Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-12-11 23:05
Fr. 10. Dez. 2021

Jetzt noch 2 Arbeitstage. 


Ich fühle mich schon so richtig müde und ausgelaugt. Die Arbeit, die Konzentration fällt mir immer schwerer. 


Dadurch komme ich mit meinen Aufgaben aber deutlich langsamer voran. 


Am Freitag bekam ich jetzt noch ein Rundschreiben dazu. Das muss per Post rausgeschickt werden. 


Für Montag und Dienstag ist dann, neben aktuellen Aufgaben, totale Hektik angesagt. Die 8 Stunden Arbeitszeit werden dann wohl nicht reichen.


Neben 5 Akten, die ich noch bearbeiten muss, muss ich 250 Briefe ausdrucken, eintüten, frankieren und zur Post bringen. 


Am Freitag habe ich damit schon angefangen. Das hält mächtig auf. 


Und die Akten müssen bis Dienstag Mittag fertig sein (dafür auch Briefe geschrieben werden). Dann ist meine Kollegin im Haus, die sie noch unterschreiben muss. 


Ja, am Montag im Büro bräuchte ich eigentlich einen mindestens 10 - 12 Stunden langen Arbeitstag. Dann könnte ich die Aufgaben (Akten und Rundschreiben) eventuell schaffen. 


Ja, jetzt in den letzten Tagen wird es super mega Hektik. Und trotzdem "versuchen", mich dabei so gut es geht zu konzentrieren. Das wird wirklich "lustig". 


Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn ich hier am Dienstag Abend vor dem Computer sitze und sagen und schreiben kann, dass ich es geschafft habe, dann endlich Urlaub habe. Den habe ich mir dann (nach diesem Jahr im Ganzen) aber auch wirklich verdient.


Am Donnerstag wollen wir zur Apotheke gehen. Am Mittwoch sind bereits die 28 Tage (nach dem positiven PCR-Test) um, dann bekomme ich den Barcode für den Genesenen-Status. Dort mal erkundigen, ab wann ich mich dann für die Booster-Impfung informieren kann (wo sie dann durchgeführt wird). Längstens ein halbes Jahr ist dieser G-Zustand (genesen) dann gültig. 


Am Freitag fand ich es sehr schön, dass ich über das Büro von einer Aktion gehört habe. 


Post mit Herz. 


Ich schreibe doch gerne, also auch Karten aus dem Urlaub, zu Weihnachten usw. 


Bei dieser Aktion bekommt man Adressen vermittelt, z. B. von Altenheimen, Pflegeheimen usw. Von Personen, die keine Angehörigen mehr haben. 


Also man bekommt keine Namen mitgeteilt sondern nur die Adresse im Allgemeinen. 


Ich habe mich da schon angemeldet, habe zunächst eine Adresse von einem Pflegeheim aus München bekommen.


Dort schickt man einfach eine Karte hin. Egal ob gekauft oder selbstgemacht. Mit einem lieben Spruch, Aufkleber, kleinen Gedichten oder was man möchte. 


Die Karten werden dort dann den Bewohnern gegeben. Sehen Sie, Sie sind nicht alleine. 


Ich finde das sehr schön. Also man kann auch mehrere Adressen anfordern, ich habe zunächst mit einer angefangen. 


Vielleicht hat hier (wer hier mitliest) noch einer Lust, sich an dieser Aktion zu beteiligen.


Ich finde das schön, anderen Menschen mit so einer Kleinigkeit, einem kleinen Brief, eine Freude machen zu können.


Am Freitag Abend war ich total kaputt. Wie gesagt, total müde und ausgelaugt. Ich habe dann nur noch eine kleine Einheit durchgezogen. Wieder mein 10 Minuten Grundprogramm. Kniebeugen, Ausfallschritte, Liegestütze auf Knien, Kickback, Beinheben sowie Dehnübungen. 


Im Urlaub muss ich dann wieder einiges aufholen, damit ich die beginnenden Probleme in den Beinen wieder richtig in den Griff bekomme. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-12-11 23:05