Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2018-03-28 04:39
Di. 27. März 2018
Mal eben die wichtigsten Punkte des Tages zusammen fassen.

2 Tage mit dem Bus habe ich jetzt schon mal hinter mir. Morgens und Abends je rund 1,5 Stunden im Bus sitzen. Das schlaucht ganz schön. Ich bin froh, wenn ich wieder mit dem Zug fahren kann. Zumal man damit ja auch viel flexibler ist (der Bus fährt ja nur einmal in der Stunde).

Heute Abend habe ich noch die beiden Osterkarten geschrieben. Die beiden Karten an unsere früheren Nachbarinnen habe ich heute schon eingeworfen. Heute Abend habe ich der "Schwiegermutter" (von meiner Schwägerin) noch eine Karte geschrieben (die freut sich immer so über Post) und auch meiner Brieffreundin in Erfurt. Auch wenn unser Hauptkontakt inzwischen per Mail ist, zu solchen Anlässen (auch aus dem Urlaub usw.) schreiben wir uns weiterhin Karten. Den nächsten E-Mail-Brief will ich ihr dann in Ruhe über Ostern schreiben.

Im Moment habe ich Angst, dass es mich etwas "erwischt" haben könnte. Meine Nase läuft heute Abend etwas. Ich habe aber die Hoffnung, dass es nur von der warmen Heizungsluft kommt. Da mein Freund ja weiterhin viel liegt (er hat ja noch den Krankenschein, wobei es ihm langsam besser geht), ist die Heizung weiterhin überwiegend an (sonst ist es ihm zu kalt). Ja, ich hoffe, dass es nur ein "falscher Alarm" ist, dass es nur von der warmen Luft ist. Erkältung über Ostern, das hätte mir jetzt auch noch gefehlt.

Aldi hat geantwortet, sowohl per Handy (SMS) als auch per Mail. Einen neuen Mikro Chip würden sie mir in Kürze zusenden. Und Verträge fürs Internet würde es dort gar nicht geben, das müsste man Monat für Monat aktuell für weitere 28 Tage dazu buchen (zu dem Guthaben fürs Telefon).

Nein, wir haben uns schon fest für Telekom entschieden. Damit haben wir ja auch die besten Erfahrungen gemacht (beim Festnetz). Auch andere haben damit nur gute Erfahrungen gemacht (meine Mutter war immer dort, auch Kollegen sind seit Jahren dort).

Die Rechnung für die Lampe (also vom Elektriker) haben wir heute Abend schon mal bezahlt, also überwiesen. Der Betrag soll bis zum 01.04. dort sein. Das ist ja am Sonntag, das wäre uns sonst zu knapp geworden.

Die Schutzfolie für mein neues Handy ist heute schon gekommen. Sie passt ganz genau. Damit ist das Display jetzt schon mal viel geschützter.

Heute Abend haben wir auf Super RTL so einen süßen Osterfilm geguckt. Hop - Osterhase oder Superstar. Halb Zeichentrick und halb "real". Ein Hase, der keine Lust hat Osterhase zu werden, lieber in Hollywood ein Superstar werden möchte. Und ein junger Mann, der noch nicht seinen Traumjob gefunden hat, deswegen mit seiner Familie Stress hat. Die Beiden (Mann und Hase) laufen sich über den Weg. Dieser Film war total klasse, total super süß.

Heute Abend habe ich mir etwas mit meinem früheren Klassenkameraden über Facebook geschrieben. Mit meinem damaligen "Schwarm" sozusagen (Grins).

Meine frühere beste Freundin hat auf unserer Klassenseite Fotos von mir reingesetzt (von früher, als wir beide privat unterwegs waren, nicht im Rahmen von Klassenausflügen), die ich nicht mehr kannte, die ich unmöglich fand, auf denen ich total "wüst" aussehe (meine Haare, eine "explodierte" Dauerwelle - Grins).

Auf der Seite sind fast alle aus unserer Klasse, auch schon einige aus der Parallelklasse, mit denen wir Unterricht zusammen hatten, auch zusammen Klassenfahrten gemacht haben.

Diese Fotos mussten nun wirklich nicht alle sehen. Ich schrieb meine damalige Freundin an, dass ich es nicht gut finde, dass sie diese Fotos, ohne Rücksprache, einfach so da reingesetzt hat.

Sie hat die Fotos sofort wieder gelöscht.

Ein paar hatten diese Fotos schon gesehen, fragten direkt nach, warum sie die Fotos wieder gelöscht hat. Sie hat darauf offen geantwortet, dass ich es nicht wollte (dass jeder die Fotos sieht).

Daraufhin regten sich sofort ein paar Frauen (also Mädchen aus meiner Klasse) auf, was denn mit mir los wäre, warum ich so ein Spielverderber wäre usw.

Ich sagte (bzw. schrieb) nichts weiter dazu, ließ die Anderen darüber diskutieren.

Dann mischte sich halt mein früherer Schwarm mit in die Diskussion ein. Er wüsste zwar nicht, worum es genau geht, aber er könne mich verstehen. Auch von ihm wurden (von den anderen Frauen) schon Fotos dort reingesetzt, die ihm absolut nicht gefielen, die dort nichts zu suchen hatten.

Er fand es richtig und mutig, dass endlich mal jemand "den Mund" aufgemacht hätte. Fotos zuerst nur per PN zeigen, das O.K. geben lassen, erst dann öffentlich (also für den Rest der Klasse) dort reinsetzen.

Mit diesem Zuspruch von ihm habe ich absolut nicht gerechnet. Ich schrieb ihn sofort per PN an, habe mich dafür bedankt und meine Meinung zu den privaten Fotos geschildert (auf denen ich bin). Er könne mich voll und ganz verstehen. Wir haben uns dann noch mehrmals (im Laufe des Abends) etwas geschrieben.

So, noch 2 Tage, dann ist das lange Osterwochenende.

Sport habe ich heute Abend keinen mehr gemacht. Ich fühlte mich halt auch nicht ganz so gut, konnte mich absolut nicht aufraffen. Morgen wird es jetzt wieder höchste Zeit, sonst wird es bezüglich Schmerzen wieder gefährlich. Ich hoffe, dass ich keine Erkältung bekomme, damit ich es morgen wieder durchziehen kann (und nicht so eingeschränkt bin, natürlich kann man auch mit Schnupfen ein paar Übungen machen, aber ein anderes Programm, nicht so intensiv wie normal).

Kommentare

04:41 30.03.2018
Osterkarten haben gegenüber E-Mails auch den Vorteil, dass man sie erinnernd an Freunde und Verwandte als zusätzliche Osterdeko aufs Sideboard stellen kann Ich schreibe sie auch gern
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2018-03-28 04:39