenfalls....


Letztendlich ein Einkauf über knapp 50 Euro (viele kleine Sachen, einschließlich Äpfel, Salat, Brot usw) und eine volle Einkaufstasche. 


"Etwas" schwerer als gedacht. Für die Strecke nach Hause brauche ich sonst rund 6 Minuten (das Geschäft ist etwa neben meiner Straßenbahn-Haltestelle), am Freitag bin ich über 20 Minuten gelaufen. 


Die Tasche wurde von Schritt zu Schritt schwerer. Zuerst bin ich von Laterne zu Laterne gelaufen, aber dann wurden die Abschnitte immer kürzer. Immer wieder kurz absetzen, auch mal die Seiten, die Hände wechseln. 


Zu Hause war ich neugierig, habe die Tasche mal auf meine Waage gestellt. 10,7 kg. Ja, ohne mein regelmäßiges Krafttraining hätte ich es gar nicht geschafft. Aber schwer war es trotzdem. 


Meinen Rücken habe ich trotzdem etwas gemerkt, in den Armen hatte ich auch etwas Muskelkater. 


Mit Amazon haben wir jetzt übrigens zum ersten Mal Pech. Mein Freund hatte für seine Uhr ein schönes neues Lederarmband bestellt. Rund 35 Euro, das Anfang der Woche schon abgebucht wurde. Es sollte schon Montag oder Dienstag kommen. Bis zum Freitag war es immer noch nicht da. Amazon hat sich schon entschuldigt, dass es unterwegs wäre, irgendwo hängen würde, sie aber aktuell nicht sagen könnten, wann es genau bei uns ankommt. Das haben wir so jetzt halt zum ersten Mal. 


Am Samstag Mittag hat unser Vermieter angerufen. Die Sache mit dem Fenster wird sich hinziehen. Das Angebot war ihm zu teuer. Er setzt sich jetzt mit weiteren Firmen in Verbindung, will noch mindestens ein weiteres Vergleichsangebot einholen. Das heißt jedes Mal wieder Termine ausmachen, damit die Firmen hier hin kommen, sich das Fenster ansehen und ein weiteres Angebot für die Reparatur unterbreiten können. Da die Schiene ja schon kaputt ist, mal sehen, wie oft das passiert, bis man das Fenster dann irgendwann gar nicht mehr schließen kann. Ich dachte, wenn es das nächste Mal geöffnet wird, dann für die komplette Reparatur bzw. die Erneuerung. Nein, für die nächsten Firmen, für die nächsten Kostenvoranschläge.


Und diese Kostenvoranschläge werden dann erst bei der nächsten Eigentümerversammlung den anderen Wohnungs-Inhabern vorgelegt. Diese müssen mit entscheiden. Die Versammlungen sind alle paar Monate. Es ist eine Veränderung (Fensterrahmen), die von außen sichtbar ist. Dabei müssen alle anderen Wohnungen (die Inhaber) mit entscheiden, mit ihre Zustimmung geben. 


Das kaputte Fenster wird also noch einige Zeit so bleiben, geschlossen bleiben. 


Am Freitag Abend wollte ich eigentlich noch eine normale, komplette Sporteinheit durchziehen. Aber dank des Einkaufes, dank der schweren Tasche habe ich meinen Rücken doch ziemlich heftig gemerkt (heute, am Samstag, ist alles wieder in Ordnung, war wohl ein akuter Muskelkater sozusagen, ich habe mich unterwegs ja sehr oft gebückt, wie beim Kreuzheben, um die Tasche wieder aufzuheben, in die andere Hand zu nehmen). 


Letztendlich habe ich abends nur noch meinen Rücken entspannt, habe es mir auf dem Sessel bequem gemacht. Wir haben im WDR die Sendung Kölner Treff gesehen, unter anderem mit Yvonne Willicks, die wir beide gut finden. Immer wieder sehr sympathisch. 


Ich habe dann nur noch eine kleine 10 Minuten Einheit durchgezogen. 


Am Freitag Abend habe ich ein kleines 10 Minuten Programm durchgeführt. 


10 Kniebeugen. 


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.


Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 15 mal Trizeps Kickback, mit gestreckten Armen oberhalb/hinter dem Rücken arbeiten. 2 mal vorbeugen, beim ersten Mal 10 Wiederholungen, beim zweiten Mal nochmals 5 Wiederholungen. 


11 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren 10 mal Kickback mit dem gebeugten Bein (mit jeder Seite, Bein/Knie jeweils zum Bauch ziehen, dann nach hinten strecken).


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben. Auf dem Rücken liegend, 10 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Etwas Dehnen, insbesondere für die Beine und Fersen (einschließlich Katzenbuckel).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-02-06 16:40