Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 03. October 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-06-28 16:57
Anleitung zum Umgang mit einer Putzfrau
Meine Güte...mir bleibt kein Fettnäpfchen erspart .

Gestern saß ich in meinem Büro am Pc und buchte Lieferungen , als die gute Werksputzfrau rein kam. Sie murmelte ein knappes "morgön" , welches ich ebenso mit einem "guten Morgen" erwiderte. Ich dachte ja eigentlich damit wäre der höflichen Konversation Genüge getan. Mehr wurde auch tatsächlich nicht gesagt. Ich fragte mich nur warum die Putzfrau mich so verdattert anschaute...

Eine kurze Weile später traf ich die gute Frau wieder. Ich musste dringend mal wo hin , denn die Natur verlangte ihr Recht....und so erwischte ich die liebe Putzfrau in dem schmalen Ganz , in welchem sich ganz am Ende die Damentoilette befand. Ich wandt mich an ihr vorbei und bemühte mich sogar nicht auf den Streifen zu treten , den sie schon gewischt hatte. Mit einem fröhlichen "hallo" machte ich mich bemerkbar und wunderte mich warum ich nur ein missmutiges "holloo" zurückbekam. Ich war doch so ausgesucht freundlich
Als ich aus der Toilette kam war leider der ganze Flur gewischt und ich musste wohl oder übel durchs Nasse laufen. Als ich abermals an der emsigen Putze vorbeistolpern wollte , stieß die einen Seufzer sondersgleichen aus. Das war echt ... nicht mehr höflich.
So ein richtiges "OOOOhhhhhh !!"
Daraufhin war ich so verdattert , dass ich nur ein schmalles "'tschuldigung" rausbekam und zuguckte , dass ich meiner Wege ging.
Ich dachte mir einfach , die gute Frau ist halt einfach bisschen frustriert...was solls.

Heute Morgen war ich zur Abwechslung mal im Büro von Claudio um alte Lieferberichte fürs Archiv einzuscannen. Ich befand mich also in Gesellschaft als die herzensgute Putzfrau ihren Dienst antrat. Sie stammelte ihr übliches "Morgön" und wir alle antworteten ihr ganz höflich. Gerade wollte ich mich wieder dem Scanner zuwenden als Claudio mich aus dem Büro dirigierte. Er meinte: "Hol dir mal schnell nen Kaffee oder besuch den Johannes. Lassen wir doch die gute Frau ihren Job machen"


Und tatsächlich flüchteten alle schlagartig aus dem Büro , damit die Gute in aller Seelenruhe den Boden wischen konnte.
Da fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen. Die Putzfrau ist es offensichtlich gewohnt , dass alle vor ihr das Feld räumen , damit sie ihre Arbeit machen kann und sich nicht wie eine minderwertige Putze fühlen muss während andere am Schreibtisch sitzen.
In diese ungeschriebene Regel bin ich allerdings nie eingewiesen worden. Frechheit.
Jetzt meint die Putzfrau sicher ich bin so ne arrogante Büroschnepfe.

Aber naja...als ich von meinem kurzen Besuch bei Johannes zurückkehrte , sah ich dass in Steffens Büro gerade saubergemacht wurde. Alle anderen Büroinsassen standen irgendwo draußen rum nur Steffen ließ sich an seinem Pc überhaupt nicht stören und ignorierte ganz und gar den vernichtenden Blick der Putze , der mich gestern aus dem Konzept gebracht hat.

Morgen werd ich sofort von meinem Stuhl aufspritzen , wenn ein verhaltenes "morgön" zu mir herüberschallt und fluchtartig den Raum verlassen. . .und nen Katheter lass ich mir auch legen , damit ich nicht mehr durch den Gang zur Damentoilette muss.
Schließlich haben auch Putzfrauen ihren Stolz , jawohl.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
23:27 28.06.2007
Hehe, viel Erfolg

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:29 28.06.2007
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:56 28.06.2007
Hihi....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-06-28 16:57