Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. July 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-06-28 16:32
Dr. Online
1-800-SUICIDE *sing*

Im Juli gibts einen Ärztemarathon für mich Ab 9. bin ich jeden Montag bei einem anderen Arzt, erst Zahnarzt, dann Hautarzt, dann Gynäkologe

Also wie man merkt hab ich mich endlich für einen Zahnarzt entschieden. Dass es in dieser Sparte ein Mann wird war für mich fast schon klar, die (wenigen) Frauen die mir bisher untergekommen sind waren alle total brutal, und das hab ich auch von anderen bestätigt bekommen dass männliche Zahnärzte generell sanfter sind

Ich wollte in drei Praxen anrufen, bei meiner bevorzugten hat niemand abgehoben und mir kommt das auch so komisch vor dass es keine Ordinationszeiten gibt, sondern Termine rein nach Vereinbarung und nur eine Handynummer. Der hat allerdings super Kritiken gekriegt, also hätte ichs trotzdem gerne probiert. Hatte aber nicht die Geduld bis morgen zu warten und dann nochmal anzurufen, und die Sprechstundenhilfe vom zweiten Arzt hatte mich eh schon überzeugt- die Mundhygiene kostet dort zwar mehr als beim ersten, aber sie hat mir gleich meine Bedenken genommen von wegen 'mit Instrumenten im Mund dasitzen und auf die Schnelle Entscheidungen treffen müssen', weil sie erklärt hat dass es erst mal ein Röntgen gibt, dann eine Kontrolle, dann alles in Ruhe besprochen wird und die Kosten geklärt, und dann wird erst losgelegt.

Beim dritten Arzt probiere ich es dann nochmal wenn ich wieder wegen einem Bleaching überlege, weil der scheint Spezialist darin zu sein.

Mission: Stirnband ist schon wieder fehlgeschlagen. Sind Stirnbänder so out, oder was? Die Verkäuferin hat gemeint sowas haben sie nicht, obwohl ich dann beim selber stöbern sogar solche mit Ohrenschutz dran gefunden hab wie ich sie gesucht hab Waren allerdings Thermomaterial für den Winter und haben 20 Euro gekostet, also hab ichs gelassen. Dann lieber mein Haarband.
Im zweiten Geschäft gabs überhaupt nur einen einsamen Verkäufer für die ganze riesige schummrige Verkaufsfläche, und der hat auch gemeint sie haben keine Stirnbänder

Komisch finde ich nur dass es überall diese Buffs (und Imitate davon) gab, und dass mir das keiner gezeigt hat als ich nach Stirnbändern/Ohrenschutz gefragt hab. Ist ja eigentlich auch dafür verwendbar. Aber davon hab ich mir eh schon einen im Internet bestellt, in den Sportgeschäften haben sie nämlich überall nur die hässlichsten Modelle

Dafür hab ich jetzt eine Skateausrüstung in XL Passt zwar auch nicht perfekt, aber schnürt mich nicht so ab wie die in L, so dass ich damit meine ersten Schritte machen kann. Sehr vertrauenserweckend finde ich die Dinger ja nicht obwohl ich die qualitativ besseren genommen habe, aber bitte. Hab mich ein- zweimal damit auf die Knie fallen lassen.. wenn mir das von den erhöhten Inlinern aus passiert sind die Knie trotz der Schoner kaputt Hoffen wir mal dass ich sie nicht brauche.

Ich hab sonst auch ziemlich abgestaubt.. zwei günstige Sonnenbrillen (obwohl ich mir eh Superkleber für meine kaputte geholt hab ), der obligatorische Büromaterial-Kleinkram ohne den ich kein Geschäft verlassen kann, einen kleinen Solar-Taschenrechner den ich auch in eine Mappe hängen kann (kann ich sicher gut brauchen im Kurs, Notfallrechner den ich sicher nicht aus Versehen daheim vergesse), ein paar Bücher aus der Bücherei, uuund ich hab mir zum ersten Mal seit Jahren ein Paar Sandalen gefunden die mir passen. Sind zwar miese Qualität und werden sicher nicht lang halten, aber dafür waren sie auch billig. Ich bin nur froh dass ich im Hochsommer überhaupt mal die Alternative habe.

Ich wollte noch zwei Bücher kaufen zum Thema 'lernen lernen', bin aber nur bei so einer mini-Buchhandlung vorbeigekommen die die nicht hatte. Jetzt bestelle ich sie mir in einer Filiale vor, und hoffe dass ich sie morgen oder am Samstag noch abholen kann.. würde so gerne am Wochenende schon drin stöbern.

Das wars eigentlich auch schon. Bin froh über den Zahnarzttermin, auch wenn ich nicht ganz so glücklich drüber bin dass er noch vor den anderen Ärzten liegt, weil gerade der der schlimmste ist der mir vielleicht wieder Schiß macht Aber zumindest bei der Hautärztin weiß ich ja worauf ich mich einlasse, und bei der Frauenärztin kanns auch nicht mehr als unangenehm werden, da ist dann eher die Psyche das Problem. Na wird schon schiefgehen.

Tags

leben 

Kommentare

21:34 29.06.2007
Danke, aber hat auch lange genug gedauert bis ich mich endlich dazu durchgerungen habe mich durchchecken zu lassen Jetzt denk ich mir halt wenn ich schon mal anfange kann ich auch gleich alles nötige machen bevor ich wieder den Antrieb verliere. Komplettsanierung sozusagen

Wenn ich die Bücher durch hab werd ich auf jeden Fall berichten Ich hoffe sowohl auf gute Lerntechniken als auch auf Tips wie man den Stoff am besten organisiert und 'Lerntage' durchhält. Bin schon sehr gespannt drauf.

Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!!

lg,
shouten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:23 29.06.2007
Hey,ich find´s cool,wie Du Dich um alles kümmerst!
Und wenn Du den schlimmsten Termin zuerst hinter Dir hast,ist das doch
andererseits auch wieder ein Vorteil - außerdem,vielleicht wird´s gar nicht so arg.
Wünsche Dir alles Gute - und berichte doch mal von den Büchern,das interessiert mich sehr.
Bin ja,wie gesagt,momentan in ner ähnlichen Lage wie Du...
Alles Liebe!Rain
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-06-28 16:32