Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-04-14 08:32
Di. 13. April 2021

Am Dienstag fand ich es schön, dass schönes Wetter war. Auch wenn ich im Büro ja nicht so viel davon habe, für den Arbeitsweg an sich ist es trotzdem schöner. Außerdem war ich zwischendurch auch wieder bei der Post, Briefe per Einschreiben dort abgeben, das ist bei schönem Wetter halt viel angenehmer. 


Ich fand es gut, dass ich mich endlich dazu durchgerungen habe, mal bei meiner Ärztin anzurufen. Sie ist allerdings seit Montag für 3 Wochen im Urlaub, erst Anfang Mai wieder da. 


Mein Freund hat gedrängt, dass ich mal wieder zur Blutabnahme gehen soll. Meine letzte war vor 2 Jahren. Über Ostern vor 2 Jahren hatte ich die Grippe, den grippalen Infekt mit Fieber. Da bin ich durchgecheckt worden. Es war alles in Ordnung. 


Letztes Jahr rund um Corona war ich nicht beim Arzt. Ich war ja auch gesund. Alles in Ordnung, ich fühle mich bestens. 


Mein Freund hatte auch nicht damit gerechnet, dass er etwas Diabetes, etwas höheren Zucker hat. 


Nun gut, eine Blutkontrolle kann ja nicht schaden. Ich werde dort Anfang Mai dann wieder anrufen. 


Aber zu ihrer Vertretung gehe ich nicht. Die ist in einem anderen Stadtteil (am anderen Ende von unserer Stadt) und charakterlich kann ich diese Ärztin auch nicht leiden. Die ganze Praxis finde ich dort unmöglich. 


Wie gesagt, ich fühle mich sehr gut. Ich warte jetzt diese 3 Wochen ab und werde erst dann den Termin zur Kontrolle aus machen. 


Aber gut, dass ich überhaupt schon mal wieder den Mut hatte, da mal wieder anzurufen. 


Am Dienstag Abend haben wir einen gemütlichen Fernseh-Abend gemacht. 


Wir sind nach den Nachrichten (den Nachrichten um 22 Uhr, mein Freund kam von der Spätschicht) auf eine interessante Sendung gestoßen. Rechtsberatung mit dem Anwalt Lenssen. Das war glaube ich auf Sat 1 Gold. Die Sendung kommt jetzt jeden Dienstag. Geht über 2 Stunden. Es waren sehr interessante Fälle dabei. 


Ja, bis nach Mitternacht geguckt. Für uns ist das ja eine normale, tägliche Zeit, aber  für den kompletten Sport, fürs Fahrradfahren war es dann natürlich zu spät (wegen der Nachbarn). Dann habe ich zumindest noch eine kleine Einheit über 15 Minuten durchgezogen.


10 Kniebeugen.


Auf der Matte:


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


10 Liegestütze auf Knien. 


15 Sit ups (mit dem Kissen).


10 mal Seitstütze. Unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. Auf dem Unterarm liegend. 


Flach liegend, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Reverse Plank mit gestreckten Beinen, langsam bis 10 zählen. 


Brücke und Laufen, Bein strecken, jedes Bein 5 mal anheben. 


15 mal Beinheben. 2er Variante. 


5 mal Arme hinten auf Unterarmen abstützen. Beine gestreckt, unten nicht ablegen. 


Und 10 mal flach liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


Etwas 5 Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel, Hüfte und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Übungen für die Schultern, dem Nacken usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-04-14 08:32