Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-08-26 15:15
fix wie nix

Hui, schon wieder eine Woche um. Nun ja, die Zeit vergeht so schnell... aber das ist ja irgendwie immer so.

Letzten Samstag waren wir Eis essen. Boah, war das gut. Hatte einen "Afrika Becher". Was der mit Afrika zu tun hatte, ist mir nicht ganz klar. Vielleicht das viele Obst? Jedenfalls hab ich erst mal ne viertel Stunde gebraucht, um die Obstdeko zu verdrücken, bis ich an mein Eis rankam - das dann nat. schon halb geschmolzen war. Aber lecker war's trotzdem!

Danach hat mich meine Mutter bei Patrick abgesetzt und dort war ich dann auch bis Dienstagabend. Allzuviel gemacht haben wir nicht. War ja ganz schön heiß. Haben Focaccia gebacken, Wraps gemacht, DVDs geschaut und im Garten in der Sonne gesessen.

Am Dienstag waren wir sogar kurz in der Stadt. Ich war beim Friseur (kuuurz! - So im Nachhinein vll. nicht das Klügste, wenn ich nächste Woche tatsächlich noch mal Bewerbungsbilder machen lassen will... aber naja, eig. bin das ja dann auch "ich", ich habe schließlich fast immer kurze Haare...), dann hab ich den Fotografen gesucht, da muss ich noch mal anrufen und nen Termin machen. Diesmal soll aber meine Mutter mit, ich will nicht dauernd alleine entscheiden, ob die Bilder nun was taugen oder nicht. Anscheinend hab ich da ja nicht den Blick für, bzw. bin ich wohl zu anspruchsvoll... oder wie auch immer. Egal. Wir haben uns dann noch ein Eis geholt und auf dem Weg durch die Stadt geschleckt. Hmmm. Hab Patrick noch in die üblichen Läden geschleppt, aber gegen 1 Uhr sind wir wieder zurückgefahren, es wurd dann doch immer heißer und wir hatten keine Lust mehr auf laufen. Abends wurd ich dann wieder von meiner Mutter abgeholt.

So, seit Mittwoch hatte ich dann einen Excel-Kurs an der Uni. Eine Einführung, ich hab nämlich wirklich null Plan von Excel. Der war bis heute, und war echt total toll. Jetzt check ich wenigstens mal was! Yay. Allerdings musst ich da immer schon um 7 Uhr aufstehen, so früh war ich seit Monaten nicht mehr wach... Aber ich hab's überlebt. Nächste Woche geht's gleich mit dem Aufbaukurs weiter. Also wieder so früh aus den Federn. War aber echt interessant und wie gesagt, es hat ja was gebracht. Danach hatte ich außerdem immer noch ein bisschen Zeit für die Stadt, und das war total geil bei dem super Wetter!

Sowieso find ich das Wetter grade extrem toll. Werd mich auch gleich wieder runter in den Garten setzen (nat. nicht in die Sonne - so verrückt bin dann nicht mal ich... außerdem hatte ich dieses Jahr schon genug Sonnenbrand) und lesen. Da macht das Ganze doch gleich viel mehr Spaß!

Das Einzige was mir grad nicht so passt (abgesehen von meiner Motivationslosigkeit was die Jobsuche betrifft...), ist mein Gewicht. Boah, hab ich zugenommen! Normalerweise ess ich im Sommer immer weniger, weil es einfach so heiß ist und ich keinen Hunger habe. Nun war's ja aber die letzten Wochen gar nicht sooo heiß, und es standen ständig Geburtstagsfeiern und weiß der Geier was noch alles an. Und ich hab mir da mal locker 4kg zu viel angefressen.

Dazu kommt noch, dass das mit dem Joggen dieses Jahr irgendwie überhaupt nicht funktioniert... Das ärgert mich total. Meine ganze Kondition ist wieder dahin und ich kann mich mal wieder nicht aufraffen. Außerdem ist es entweder viel zu heiß oder es regnet... da hab ich auch keine Lust auf Joggen. Und sowieso finden sich viel zu leicht Ausreden! Ich kotz mich in der Hinsicht selber an. Da hab ich es mal geschafft, dass mir ein Sport so richtig Spaß macht (und auch noch was bringt) und dann lass ich das so schleifen! Grrrr.

Naja, jedenfalls ist nun erst mal wieder Diät angesagt. Bzw. erst mal weniger Essen. Diäten halt ich ja sowieso nicht mehr durch. (Das hat 1x bei Weight Watchers geklappt, dann hatte ich alles abgenommen, was ich wollte und seitdem krieg ich das einfach nicht mehr hin, dass ich mich daran halte!) Und aus diesem Grund gibts jetzt auch massenhaft Salate und leichte Essen, genau. Zum Glück ist grad heiß, da hab ich ja dann nicht so viel Hunger. Ich hoffe, dass das jetzt klappt! Fühl mich nämlich echt total unwohl.

Und weil ich heute so Hunger auf Papaya hatte, die pur aber irgendwie dann doch langweilig schmeckt, gab's heute einen leckeren Papaya-Nudelsalat mit Garnelen. Boah, war das lecker!

Leider bin ich am Sonntag schon wieder zum Pizzaessen eingeladen... So wird das irgendwie nix, glaub ich. Hmpf.

Tags

_pic_ 

Kommentare

01:23 28.08.2011
sieht wirklich appetitlich aus
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:58 26.08.2011
das ist meine eigenkreation von heute. ;)

einfach paar nudeln kochen. papaya würfeln und dazu. dann etwas obst-balsamico drüber (hatte einen granatapfel-balsamico, der ist schön fruchtig), salz, pfeffer, gutes olivenöl. ein paar basilikumblätter drüber. und die garnelen mit ein bisschen currypulver anbraten. war echt total lecker. hatte auch noch käse drin, aber den kann man sich sparen, hab ihn jedenfalls fast nicht rausgeschmeckt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:32 26.08.2011
Yummie!
Hast du da ein Rezept? Das sieht wirklich grandios aus!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-08-26 15:15