Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-11-28 17:10
Fast schon kriminell...

....ist der Gedanke, den mein Vater und ich gestern hatten. Er fragte, ob ich auch in diesem Jahr wieder Weihnachtskarten schreibe. Natürlich mache ich das, denn mein Vater macht das schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr. Und da kam dann der Gedanke, der schon fast ein halbes Jahr durch meinen Kopf geistert: ob ich nicht am PC was schreiben und das dann auf bzw. in die Karten kleben kann. Wie gesagt, die Idee hatte ich schon im Juni, als sich R. per WhatsApp darüber beschwerte, daß meine Handschrift in den letzten Jahren doch sehr eigenwillig geworden ist. Das sagt ausgerechnet die Person, die nicht anderes schreibt und jetzt der Meinung ist, sich über meine Schrift das Maul zu zerreißen. Eigentlich sollte man dann nur einen Weihnachtsgruß per WhatsApp verschicken, aber dann regen sich genau diese Leute darüber auf, daß man noch nicht mal mehr Karten schreiben kann. Wenn man es nicht anders will, haben sie auch gar nichts anderes verdient. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich mir jetzt die Mühe mache, ein paar warem Worte am PC zu schreiben, macht man bestimmt ein langes Gesicht, daß man noch nicht mal was von Hand schreiben kann. Na ja, so ist es dann auch nicht weiter verwunderlich, daß mein Vater auf die Idee kam, daß ich die Adressen ja auch noch am Rechner machen kann. Das mache ich ganz bestimmt nicht. Irgendwann ist auch mal Schluß mit lustig. Die Leute sollen sich gefälligst anstrengen. Es ist traurig genug, daß ich mich für meine Mitmenschen zum Affen mache.

Kommentare

01:53 29.11.2021
So lange die Hand das noch kann, werden an den engeren Kreis ordentliche, sorgfältig ausgesuchte Weihnachtskarten geschrieben
Und na klar, auch Emails, WA-Chats und -Status, Snapchats, Messenger-Nachrichten und wohl auch noch anderes, jeder freut sich, dass er noch existiert
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:49 28.11.2021
Du hast recht, aber ich mache das ja gerne.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:47 28.11.2021
Karten schreibe ich nur, wenn ich es selbst möchte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-11-28 17:10